Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

*hust* es gibt so genannte bios updates, ganz heißer geheimtipp *lol*

schau mal auf der herstellerseite obs ne neue bios version gibt die den sempron unterstützt, dann kannst dir immernoch überlegen welche cpu du nimmst ;)

Guter Tipp, danke :)

Aber leider steht bei den Updateinfos nichts von einem Sempron (Hier der Link) :(

Naja, ich schätz mal, mein Freund wird sich den 2800+ holen... Bis jetzt: :danke: für die Hilfen und Tipps :)

Jetzt hab ich mal ne Frage: Wie läuft so ein BIOS-Update ab? Wie mach ich sowas und was kann passieren wenn ich was falsch mache? Ich sollte nämlcih mal Updaten. Hab ich noch nie gemacht :ph34r:

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht so aus.... ;)

Zuweilen, wissen die Hardwarehersteller, was sie veröffentlichen...... ;)

Edit:

Zunächst, wenn Dein PC funktioniert, Finger weg!!!!

Man flasht nicht "zum Spaß".

Es gibt zwei Wege.

Bei den neuen Boards, kann man das BIOS aus dem Windows heraus flashen, bei den alten, benötigst Du eine Boot-Diskette, ein Flashprogramm und natürlich das File.

Passieren können genau zwei Sachen:

Es funktioniert und alle sind glücklich, oder Du verschießt Dein BIOS, dann kannst Du froh sein, wenn Du überhaupt noch eine Chance zum zurückspielen bekommst.... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* es gibt so genannte bios updates, ganz heißer geheimtipp *lol*

schau mal auf der herstellerseite obs ne neue bios version gibt die den sempron unterstützt, dann kannst dir immernoch überlegen welche cpu du nimmst ;)

Guter Tipp, danke :)

Aber leider steht bei den Updateinfos nichts von einem Sempron (Hier der Link) :(

Naja, ich schätz mal, mein Freund wird sich den 2800+ holen... Bis jetzt: :danke: für die Hilfen und Tipps :)

Jetzt hab ich mal ne Frage: Wie läuft so ein BIOS-Update ab? Wie mach ich sowas und was kann passieren wenn ich was falsch mache? Ich sollte nämlcih mal Updaten. Hab ich noch nie gemacht :ph34r:

nun, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Da du ja ein MSI Board zu besitzen scheinst, kannst du das über deren Liveupdate machen, geht ziemlich einfach. Wird auch genau erklärt, was zu tun ist.

oder du lädst die benötigten dateien (meist ein *.bin und eine flash.exe) auf eine als Startdisk formatierte Diskette und startest das Bios-Update im DOS mode. ist auch nicht sonderlich schwer durchzuführen.

ACHTUNG GANZ WICHTIG: UNTER KEINEN UMSTÄNDEN WÄHREND DES VORGANGS DEN STROM AUSSCHALTEN! SONST IST DEIN BIOS CHIP IM EIMER!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... Aber mein Freund hat ein MSI Board. Ich hab ein ASRock Board. Aber es läuft ja wohl überall gleich ab ;)

Ich werd das mal bei Gelegenheit machen :)

Danke für die Antwort :)

Edit: Linksschreibung

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ratschlag..... <_<

Der Boardhersteller sagt nein, oder warnt davor und Du willst Kilgore zum Kauf überreden.... :huh:

Hast Du das Board in Betrieb??

Hast Du diese CPU??

Hast Du jemals diese Konfiguration getestet??

ich rate ihm nich zu dem kauf <_< ich sage nur DAS ES DIE MÖGLICHKEIT GIBT im allgemeinen würd ich sowieso eher zu einem sockel 939 board mit athlon 64 tendieren ...

aber das beste ist und bleibt wohl der 2800+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hab nun meinen neuen proozi er erkennt aber nur nen AMD Athlon 2000+

obwohl ich nen 2800+ hab..ich weiss dass man da die fsb zahl höher stellen muss aber auf was???bitte um schnelle hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den fsb auf 166/333 stellen. der 2000 läuft ja mit 133/266

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche steht da momentan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für Speicher? 266er, 333er oder 400er?

Wenn du nur 266er hast, musst du wohl oder übel neuen besseren Speicher holen, ausser du kannst den FSB des CPU´s und des RAM´s asynchron laufen lassen!

PS: Du kannst dein Bios resetten falls du so nicht mehr ins Bios kommst, das steht im Handbuch beschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.