Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Also meine Microschuft X4 hat mittlerweile 5 Jahre auf´m Buckel und lässt sich immer noch ohne Probleme bedienen, wahrscheinlich weil ick Fratzenbuch meide . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Wie schauts mit einer Logitech G11 aus? Die hab ich schon seit einigen Jahren und funktioniert einwandfrei, hat auch Mediatasten . Ich hatte eine G15, die war nach 3 oder 4 Jahren defekt. Ist dann alle 5-10 Minuten kurz aus und wieder an. Außerdem hatte mich der gigantische Treiber gestört. Jetzt hab ich eine Sidewinder X4. Dürfte ich ca. 3 Jahre haben. Wenn man aber mit der mal länger Tippen musst ist das "Tastenverhalten" imho sehr unangenehm, außerdem hat MS ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen was die Größe mancher Keys betrifft. Da finde ich die K740 die ich auf Arbeit habe besser (kostet aber auch 2x so viel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 das mit längerer lebensdauer ist meist nur ein argument für sich selber, um den preis zu rechtfertigen. die meisten tastaturen, und damit meine ich auch die standard-hp tastaturen die man auf der arbeit hat, halten jahrzehnte. wenn einem das tastengefühl einer mechanischen so wichtig ist, ok. wenn man auf den sound steht, ok (und auch da gibts ja leise). aber haltbarkeit ist nun wirklich kein thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Am Wochenende bei einem Kumpel ein "Das Keyboard Ultimate" getestet und für gut befunden. Habe mir mal die Corsair K70 bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Kennt zufällig jemand ´ne Tastatur, bei der sich die Handballenauflage umklappen lässt und dann als Staubschutz für die Tastatur dient ? Kenne es von ´ner Vaio Tastatur, finde aber irgendwie nichts aktuelles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Headset (Logitech 960 USB): Die Stimmen bei Videos sind teilweise verzerrt und hören sich an als würden sie zu schnell abgespielt. Musik und andere Sounds(im gleichen Video) betrifft dies allerdings nicht. Außerdem sind die Stimmen teilweise sehr sehr leise. Ich habe nichts verstellt und wenn ich das Headset rausnehme und stattdessen den Sound über die Boxen laufen lasse funktioniert alles einwandfrei. Bei Spielen, z. Zt. State of Decay, sind zwar Stimmen und Sounds mit dem Headset da, allerdings hört sich auch dort alles etwas blechern an, aber nicht verzerrt. Ich hatte den PC gestern um ca. 17 Uhr ausgemacht (da lief alles perfekt) und als ihn Abends wieder anmachte, war der Sound merkwürdig, Ich hatte also nichts verstellt und vermute es liegt am Headset (erste 2 Monate alt), aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) Sowas hatte ich auch mal. Allerdings lag es da an dem Klinkenstecker, den du ja nicht hast. Prüfe trotzallem mal deine Soundeinstellungen, ob du irgendwelche "Soundeffekte" an hast. Systemeinstellungen -> Sound -> Dein Headset anklicken und auf Eigenschaften -> nach dem Reiter "Verbesserungen" oder ähnlichem schauen. Bei mir heißt es Verbesserungen und dort kann ich alle Soundeffekte wie z.B. Equalizer, Umgebung, Hall etc. ausschalten. Ebenso kannst du im Player schauen, ob du vielleicht irgendwo einen Equalizer angemacht hast. Falls das nichts hilft, kannst du folgendes machen: - Treiber deinstallieren (vollständig) - an einen anderen USB Anschluss stecken - Treiber neu (aktuellsten) runterladen und neu installlieren Danach nochmal hier melden. Bearbeitet 2. Februar 2014 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Jemand eine Idee wo man günstig eine G5 von Logitech her bekommen kann? Nutze meine gerne auch fürs Notebook, bin aber zu faul die immer umzustecken. Bei Amazon viel zu teuer und auf ebay gehen die auch nicht gerade günstig weg. Oftmals haben die auch schon extrem verknotete Kabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/logitech-g5-refresh-gaming-laser-maus-komplett/175219487-225-9636?ref=search Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Danke, aber das Problem ist gelöst. ich hab das Headset noch rechtzeitig zurückschicken können und hab stattdessen ein HS 850 Draco von Creative mit Klinkenstecker gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychotronic 61 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 grad dabei auf eine SSD umzusteigen. hat wer ein paar tips / einstellungen die man beachten sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Solange du´n halbwegs aktuelles Betriebssystem hast (Win7 aufwärts) brauchst du eig. nur im darauf zu achten, dass die SATA Ports im AHCI Modus laufen, ansonsten kümmert sich dat Betriebssystem schon um die richtigen Einstellungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychotronic 61 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 stell ich ja im bios um vor der neuinstallation von windows oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 richtig; auch ganz wichtig ist, falls du win8 drauf installierst, das fast boot (o.ä.) VOR der installation im uefi einzustellen, sonst funktionierts nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychotronic 61 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 ne, werd wieder mein win7 benutzen danke mal soweit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...