Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Dass er dann nicht so schnell läuft ist klar, mich würde nur interessieren ob der geringere Takt irgendwelche Auswirkungen auf die Stabilität hat, um die Fehlerquellen weiter einschränken zu können. Die Spannung für die Cpu, normalerweise als VCore bezeichnet, solltest du im Bios ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier das aus.Heute Abend wenn ich Feierabend hab.Nur muß ich jetzt gleich zur Arbeit.Das Ergebniss kriegst du morgen.

Überigens wenn der "CPU"Fehler kommt tacktet der sich auf 100 runter.Also er läuft dann mit 1500 MHz als 1800 :huh:

Hat das was zu bedeutet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Wer von euch bestellt bei E-bug? In Zukunft nich mehr da bestellen, die haben Probs, die kommen nicht mehr klar. Guckt euch bei Geizhals bewertungen zu E-bug an, bis zu 4 Monate Lieferzeit und keine Antworten auf Mails usw, mir gehts grad so :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, und bis jetzt kam alles pünktlich an, und trotz versandkosten um einiges günstiger als alle läden in meiner umgebung und auch einer der günstigsten onlineshops die ich kenne. bin eigentlich super zufrieden :)

bei einigen is aber das hier passiert:

(email die ich mal nach ner (pünktlich abgelieferten) bestellung gekriegt hab)

Lieber E-BUG-Kunde,

vielen Dank für Ihr Vertrauen !

Sie haben in den letzten Wochen in unserem Webshop www.e-bug.de eingekauft.

Dafür möchten wir uns mit dieser E-Mail nochmals besonders bei Ihnen bedanken.

In den zurückliegenden Wochen (unserer jährlichen Hauptsaison) kam es aufgrund ungünstiger

Umstände vereinzelt zu Liefer- oder Versandschwierigkeiten aufgrund eines Umsatzwachstums von

mehr als 200% gegenüber unserem schon sehr erfolgreichen Vorjahresniveau - wir waren sprachlos und

wurden an manchen Tagen förmlich "überrannt". Das ist für uns natürlich sehr schön gewesen, aber wir

konnten dadurch nicht jedem Kunden das Serviceniveau bieten, welches wir üblicherweise erbringen, nämlich

eine schnelle & unkomplizierte Lieferung Ihrer bestellten Artikel.

Jede Form von Logistik ist leider sehr anfällig gegen Störungen unvorhersehbarer Art wie

z. B. Lieferengpässe seitens der Hersteller. Sollten Sie zu den davon Betroffenen zählen,

entschuldigen wir uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Schwierigkeiten.

Wir haben unseren Personalstamm inzwischen der massiv gestiegenen Nachfrage angepasst

und können Ihnen wieder mit dem alten, gewohnt guten & schnellen Service zur Verfügung stehen.

Bitte entschuldigen Sie nochmals eventuell entstandene Verzögerungen oder

Unannehmlichkeiten - es ist uns wirklich sehr wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind uns dabei

helfen, unseren Service ständig zu verbessern. Deswegen bieten wir Ihnen für Ihr individuelles Feedback

unsere E-Mail-Adresse customerservice@e-bug.de an.

Sollten Sie noch wichtige Fragen zu Ihrer letzten Bestellung haben, geben Sie bitte in einer kurzen Mail

alle relevanten Daten (Kundennummer, Name + Anschrift, Rechnungsnummer etc.) an.

Dies ist wichtig, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können.

Sollten Sie über Preisvergleicher-Portale auf uns aufmerksam geworden sein, würde uns Ihre

positive Bewertung bei dem entsprechenden Preisvergleicher sehr freuen. Bitte bewerten Sie

uns gegebenenfalls auch unter:

>>> www.Preistrend.de <<<

>>> www.Geizhals.at <<<

>>> www.Ciao.de <<<

>>> www.Dooyoo.de <<<

>>> www.Idealo.de <<<

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Sie können selbstverständlich auch unser Forum http://board.e-bug.de/ nutzen. Dort bekommen

Sie übrigens auch wertvolle Insider-Informationen zu Ihrem gekauften Produkt und natürlich alle

Fragen schnell beantwortet. In unserem Forum sind bereits über 8.500 User eingetragen, die schon

über 200.000 Beiträge geschrieben haben! Schauen Sie doch einfach mal rein...

Dies ist ein Informationsschreiben für Kunden von www.e-bug.de und kein Newsletter!

edit: @elwood: ups sorry! ich hab mir das schon gedacht aber ich war mir ziemlich sicher dass das n anderes forum war *lol*

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im normalen Bereich. Erhöhe mal die Cpu Spannung leicht (max 1,7V) und sieh mal, ob er dann immer noch instabil läuft.

edit:

Du könntest außerdem mal probeweise den FSB auf 100Mhz setzen. Könntest du bitte noch die genaue Bezeichnung von deinem Board posten?

Hab ich gemacht.Innerhalb von 20 min blieb er 2 x stehen.

Ich hab jetzt die "Vcore Default Voltage" auf 1.7 V(stand auf 1.650 V) gestellt und den CPU Tackt wieder auf 140 angehoben.(Zum ausprobieren weil er so ja stabiler lief als mit der kleineren Tacktung)Wenn der jetzt noch immer stehen bleibt werde ich am Samstag "format c:"machen und XP neu installieren.Sollte das dann noch immer auftreten bringe ich in nächste Woche zu einem Computerladen zur Reperatur :(

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nich das es das bringt win neu zu install. sieht sehr anch nem hardware problem aus

RAM/CPU/BOARD irgendwas davon muss es sein wovon ich besonders auf CPU tippe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im normalen Bereich. Erhöhe mal die Cpu Spannung leicht (max 1,7V) und sieh mal, ob er dann immer noch instabil läuft.

edit:

Du könntest außerdem mal probeweise den FSB auf 100Mhz setzen. Könntest du bitte noch die genaue Bezeichnung von deinem Board posten?

Hab ich gemacht.Innerhalb von 20 min blieb er 2 x stehen.

Ich hab jetzt die "Vcore Default Voltage" auf 1.7 V(stand auf 1.650 V) gestellt und den CPU Tackt wieder auf 140 angehoben.(Zum ausprobieren weil er so ja stabiler lief als mit der kleineren Tacktung)Wenn der jetzt noch immer stehen bleibt werde ich am Samstag "format c:"machen und XP neu installieren.Sollte das dann noch immer auftreten bringe ich in nächste Woche zu einem Computerladen zur Reperatur :(

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du die Hardwarekomponenten nacheinander probeweise austauschen, um zu sehen was den Fehler verursacht. Ansonsten kann ich dir im Moment auch nicht mehr sagen, über Ferndiagnosen lässt sich das Problem nur schwer feststellen, sorry! Aber ich hoffe es klärt sich bald auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du die Hardwarekomponenten nacheinander probeweise austauschen, um zu sehen was den Fehler verursacht. Ansonsten kann ich dir im Moment auch nicht mehr sagen, über Ferndiagnosen lässt sich das Problem nur schwer feststellen, sorry! Aber ich hoffe es klärt sich bald auf!

Das Teil ist mir heute komplett abgeschmiert.Bei jedem Spiel wurde ich innerhalb weniger Minuten auf den Desktop zurückgeworfen :( Windows selbst läuft eigentlich stabil,bis ich eine 3D Anwendung starte <_< Dann ist es innerhalb weniger Minuten vorbei

Werde ich machen.Ich hoffe das es kein Hardwareproblem ist ,da mir das im Moment äußerst ungelegen käme.Repairen werde ich am dem Board oder Prozessor nichts mehr,den das Teil ist 3 1/2 Jahre alt ist .Wenn dann kaufe ich die Teile direkt neu. :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du die Hardwarekomponenten nacheinander probeweise austauschen, um zu sehen was den Fehler verursacht. Ansonsten kann ich dir im Moment auch nicht mehr sagen, über Ferndiagnosen lässt sich das Problem nur schwer feststellen, sorry! Aber ich hoffe es klärt sich bald auf!

Das Teil ist mir heute komplett abgeschmiert.Bei jedem Spiel wurde ich innerhalb weniger Minuten auf den Desktop zurückgeworfen :( Windows selbst läuft eigentlich stabil,bis ich eine 3D Anwendung starte <_< Dann ist es innerhalb weniger Minuten vorbei

Werde ich machen.Ich hoffe das es kein Hardwareproblem ist ,da mir das im Moment äußerst ungelegen käme.Repairen werde ich am dem Board oder Prozessor nichts mehr,den das Teil ist 3 1/2 Jahre alt ist .Wenn dann kaufe ich die Teile direkt neu. :)

sowas ähnliches hatte ich auch neulich.. lag bei mir am speicher =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich auch im Verdacht,weil ich 2 verschiedene Riegel drin hab(von 2 verschiedenen Firmen,aber beide PC 3200 DDR)Werde ich Samstag mal jeweils einen ausbauen zum testen :)

Ich hatte meinen PC gesern mit zur Arbeit und hab den mal saubergemachtsmilie_3.gifsmilie_saug..gif

Und mit nem Kompressor ausgeblasen.Jetzt im Moment läuft er :) Vielleicht hat der Staub da irgendwo sowas wie einen Kriechstrom zugelassen das der dauernd abgeka**t ist.

-edit- I

Gestern Abend konnte ich mit den Jungs fast 2 Stunden BF online spielen :)

und heute geht wieder gar nix :( Ich geb auf und bügel erst mal XP <_<

Ich raff das echt nicht :( Aber zumindestens ka**t das teil so nicht mehr ab

-edit II -

Das normale Bf42 läuft :) irgendwelche Mods nicht(hab jetzt nur bf ausprobiert) :blink:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Spannungserhöhung nur in Kombination mit der Übertaktung deiner Cpu ausprobiert? Wenn ja, dann takte ihn wieder auf die normalen 133Mhz FSB und lass die Spannung auf 1,7V.

edit:

Schon mal mit nur einem Speicherriegel probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade beim Booten einen AMD K7 1600 in der Dos Anzeige :blink:

Ich gehe mittlerweile davon aus das entweder das Board oder der Prozessor

im Ar*** sind :( Ich bringe ihn Samstag weg :(

Mal sehen , 250 ? für nen Board und Prozzessor müßten eigentlich über sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade beim Booten einen AMD K7 1600 in der Dos Anzeige :blink:

Ich gehe mittlerweile davon aus das entweder das Board oder der Prozessor

im Ar*** sind :( Ich bringe ihn Samstag weg :(

Mal sehen , 250 ? für nen Board und Prozzessor müßten eigentlich über sein

War er davor noch im übertakteten Zustand? Hast du meine Vorschläge aus dem vorigen Post von mir ausprobiert? Sieht mir zwar auch sehr nach einem defekten Board aus, aber versuchen kannst du es ja trotzdem noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.