Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum MB Ram.

Also im Moment hab ich 512MB Ram (cl3)(400mhz) drin.Würde es etwas bringen wenn ich noch 256MB Ram(cl3)(266mhz) rein baue,da ich den noch von einen alten Computer von mir habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hi

Ich hab mir jetzt den Benq DVD Brenner gekauft ,gleich mal ne DVD gebrannt usw. alles schön und gut ,nur wenn ich jetzt auf die DVD zugreife und ich zb. den Progis Ordner wo viele exe. von Programmen drin sind ,dann dauert das 5 minuten eh der Fertig ist mit lesen und ich weiter Arbeiten kann ,wenn ich dann auf ne exe drücke ,dauerts auch noch nen weilchen ...

Is das Normal ???

Edit : achja ,was heißt eigentlich Spin Down time ???

5min ist recht lang...

du musst aber bedenken das auf eine dvd 5-6cd`s passen würden d.h. bis die komplett ausgelesen ist dauert es...

sind die exe dateien in ordnern oder sind die alle auf einer oberfläche ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zum MB Ram.

Also im Moment hab ich 512MB Ram (cl3)(400mhz) drin.Würde es etwas bringen wenn ich noch 256MB Ram(cl3)(266mhz) rein baue,da ich den noch von einen alten Computer von mir habe.

ich glaub eher nicht, da die performance stark auch am takt hängt. nachher hast du zwar mehr, aber der ram taktet langsamer ...

außerdem ist cl3 ziemlich mager. stell doch im bios cl2 oder zumindest cl2.5 ein. falls er dann instabil läuft würde ich den ram runtertakten. lieber eine niedrigere cl als ein hoher takt

korrigiert mich, wenn ich irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ram is sehr wahrscheinlich oder defektes IDE kabel

ram :huh: och nö -_-

aber bei diesen memtest scheinen die rams zu funktionieren :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo! :)

Ein Freund von mir (Chocolat Pavot) wollte sich heute einen neuen Prozess0r für sein Sockel-A Mainboard kaufen. Derzeit hat er einen AMD Athlon 2100+.

Ich hab ihm den Athlon 2800+ empfohlen. Der ist ja durch kuriose Weise besser und günstiger ist, als der 3000+. Doch gerade sehe ich beim Gamestar einen Sempron 3100+ für 110?. Was hat es denn mit dem aufsich? Ist das ein S-A Prozzi? Der scheint nämlich richtig gut zu sein für den Preis :o

Achja, wer noch andere Tipps hat, soll die gerne Preisgeben. Kosten darf das ganze höchstens 130?.

Ich/Wir könnten schnelle Hilfe gebrauchen... Danke schonmal im Voraus :)

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den gibt es sowohl als Socket A, als auch 754...

Aber, bedenke, dass diese AMD-CPU das "Gegenstück/Herausforderer" zum Intel

Celeron ist.

Der hat nur einen 256 Cache!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sempron? Der ist das Gegenstück vom Celeron? Oh das ist ja blöde... :unsure:

Aber beim Gamestar, hat der Prozzi aber relativ viel FPS... Also gleicht durch die Leistung vllt den Cache aus?

Und mein Freund aht sogar nur einen 2000+ :o Ist das überhaupt ein Sockel-A Prozzi? Oder hat der jetzt gar kein Sockel-A MB :ph34r:

Mein Freund hat ein MSI KT4 Ultra (MS-6590)... Was ist das jetzt für ein MB?

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird zumindest als solcher propagiert.....

Musste selber einwenig spicken, da ich nicht alle AMD-CPU's auswendig kenne... ;)

Nimm' die CPU runter und guck, was auf dem Sockel steht, aber wahrscheinlich ist es ein Sockel A.

MSI

Die haben sich eventuell mit einer guten Graphikkarte huchgepusht....

Ein großer Cache ist nie verkehrt.... ;)

ACHTUNG!!!!

Lass lieber die Finger vom Semperon und guck mal da...

CPU-Liste

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sempron is garnich so schlecht wie alle glauben ...

der sempron ist der nachvolger des duron und das gegenstück zum celeron ABER ein sempron ist ein Athlon-XP der auf dem alten T-Bred kern bassiert und daher auch nur 256kb cache hat er zwar nich mit den Athlon-XP mit barton kern zu vergleichen aber oft genauso schnell andere gute prozzessoren

die semprons haben auch das performence rating z.B 2600+ ich ahb mir zu regel gemacht das man davon einfach 300 abzieht dann hat man den vergleichbaren athlon XP

zu der liste oben

er wird nur nich als sempron erkannt ;) wahrscheinlich als Athlon xxxx+ oder unkown CPU was allerdings keine leistungseinbusse oder so mitsichbringt

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilgamesh: Danke für die Linksucherei :)

Bei der Produktinfo (Link) steht das Prozzis bis 2700+ unterstüzt werden...

In dem anderen Link wird ja - gott sei dank - was anderes beschrieben.

@king: ja das mit dem sempron hat sich ja jetzt erledigt... wir ja nicht unterstüzt. Aber trotzdem danke :)

zu der liste oben

er wird nur nich als sempron erkannt  wahrscheinlich als Athlon xxxx+ oder unkown CPU was allerdings keine leistungseinbusse oder so mitsichbringt

was meinst du damit, king?

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der rechner bootet wird im bios der verwendete prozzessor angegeben DAS passiert dann aber nich wenn er nich unterstütztwird er wird entweder falsch als Athlon-XP oder als Unkown CPU gemeldet der rechner BOOTET aber trotzdem und es gibt auch keinen unterschied in der leistung und von software wird er auch erkannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der rechner bootet wird im bios der verwendete prozzessor angegeben DAS passiert dann aber nich wenn er nich unterstütztwird er wird entweder falsch als Athlon-XP oder als Unkown CPU gemeldet der rechner BOOTET aber trotzdem und es gibt auch keinen unterschied in der leistung und von software wird er auch erkannt

Also könnte man sich den dann doch kaufen :blink: ?

Aber nur mit Risiko, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ratschlag..... <_<

Der Boardhersteller sagt nein, oder warnt davor und Du willst Kilgore zum Kauf überreden.... :huh:

Hast Du das Board in Betrieb??

Hast Du diese CPU??

Hast Du jemals diese Konfiguration getestet??

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* es gibt so genannte bios updates, ganz heißer geheimtipp *lol*

schau mal auf der herstellerseite obs ne neue bios version gibt die den sempron unterstützt, dann kannst dir immernoch überlegen welche cpu du nimmst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.