renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 arturo33, vor 13 Minuten: Kann mir einer ne Wasserkühlung für den Sockel 1155 empfehlen? https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=crosair+h50&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=78218131945&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=14416083514861801457&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043706&hvtargid=kwd-36875007865&ref=pd_sl_92fwb3aydi_e schau mal, die wollte ich mir eventuell auch mal zulegen, aber lohnt sich nicht für mich - ich glaube die waren auch für den 1155´er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Der Nachfolger soll besser sein. meine CPU produziert wesentlich mehr Abwärme als die alte, ich hätte gern ne günstige Lösung außer Gehäuse aufmachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ich denke ja z.Z. über diese hier nach: http://cpu-kuehler-test.net/arctic-liquid-freezer-240/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 (bearbeitet) arturo33, vor 54 Minuten: Der Nachfolger soll besser sein. meine CPU produziert wesentlich mehr Abwärme als die alte, ich hätte gern ne günstige Lösung außer Gehäuse aufmachen.... Gehäuse aufmachen wäre aber die günstigste Lösung . €: Hier ma noch´n Test von 4 Modellen: https://www.computerbase.de/2016-05/all-in-one-aio-wasserkuehlung-test/ Bearbeitet 15. November 2016 von Arcaras Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Mit der neuen 1070 wirds nu etwas wärmer im Gehäuse. Jemand ne Idee wie man das reduzieren könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Glaube so wirklich viel wirst du da nicht machen können wenn alle sauber und frei sind. Glaube mal in dem Video haben sie diverse Setups durch getestet: Evtl steht dein Tower aber auch einfach ungünstige und ein Teil der Abwärme wird wieder rein gezogen. Was hast du denn für Temperaturen? Meine 1070 (Palit Dual) ist vor 15 min angekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Grafikkarte hab ich nicht genau beobachtet, war aber kurz nach beenden der Anwendung bei ~65° aber das Motherboard hat mir( laut Hwmonitor mit 45°und steigend) etwas Sorgen bereitet. Die Wärme scheint sich im Gehäuse besonders überhalb der Grafikkarte zu stauen, Gehäuseöffnung hinten ist ~20cm und oben 50cm vom nächsten Hindernis entfernt. Die Temperaturen sind sonst noch absolut im Rahmen, aber ich habe auch das Gehäuse sofort geöffnet als die Kurve (wärme) quasi exponentiell gestiegen ist. Besonders das Motherboard scheint nicht genügend gekühlt zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 45° Ist jetzt aber auch nicht so wild, behalts einfach was im Auge. Ansonsten lass vielleicht noch den oberen raus blasen, sollte einen bessere Luftzug geben, momentan pustet ziemlich viel rein was sich dann im Zweifel eher verteilt. Mein Gefühl sagt mir im Gehäuse lieber Unterdruck als Überdruck erzeugen. Dann geht die aufgewärmte Luft nicht wandern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Zuviele Lüfter. Das wirbelt alles nur durch die Gegend anstatt die Wärme abzuführen. Unten und oben kleinere Lüfter oder vorne/hinten ein großer, schnellerer sollte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich bastel heut Abend mal, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 alternativ die lüfter oben auf absaugend stellen... die "fangen" sonst die warme luft ja wirklich vor dem cpu kühler. was für einen hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) maettle, vor 6 Minuten: alternativ die lüfter oben auf absaugend stellen... die "fangen" sonst die warme luft ja wirklich vor dem cpu kühler. was für einen hast du? Corsair H110i gtx € Mit der 970gtx hat das so noch wunderbar funktioniert, die 1070 scheint durch ihre Überlänge ein wenig die Luftzirkulation zu stören. Bearbeitet 7. Dezember 2016 von Burner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 (bearbeitet) scheint so als hätte sich bei meinem 5.1 system grad der Ausgang für die box hinten rechts verabschieded und da ich net weiß ob da noch garantie hätte wurd ich gern schon mal vorschläge einholen. Also gesucht ist ein 5.1 system bis 300€ mit Cinch oder Toslink anschluss! nen + Währe ne externe Steuerung über Fernbedinung oder besser noch eine Tischkontrolle/ Steurung . Bearbeitet 24. Dezember 2016 von Germanfragger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 https://www.amazon.de/Logitech-3D-Stereo-Lautsprecher-5-1-Surround-Sound-500-Watt-schwarz/dp/B004PGM9KY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1483046539&sr=1-1&keywords=logitech+5.1 oder https://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1483046539&sr=1-4&keywords=logitech+5.1 würde ick mir genauer angucken. Hab damals dat Z5300 gekauft, war top. Die Nachfolger scheinen nich wirklich schlechter zu sein ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Leider beide nicht mehr verfügbar ich guck mir mal den nachfolger an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...