Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Denke ma der Wandler von DP zu DVI is die Ursache, DP führt kein VGA Signal mit, kann also auch nich am DVI abgegriffen werden. Is mir aber auch´n Rätsel, warum du die Monitore über VGA ansprechen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Naja ich hatte mir erst einen MiniDP zu Hdmi adapter bestellt. Der lief aber nich weil er kein Aktiver Adapter war.(Gestern wurden auch nur 2 Monitore angezeigt) Und da sah ich den MiniDP zu Dvi adapter. Und da ich noch so einen Dvi zu Vga adapter hier hatte + das VGA Kabel für den Monitor bestellte ich mir den. Mein zweiter Monitor läuft ja auch über grafikkarten DVI ausgang auf Dvi -> Vga adapter ohne probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 DVI =/= DVI Es gibt einen digitalen, einen analogen und einen gemischten Anschluss. DVI-D (digital) wird also nicht wirklich mit VGA harmonieren. Beziehungsweise wird ein DP-Port (glaube auch rein digital) auch nicht mit VGA harmonieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Also wird das problem gelöst wenn ich mir einen Aktiven MiniDP auf Hdmi adapter bestelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ich weiß zwar nicht was der Unterschied zwischen aktiven und passiven Adaptern sein soll, aber ich denke ja. Zu 95% jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 So hab nun den Dvi zu Hdmi adapter dran. Bild hab ich nun auch aber die Auflösung is noch zu niedrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hast du einen Rand um das Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Nein das könnt ich ja dann mit Overscan dingens lösen. Komm nich über 1600x900 Bearbeitet 2. April 2014 von BlackBrain111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hmm, da weiß ich gerade nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Vllt. können der Adapter und die GraKa einfach nich zusammen. Probier doch ma, ob du beide DVI Anschlüsse und den HDMI verwenden kannst (mit den richtigen Auflösungen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Geht leider nich. Wenn ich den 3. monitor am zweiten Dvi ausgang packe bleibt das Bild wieder schwarz. Bearbeitet 2. April 2014 von BlackBrain111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Und wieder bestätigt sich meine Abneigung gegen AMD. Tja, dann kann´s wie gesagt noch am Adapter liegen, hatte ick schon mit ´nem HDMI auf VGA Adapter, aber garantieren möcht ick´s dir auch nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ok es funzt nun alles auf der selben Auflösung. Hatte kurz eyefinity eingerichtet und deaktiviert. Schon liefs Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 AMD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Ich hab jetzt auch ein Monitor-Problem, und zwar, meine neuen Monitore haben nur HDMI-Eingang, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Ausgang, dafür aber zwei DVI-Ausgänge + Displayport mit Adapter auf DVI. Mein Problem ist jetzt, dass DVI-Ausgang auf HDMI-Eingang nicht funktioniert, der umgekehrte Weg aber schon (HDMI-Ausgang auf DVI-Eingang). Warum ist das so? Mit welchem Kabel/Adapter wirds funktionieren? Bearbeitet 3. April 2014 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...