Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Oder kauf dir auf ebay W7. Kostet die Hälfte, funzt aber genauso.

Kleine Frage:

Kann man irgendwo festhalten wann ein PC sich einfach mal aufhängt (Ton ebenso)?

Mir passierts in letzter Zeit öfter mal, aber ich weiß nicht warum....

Bearbeitet von Cpl. Basti

Ereignisanzeige?

Start ->Systemsteuerung  -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

• Gefällt mir! 1

Ist halt nur ein OS... der Kaufpreis wäre da z. B. ein Grund.

Mein 7er Professional OEM hatte ich mir beim XP Zwangsumstieg für EUR 40 geholt... für das 8er Windows war da nichts Vergleichbares zu finden.

Find jemand der studiert und dir eine Lizenz aus Dreamspark besorgen kann :).

Bearbeitet von Matty

Ist halt nur ein OS... der Kaufpreis wäre da z. B. ein Grund.

Mein 7er Professional OEM hatte ich mir beim XP Zwangsumstieg für EUR 40 geholt... für das 8er Windows war da nichts Vergleichbares zu finden.

Gab´s nich 8 zur Einführung als Update Lizenz für 30€ ???

Reicht für die Config, die ich da oben stehen habe auch ein Thermaltake Hamburg 530?

Also ich hab mir deine Config mal angeschaut

1. Ist da kein Zusammenbau dabei.

2. Der Prozessor wird von dem Board nicht supportet.

3. Du solltest bei den großen AMD Prozessoren am besten immer einen Topflow Kühler dazu nehmen das die Northbridge mit gekühlt wird.

4. Mit dem Netzteil wirst du bei der Config wahrscheinlich Probleme bekommen.

5. Kauf dir Win7 bei Ebay für 25€ da steht dann zwar Dell dabei aber das ist wirklich egal es ist ein vollwertiges Windows.

6. Ich weiß das viele Leute den nutzen einer SSD noch nicht so richtig erkannt haben, aber wenn man mal eine hat will man nie wieder irgendwas anderes.

2. Der Prozessor läuft auf dem Board auf jeden Fall. Er sollte vorsichtshalber trotzdem ein BIOS Update machen.

4. Allein die Graka und die CPU hat einen Verbrauch von ca. 420 Watt. Mit einem 530 Watt Netzteil wirds also (auch mit den anderen Komponenten) laufen, solange er nicht noch tausend Festplatten ranstöpselt. Zumal die Wattzahlen meist nur Richtwerte sind. In den meisten Fällen bekommt man das eh nicht voll ausgelastet. Allerdings sollte eher wirklich das 600er Netzteil nehmen, da Netzteile ja keine 100%ige Effizienz haben.

6. SSD`s sind mMn immernoch zu teuer um einen effektiven Nutzen zu haben. Ist aber auch eher "Geschmackssache". Ich für meinen Teil kann gut und gerne die 20 Sekunden länger im Ladebildschirm warten. Battfieldladezeiten zählen hier nicht. Das Game ist schlecht programmiert. :ugly:

2. Der Prozessor läuft auf dem Board auf jeden Fall. Er sollte vorsichtshalber trotzdem ein BIOS Update machen.

4. Allein die Graka und die CPU hat einen Verbrauch von ca. 420 Watt. Mit einem 530 Watt Netzteil wirds also (auch mit den anderen Komponenten) laufen, solange er nicht noch tausend Festplatten ranstöpselt. Zumal die Wattzahlen meist nur Richtwerte sind. In den meisten Fällen bekommt man das eh nicht voll ausgelastet. Allerdings sollte eher wirklich das 600er Netzteil nehmen, da Netzteile ja keine 100%ige Effizienz haben.

6. SSD`s sind mMn immernoch zu teuer um einen effektiven Nutzen zu haben. Ist aber auch eher "Geschmackssache". Ich für meinen Teil kann gut und gerne die 20 Sekunden länger im Ladebildschirm warten. Battfieldladezeiten zählen hier nicht. Das Game ist schlecht programmiert. :ugly:

2. Laufen schon aber wenn die Northbridge zu heiß wird dann taktet sich der Prozessor runter.

6. Da gehts ja um alle anwendungen mit einer SSD läuft wirklich alles spürbar schneller.

Also folgendes habe ich bereits dafür, dass ich lediglich aufrüsten würde (Jetzt komplett kaufen ist echt doof und ich hab ja noch Teile, die gut sind.)

Netzteil 530 Watt Thermaltake Hamburg

8 GB DDR 1333 RAM

Festplatte 1 TB

DVD Brenner von Samsung

Ich bräuchte also de facto nur

Board

CPU

Lüfter

GraKa

Also folgendes habe ich bereits dafür, dass ich lediglich aufrüsten würde (Jetzt komplett kaufen ist echt doof und ich hab ja noch Teile, die gut sind.)

Netzteil 530 Watt Thermaltake Hamburg

8 GB DDR 1333 RAM

Festplatte 1 TB

DVD Brenner von Samsung

Ich bräuchte also de facto nur

Board

CPU

Lüfter

GraKa

post-24425-0-26132400-1405074696_thumb.p

SSD wie immer nach bedarf ;-)

Win7 über die Ebay

Falls du mehr ausgeben kannst/willst = bessere Grafikkarte, größter Prozessor (beides ungefähr jeweils 100€ mehr) oder besseres Gehäuse.

Hier das ganze nochmal mit AMD

Intel hat den geringeren Stromverbrauch und ist im Benchmark schneller dafür ist es etwas teurer.

Meiner Meinung nach merkt man beim Zocken allerdings keinen Unterschied.

post-24425-0-41555300-1405075463_thumb.p

Bearbeitet von DrC

Gehäuse habe ich, OS in dem Falle auch. SSD muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Warum hast du in der einen Config einen Topflowlüfter und in der anderen nicht?