Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Da die GraKa, wenn sie denn mehr als die 60 schaffen sollte, wie du schon schreibst, entlastet wird, fällt die Leistungsaufnahme und damit die Temperatur sowie Lüfterdrehzahl geringer aus. Zumindest bei den neuen AMD Karten soll´s ziemlich gut klappen.

Ah ok, gut zu wissen (hab allerdings eine Nvidia Gtx).

Ich dachte nur das es eventuell nicht sinnvoll ist die Fps mit Zusatz Programmen zu begrenzen, da sich dann vielleicht was beißt/behindert  oä. Aber dann kann ich das ja grundsätzlich mitlaufen lassen.

Also ich hatte durchaus schon einmal die Problematik das ein Spiel mit nicht abgeregelten FPS die Grafikkarte im wahrsten Sinne des Wortes zum "glühen" gebracht hat. Nachdem ich die FPS dann nach oben hin begrenzt habe sanken die Temperaturen der Grafikkarte um zwanzig Grad. 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Monitor gemacht : http://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00CFFFGUM/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1435677087&sr=1-2

BenQ RL2455HM

Möchte mir unbedingt mal nen anständigen Monitor kaufen. Und am liebsten eigentlich auch mit mehr als 60hz aber 200€ wären schon so die maximal Grenze. Oder kann jemand vllt einen anderen empfehlen?

Scheint wohl ein "low-end" Monitor zu sein (Aussage im prad.de-Forum). Schau Dir doch bei prad.de mal die Monitortests an; ich halte von TN-Panels nichts; wer einmal ein IPS-Panel hat(te), der will auch kein TN-Panel mehr. Ein bischen mehr solltest Du aber für einen "anständigen" Monitor schon ausgeben.

Vielen Dank. Merke grade auch dass man lieber auch ein 144hz monitor kaufen sollte. Aber wenn ich mir die ganzen Tests da durchlese bin ich vollkommen überfordert. :D Wie soll man da einen Entscheidung treffen?

E: Was ist denn mit der schlechteren Reaktionszeit? Ich mein 1 bzw 2 ms zu 4 und mehr?

E2: So ich denke dieser wird es dann letztendlich: http://www.amazon.de/dp/B00N943JIO/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=YU4SGZY9252&coliid=I31LHDNHJAKYGJ

LG 24GM77-B.AEU

Auch wenn es wieder einer mit TN-Panel ist. Mein Laptop hat auch eins und ich war schon ziemlich begeistert, als ich den damals gekauft habe :D Und für IPS hab ich keinen gefunden der mir für den Preis gut gefallen hat. Spiele nunmal hauptsächlich Egoshooter.

Dennoch danke. vor allem für die Seite.

Falls jemand doch noch n Vorschlag hat ich nehme ihn gerne an :)

Bearbeitet von Wrongturn

144Hz mit IPS-Panel steckt noch in den Kinderschuhen. TN-Panels haben den Vorteil, dass sie eben schneller sind. Bei der Farbdarstellung hat IPS allerdings die Nase vorn.

Und um die Verwirrung noch zu vergrößern  :biggrin:  .: Ich schwöre mittlerweile auf die A-MVA Technologie.

http://www.bf-games.net/forum/topic/54068-neuer-lcd-bildschirm-gesucht-24/#entry2077002

Vorweg, danke für die Hilfe, hier hat mich so einiges auf die richtige Spur gebracht, allen voran der Eizo Foris, der aber viele Dinge mitbringt die ich nicht benötige, aber eine gute Richtung für das Display war.

Die alte TN Technologie wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr, wie sich raus gestellt hat ist IPS eher was für die Bildbearbeitung und alles in allem scheinen A-MVA Display vor allem wegen den tollen Schwarz- und Kontrastwerten im Zusammenhang mit guter Farbgebung eine Empfehlung zu sein. Frühere Probleme der ersten Generationen scheinen sich erledigt zu haben, so das die Bildschirme auch für Spieler gut geeignet sind (-und Eizo verwendet die Technologie ja auch).

Ich hab mich daher jetzt für folgenden entschieden.: http://www.amazon.de/gp/product/B00A308FG8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

BenQ BL2410PT

Reaktionszeit: 4ms

Panel: A-MVA

Kontrast : 5000:1

Dynamischer Kontrast: 20000000:1

Test auf Prad.: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-benq-bl2410pt.html

Wenn etwas gegen das Gerät spricht, meine Rückschlüsse falsch sind und/oder es bessere alternativen gibt, immer raus damit!

Bis Montag kann ich die Bestellung nämlich noch leicht auf was anderes umdrehen.

+

Der Monitor ist jetzt da.

Wirklich ein Super Bild, viel kontrastreicher und satter als mein alter mit dem TN Display. Auch was die Reaktionszeit angeht kann ich nichts negatives feststellen (er hat ja eh 4ms), hab es extra nochmal bei Bf4 getestet. Auch Fotos und Videos kommen auf dem Gerät extrem gut rüber, vor allem der Schwarzwert ist sehr gut.

Ich kann die A-MVA Panels wirklich nur stark weiter empfehlen, vom Bild her sind die den alten TN Monitoren jedenfalls klar überlegen.

http://www.eizo.de/monitore/flexscan/ecoview-serie/ultra-slim-monitore/EV2450.html

Mein momentaner Bildschirm hat jetzt schon 7+ Betriebsjahre. Wie sieht es mit mit dem EV2450 aus? Brauche ihn für Alltagsarbeiten, also Office und auch Gaming. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie dieser Bildschirm sich da schlägt.

Da ich bald umziehe und daher 2-3 Wochen kein Internet habe, möchte ich gern mein Smartphone als W-LAN-Hotspot/Router nutzen (diese Funktion ist vorhanden). PC hat aber keine WLAN-Karte.

Kann ich z.B. einfach dieses Teil http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN823N-Adapter-300Mbit-Windows/dp/B0088TKTY2/ref=sr_1_6/275-3229429-9534034?ie=UTF8&qid=1437139037&sr=8-6&keywords=wlan+stickan den PC stecken und so über mein Smartphone ins Internet gehen?

pls respond

jaaaaa, denn genau dafür sind die teile da.

du musst nur darauf achten, dass du auch noch den richtigen slot frei hast (pci/-e)

e: failed. der link hat bei mir nicht geladen. ja sollte mti dem dongle einfach so gehen.

Bearbeitet von maettle

Was weiß ich denn, ich hab sowas nie gebraucht :ugly: Aber in den Artikelbeschreibungen steht halt meistens PC (wenn überhaupt), ganz klein und am Ende, angepriesen wird es für alle möglichen Dinger nur nicht für den PC, dahe rwar ich verwirrt :kritisch:

Tethering geht auch per USB

Nice, wusste ich nicht :o Funktioniert :)

Bearbeitet von K98
  • Gefällt mir! 1