Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann hier jemand einen kleinen KVM Switch empfehlen?

Möchte damit lediglich USB (Maus, Tasta) und Audio zwischen meinem PC und Laptop schalten können.

Also was kleines ohne Video Signal und 100 Kablensträngen dabei.

Geschrieben

Ich überleg mir, in meinem Rechner zwei Grafikkarten zu verbauen und die dann mit CrossfireFX laufen zu lassen. Lohnt sich das für mich, v.a. bei einer Auflösung von 5790x1080, sprich ist da der Framerate gewinn eher groß, oder eher mäßig?

Hab im Moment eine R9 270x mit 4Gb drin, dazu 16Gb DDR3 Ram (1333MHz, PC3 10666) und AMD965BE und ein Asus M4a785TD-V Evo (was dann auch aufgerüstet werden muss) drin.

Warum haben moderne Motherboards eigentlich keine IDE-Schnittstellen mehr drauf?

Geschrieben

UHD ohne crossfire oder solche dual-gpu-karten kann man doch eh vergessen, falls man da noch spielen will, oder? ist also quasi ein "muss"....

@ide: weil der standard schon seit anno schnee veraltet ist

Geschrieben

Hm, also bei mir läufts mit einer R270x, aber meist so 30 bis 40 FPS. Darum meine Frage, wie sehr wäre der Frameratengewinn bei einer zweiten R270x, wofür ich mir dann auch ein neues Mainboard kaufen müsste da mein aktuelles zwar 2 PCIe 2.0 Slots hat, aber nur einer davon im x16-Modus läuft, der andere im x4-Modus.

Geschrieben

Rechne mit etwa 0-50% Mehrleistung (abhängig vom jeweiligen Spiel).

Geschrieben

Ok, danke, hmh.

Was ist denn hier von dem Mainboard zu halten?

M5A99FX PRO R2.0

Geschrieben

Will mir demnächst einen guten Controller für den PC kaufen.. Xbox 360, Xbox one oder einen ganz anderen? Habe nach kurzem googeln nicht zu viel gutes über den neuen Controller der xbox one gelesen.

Geschrieben

vom x360 kann ich nur abraten. die analogsticks sind viel zu wackelig und ungenau. warte lieber auf den x1 controller. ich hatte den zwar noch nicht in der hand, aber ich nehme mal an der wird eher besser als schlechter sein.

€: da windows, wird ein xbox controller imo die beste wahl sein.

Geschrieben

Was ist ein X1 controller, Xbox one?

Den gibt es doch schon sogar mit PC Treibern? Hörte nur er ist etwas klein geraten und rutscht in der Hand.

Geschrieben

Benutze seit Jahren einen 360 Controller für Assassins Creed und andere Games, funktioniert tadellos.

Geschrieben

Same here. Aktuell quäle ich den mit Tony Hawk HD, keine Probleme.

Es gibt auch eigentlich keine wirkliche Alternative zu nem XBOX Controller. Ich hatte jahrelang ein Rumblepad 2. Aber die Spiele haben nach und nach nur noch den Microsoft Controller bei den Tastenbelegungen abgebildet, so dass ich mir das immer für 's Rumblepad auslegen musste. Das war tierisch nervig. Aber seitdem ich dad 360 Gamepad habe läuft alles locker und geschmeidig.

Geschrieben

360 pad. Reicht solange bis das xbox 1 pad billiger geworden ist.

Geschrieben

Was ist ein X1 controller, Xbox one?

Den gibt es doch schon sogar mit PC Treibern? Hörte nur er ist etwas klein geraten und rutscht in der Hand.

Ja, der Controller der Xbox One. Afaik sind die Treiber aber nicht offiziell, oder?