Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du könntest noch´n paar Euro sparen, wenn du statt der 2GB Version der GraKa die 1GB Version nimmst, oder auch ´ne Nummer kleiner, die 7770. Und wie mir so auffällt fehlt dir noch´n CPU Kühler.

Geschrieben

Beim Kühler dann auch drauf achten, dass der für das entsprechende Gehäuse nicht zu hoch ist.

Geschrieben

8GB RAM würden auch reichen, solange sie nichts mit extrem großen PSD's arbeitet.

Geschrieben

najoa aber wenn das aufwändigste am PC PS-Arbeiten sind, wird es sucken wenn es da iwann hakt ^_^

Geschrieben

Bei 8GB dürfte eigentlich nix passieren. Meine bis jetzt größte PSD lag bei 6,7GB und lief alles smooth. ^_^

Geschrieben

Bei 8GB dürfte eigentlich nix passieren. Meine bis jetzt größte PSD lag bei 6,7GB und lief alles smooth. ^_^

Nur?

Hol dir 16GB RAM.

Geschrieben

Jemand mit mechanischer Tastatur unterwegs? Überlege mir diese zu holen, bin mir aber noch nicht sicher ob es mir die 120€ Wert ist...

Geschrieben

Ich hab eine, wenn du einen Kauf in Erwägung ziehst kann ich dir die empfehlen: http://www.amazon.de/Zowie-Celeritas-Gaming-Tastatur-Layout/dp/B004HGE6F8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389341325&sr=8-1&keywords=zowie+celeritas

Ist mittlerweile auch etwas billiger, eine der besten mechanischen Tastaturen. Bin zwar schon ein wenig aus der Materie raus weiß aber noch das sie das beste Tastensystem, die braunen Taster verbaut hat. Wenig Extras, nur 6 Makro Tasten, kein kleiner Bildschirm dafür das beste Anschlagsgefühl was ich bisher bei einer Tastatur hatte. 

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Makros und Licht brauche ich nicht, nur Mediatasten und eine Handballenauflage sind mir wichtig.

Geschrieben

Handballenauflage hat die Celeritas leider nicht, nur einen kleinen Absatz.

Um deine Frage Allgemein zu beantworten, eine mechanische Tastatur macht Sinn, ich würde meine nicht mehr eintauschen.

Unterschied zu einer G15 oder G19 ist gewaltig, wer auf den ganzen Schnick Schnack verzichten kann holt sich eine mechanische.

Geschrieben

Also bei meiner günstigen von Cherry merkt man zwar schon einen Unterschied zu ´ner Rubberdome Tastatur, muss aber sagen auch sagen, dass der in meinen Augen zu gering is, um 120€ dafür auszugeben.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Du hast bei einer mechanischen Tastatur eine längere Lebensdauer und besseres Schreibgefühl. Und das auch nach Jahren. Gibt halt nichts besseres, was die Tastenanschläge angeht. Sind das Geld auf jden Fall wert.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Dann muss man aber auch ma längere Texte tippen. Für die paar Brocken, die der durchschnittliche User ma in Foren ablässt hat´s ja doch ein wenig wat von Kanonen auf Spatzen.

Geschrieben

Wie schauts mit einer Logitech G11 aus? Die hab ich schon seit einigen Jahren und funktioniert einwandfrei, hat auch Mediatasten :).

Geschrieben

Dann muss man aber auch ma längere Texte tippen. Für die paar Brocken, die der durchschnittliche User ma in Foren ablässt hat´s ja doch ein wenig wat von Kanonen auf Spatzen.

Denke ich nicht...

meine G15 war nach 3 Jahren schon relativ ausgelutscht, bei meiner Celeritas sind die viel benutzten Tasten vom Anschlag her noch perfekt und das nach 2- 3 Jahren der Benutzung. Wenn man ein wenig in Foren schreibt, zockt und auf Facebook unterwegs ist kommt doch einiges an Anschlägen zusammen. 

PS: Bei einer mechanischen Tastatur hat man dieses schöne Schreibmaschinengeräusch :D