Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2017 Wenn du den Adapter genauer ansiehst, solltest du sehen, dass der von VGA nach HDMI wandelt, hört sich aber an, als bräuchtest du´s umgedreht. Schätze mal, dir dürfte so´n Teil schon eher helfen: https://www.amazon.de/Extractor-Swees-Digital-Wandler-Konverter/dp/B072MLXDT8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1505764889&sr=8-3&keywords=hdmi+audio+extractor Ansonsten haben aber auch einige Monitore, trotz fehlender Boxen, einen Audioausgang, dann könnte man die Boxen daran anschließen, kenne aber deinen Monitor nich. Oder du wandelst den SPDIF Ausgang auf Klinke: https://www.amazon.de/Incutex-Konverter-Wandler-Audiowandler-Netzteil/dp/B005LUOL04/ref=pd_cp_107_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=V56KNEDKNJT7659YHMKD ,sollte ebenso funktionieren. Oder du schließt die PS3 einfach an ´nen Fernseher an, wo sie auch dran gehört . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2017 Du musst doch bei der PS3 das passende Kabel dazu bekommen haben? Dazu einfach ein billiges Adapterkabel dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2017 Bei gebrauchten Sachen is ja nich immer dat ganze Originalzubehör dabei ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Kennt sich hier einer mit RAM Timings aus? Ich krieg bei meinem die Latenzen nicht in den Griff, iwie hab ich Performancelags. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2017 Was sagt ihr zu der Konfiguration bzw. zum Preis? Will nun mal langsam von meinem 2600k weg und mir etwas aktuelles holen. PC sollte dann (wieder) möglichst lange halten, bei meinem alten habe ich nur die Grafikkarten neu gekauft. Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Racing in VR, wenn ich andere Sachen spiele dann auf einen FullHD Bildschirm. Reicht der 1600x oder sollte es da doch der 1700(x) sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2017 Komme, wenn ick die Einzelteile im deutschen Einzelhandel zusammenklicke auf ~1130€, schätze ma bei dir kommt dann noch Zusammenbau und die Garantie dazu, is also nich allzu schlecht der Preis. Mir würde allerdings der Kühler nich so wirklich zusagen, da würd ick eher in Richtung BeQuiet Shadow Rock/Thermalright Macho/Scythe Mugen gucken. Bin aber auch ziemlich empfindlich, wat Lautstärke angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ja, Kühlerupgrade hab ich mir auch schon gedacht, mit dem Mugen wären es ca. 1273 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2017 Schätze ma, die paar Taler haste dann auch noch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ja, darauf kommts auch nimmer an. Vorallem denke ich, dass ich die 1070 um einen vernünftigen Preis weg bekomme. Also CPU Kühler noch wechseln, ansonsten sieht das System so weit vernünftig aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2017 Würd ick schon behaupten. Wundert mich ja nur, dass die anderen Stammkandidaten sich noch gar nich geäußert haben. Und die 1070 würd ick dir für´n Fuffi abnehmen, biste eine Sorge los . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Für Ryzen würd ich dir mindestens 3200Mhz RAM empfehlen, mit schnellen Timings. AMD profitiert tierisch von schnellem RAM. Bin selbst noch am rumtesten mit meinem neuen System. Wenn du nicht übertaktest brauchste nicht so nen ganz teuren Kühler, wenns ein guter sein soll dann der Noctua NHD15AM4 oder der 14er mit AM4-Kit. Bearbeitet 29. November 2017 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2017 Sollen sich die 2-3% Mehrleistung beim Sprung von 3000 zu 3200 wirklich so spürbar auswirken ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2017 und wie sich das auswirkt... er fummelt ja immer noch dran, das vernünftig ans Laufen zu bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2017 Ach, er will doch nur davon ablenken, dass er sich eigentlich doch viel lieber ´nen Coffee Lake gekauft hätte . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2017 Schnautze. Kommt aufs Spiel an. Wenn ich immer Intel kaufe is aus mit der Marktwirtschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...