Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Also das System von Exodus sieht echt super aus aber von dem Gehäuse kann ich nur abraten das ist wirklich der letzte Schrott, das hab ich damals für meinen Office Rechner gekauft und gleich wieder ausgemustert.

Wegen dem Zusammenbau oder wegen dem Ding an sich? Wenn er es nicht selbst zusammenbaut, ist ersteres doch eigentlich kein Problem :D

Naja die verarbeitung an sich ist totaler mist, Kabelmanagment hat es auch nicht, alles was geschraubt werden muss Fotzt extrem schnell aus und es ist so leicht das man es beim einschalten verschiebt (auf Fliesenboden)

Laut, da boxed Lüfter, GraKa is auch Grütze, tuste dir keinen Gefallen mit.

Also der Prozi ist echt klasse den hab ich auch aber der Standard Lüfter ist echt die Hölle, dagegen ist jeder Fliegerhorst zu Kriegszeiten ein Kurgebiet.

Und der Prozi zusammen mit der Graka ist so ungefähr so als würdest du dir einen Starfighter holen und anstatt der Turbine ruderst du nur mit den Armen.

Also ich würde die konfig von Exodus nehmen und irgendwann eine SSD nachrüsten damit bist du auf jedenfall gut aufgestellt.

Das Angebot ist nicht schlecht aber man müsste mit sicherheit noch selber Hand anlegen (stärkere Graka = gleich stärkeres Netzteil, anderer Cpu Kühler = gleich Mainboard ausbauen, bei dem Gehäuse weiß man nicht was sache ist).

Okay, gut zu wissen. Dann nehme ich die Konfig von Exodus oder lege selber morgen nochm Hand an und schlage euch eine vor. Momentan komme ich echt nicht klar und überlege, meinen Rechenknecht nur aufzurüsten, damit ich da a) billiger und b) entspannter wegkomme. Denn dann wäre auch eine SSD denkbar.

Mein Ratschlag eine gute Grundlage schaffen und darauf aufbauen. Fertigrechner haben immer Schwachstellen.

Dafür aber auch oftmals eine Garantie, die Selbstbaurechner nich haben.

Na meistens haste nur ´ne Gewährleistung und dat auch nur auf die Einzelkomponenten. Musst also selbst rausfinden, wenn wat nich funktioniert, woran´s liegt und kannst nich einfach dat komplette Teil einschicken (oder hast sogar Vor Ort Service).

seit ein paar tagen verschwindet meine ssd festplatte vom arbeitsplatz, auf der hab ich nur spiele, nach ca 1-2 stunden verschwindet die komplett, auch aus dem gerätemanager, wenn ich in der zeit spiele hängt sich das spiel natürlich auf.

ein neustart hilft nicht, da windows im ladebildschirm hängen bleibt, aber wenn ich pc aus und wieder einschalte geht alles und die ssd ist wieder für 1-2std da.

die ssd ist ca 1 jahr alt, aber da alles bisher lief gehe ich mal von nem defekt der ssd aus, kabel wurden schon geprüft.

kann ich irgendwie testen ob die ssd nen ding weg hat?

Bau sie doch einfach mal in einen anderen Rechner ein und schau da, ob es klappt. Wenn sie dort auch verschwindet, hat sie einen weg.

schmiert die ssd auch ab wenn du gerade nichts am pc machst? oder nur wenn du zockst o.ä.?