Elwood 0 Melden Geschrieben 11. April 2005 Dass er dann nicht so schnell läuft ist klar, mich würde nur interessieren ob der geringere Takt irgendwelche Auswirkungen auf die Stabilität hat, um die Fehlerquellen weiter einschränken zu können. Die Spannung für die Cpu, normalerweise als VCore bezeichnet, solltest du im Bios ändern können.
Corsair 217 Melden Geschrieben 11. April 2005 Ich probier das aus.Heute Abend wenn ich Feierabend hab.Nur muß ich jetzt gleich zur Arbeit.Das Ergebniss kriegst du morgen. Überigens wenn der "CPU"Fehler kommt tacktet der sich auf 100 runter.Also er läuft dann mit 1500 MHz als 1800 Hat das was zu bedeutet ?
Elwood 0 Melden Geschrieben 11. April 2005 Das sind einfach nur default Werte, auf die er bei Problemen standardmäßig taktet.
Gast abc Melden Geschrieben 11. April 2005 Wer von euch bestellt bei E-bug? In Zukunft nich mehr da bestellen, die haben Probs, die kommen nicht mehr klar. Guckt euch bei Geizhals bewertungen zu E-bug an, bis zu 4 Monate Lieferzeit und keine Antworten auf Mails usw, mir gehts grad so
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 11. April 2005 (bearbeitet) ich, und bis jetzt kam alles pünktlich an, und trotz versandkosten um einiges günstiger als alle läden in meiner umgebung und auch einer der günstigsten onlineshops die ich kenne. bin eigentlich super zufrieden bei einigen is aber das hier passiert: (email die ich mal nach ner (pünktlich abgelieferten) bestellung gekriegt hab) Lieber E-BUG-Kunde, vielen Dank für Ihr Vertrauen ! Sie haben in den letzten Wochen in unserem Webshop www.e-bug.de eingekauft. Dafür möchten wir uns mit dieser E-Mail nochmals besonders bei Ihnen bedanken. In den zurückliegenden Wochen (unserer jährlichen Hauptsaison) kam es aufgrund ungünstiger Umstände vereinzelt zu Liefer- oder Versandschwierigkeiten aufgrund eines Umsatzwachstums von mehr als 200% gegenüber unserem schon sehr erfolgreichen Vorjahresniveau - wir waren sprachlos und wurden an manchen Tagen förmlich "überrannt". Das ist für uns natürlich sehr schön gewesen, aber wir konnten dadurch nicht jedem Kunden das Serviceniveau bieten, welches wir üblicherweise erbringen, nämlich eine schnelle & unkomplizierte Lieferung Ihrer bestellten Artikel. Jede Form von Logistik ist leider sehr anfällig gegen Störungen unvorhersehbarer Art wie z. B. Lieferengpässe seitens der Hersteller. Sollten Sie zu den davon Betroffenen zählen, entschuldigen wir uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Schwierigkeiten. Wir haben unseren Personalstamm inzwischen der massiv gestiegenen Nachfrage angepasst und können Ihnen wieder mit dem alten, gewohnt guten & schnellen Service zur Verfügung stehen. Bitte entschuldigen Sie nochmals eventuell entstandene Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten - es ist uns wirklich sehr wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind uns dabei helfen, unseren Service ständig zu verbessern. Deswegen bieten wir Ihnen für Ihr individuelles Feedback unsere E-Mail-Adresse customerservice@e-bug.de an. Sollten Sie noch wichtige Fragen zu Ihrer letzten Bestellung haben, geben Sie bitte in einer kurzen Mail alle relevanten Daten (Kundennummer, Name + Anschrift, Rechnungsnummer etc.) an. Dies ist wichtig, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können. Sollten Sie über Preisvergleicher-Portale auf uns aufmerksam geworden sein, würde uns Ihre positive Bewertung bei dem entsprechenden Preisvergleicher sehr freuen. Bitte bewerten Sie uns gegebenenfalls auch unter: >>> www.Preistrend.de <<< >>> www.Geizhals.at <<< >>> www.Ciao.de <<< >>> www.Dooyoo.de <<< >>> www.Idealo.de <<< Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Sie können selbstverständlich auch unser Forum http://board.e-bug.de/ nutzen. Dort bekommen Sie übrigens auch wertvolle Insider-Informationen zu Ihrem gekauften Produkt und natürlich alle Fragen schnell beantwortet. In unserem Forum sind bereits über 8.500 User eingetragen, die schon über 200.000 Beiträge geschrieben haben! Schauen Sie doch einfach mal rein... Dies ist ein Informationsschreiben für Kunden von www.e-bug.de und kein Newsletter! edit: @elwood: ups sorry! ich hab mir das schon gedacht aber ich war mir ziemlich sicher dass das n anderes forum war Bearbeitet 11. April 2005 von Dr. Dünnpfiff
Elwood 0 Melden Geschrieben 11. April 2005 Jungs, es gibt einen eigenen sticky Thread für solche Angelegenheiten: Onlineshops
Corsair 217 Melden Geschrieben 12. April 2005 (bearbeitet) Alles im normalen Bereich. Erhöhe mal die Cpu Spannung leicht (max 1,7V) und sieh mal, ob er dann immer noch instabil läuft. edit: Du könntest außerdem mal probeweise den FSB auf 100Mhz setzen. Könntest du bitte noch die genaue Bezeichnung von deinem Board posten? Hab ich gemacht.Innerhalb von 20 min blieb er 2 x stehen. Ich hab jetzt die "Vcore Default Voltage" auf 1.7 V(stand auf 1.650 V) gestellt und den CPU Tackt wieder auf 140 angehoben.(Zum ausprobieren weil er so ja stabiler lief als mit der kleineren Tacktung)Wenn der jetzt noch immer stehen bleibt werde ich am Samstag "format c:"machen und XP neu installieren.Sollte das dann noch immer auftreten bringe ich in nächste Woche zu einem Computerladen zur Reperatur Bearbeitet 12. April 2005 von Corsair
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 12. April 2005 ich glaub nich das es das bringt win neu zu install. sieht sehr anch nem hardware problem aus RAM/CPU/BOARD irgendwas davon muss es sein wovon ich besonders auf CPU tippe ...
Elwood 0 Melden Geschrieben 12. April 2005 Alles im normalen Bereich. Erhöhe mal die Cpu Spannung leicht (max 1,7V) und sieh mal, ob er dann immer noch instabil läuft. edit: Du könntest außerdem mal probeweise den FSB auf 100Mhz setzen. Könntest du bitte noch die genaue Bezeichnung von deinem Board posten? Hab ich gemacht.Innerhalb von 20 min blieb er 2 x stehen. Ich hab jetzt die "Vcore Default Voltage" auf 1.7 V(stand auf 1.650 V) gestellt und den CPU Tackt wieder auf 140 angehoben.(Zum ausprobieren weil er so ja stabiler lief als mit der kleineren Tacktung)Wenn der jetzt noch immer stehen bleibt werde ich am Samstag "format c:"machen und XP neu installieren.Sollte das dann noch immer auftreten bringe ich in nächste Woche zu einem Computerladen zur Reperatur Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du die Hardwarekomponenten nacheinander probeweise austauschen, um zu sehen was den Fehler verursacht. Ansonsten kann ich dir im Moment auch nicht mehr sagen, über Ferndiagnosen lässt sich das Problem nur schwer feststellen, sorry! Aber ich hoffe es klärt sich bald auf!
Corsair 217 Melden Geschrieben 12. April 2005 (bearbeitet) Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du die Hardwarekomponenten nacheinander probeweise austauschen, um zu sehen was den Fehler verursacht. Ansonsten kann ich dir im Moment auch nicht mehr sagen, über Ferndiagnosen lässt sich das Problem nur schwer feststellen, sorry! Aber ich hoffe es klärt sich bald auf! Das Teil ist mir heute komplett abgeschmiert.Bei jedem Spiel wurde ich innerhalb weniger Minuten auf den Desktop zurückgeworfen Windows selbst läuft eigentlich stabil,bis ich eine 3D Anwendung starte Dann ist es innerhalb weniger Minuten vorbei Werde ich machen.Ich hoffe das es kein Hardwareproblem ist ,da mir das im Moment äußerst ungelegen käme.Repairen werde ich am dem Board oder Prozessor nichts mehr,den das Teil ist 3 1/2 Jahre alt ist .Wenn dann kaufe ich die Teile direkt neu. Bearbeitet 12. April 2005 von Corsair
Necro 0 Melden Geschrieben 12. April 2005 Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du die Hardwarekomponenten nacheinander probeweise austauschen, um zu sehen was den Fehler verursacht. Ansonsten kann ich dir im Moment auch nicht mehr sagen, über Ferndiagnosen lässt sich das Problem nur schwer feststellen, sorry! Aber ich hoffe es klärt sich bald auf! Das Teil ist mir heute komplett abgeschmiert.Bei jedem Spiel wurde ich innerhalb weniger Minuten auf den Desktop zurückgeworfen Windows selbst läuft eigentlich stabil,bis ich eine 3D Anwendung starte Dann ist es innerhalb weniger Minuten vorbei Werde ich machen.Ich hoffe das es kein Hardwareproblem ist ,da mir das im Moment äußerst ungelegen käme.Repairen werde ich am dem Board oder Prozessor nichts mehr,den das Teil ist 3 1/2 Jahre alt ist .Wenn dann kaufe ich die Teile direkt neu. sowas ähnliches hatte ich auch neulich.. lag bei mir am speicher =)
Corsair 217 Melden Geschrieben 13. April 2005 (bearbeitet) Den hab ich auch im Verdacht,weil ich 2 verschiedene Riegel drin hab(von 2 verschiedenen Firmen,aber beide PC 3200 DDR)Werde ich Samstag mal jeweils einen ausbauen zum testen Ich hatte meinen PC gesern mit zur Arbeit und hab den mal saubergemacht Und mit nem Kompressor ausgeblasen.Jetzt im Moment läuft er Vielleicht hat der Staub da irgendwo sowas wie einen Kriechstrom zugelassen das der dauernd abgeka**t ist. -edit- I Gestern Abend konnte ich mit den Jungs fast 2 Stunden BF online spielen und heute geht wieder gar nix Ich geb auf und bügel erst mal XP Ich raff das echt nicht Aber zumindestens ka**t das teil so nicht mehr ab -edit II - Das normale Bf42 läuft irgendwelche Mods nicht(hab jetzt nur bf ausprobiert) Bearbeitet 13. April 2005 von Corsair
Elwood 0 Melden Geschrieben 14. April 2005 Hast du die Spannungserhöhung nur in Kombination mit der Übertaktung deiner Cpu ausprobiert? Wenn ja, dann takte ihn wieder auf die normalen 133Mhz FSB und lass die Spannung auf 1,7V. edit: Schon mal mit nur einem Speicherriegel probiert?
Corsair 217 Melden Geschrieben 14. April 2005 Ich hatte gerade beim Booten einen AMD K7 1600 in der Dos Anzeige Ich gehe mittlerweile davon aus das entweder das Board oder der Prozessor im Ar*** sind Ich bringe ihn Samstag weg Mal sehen , 250 ? für nen Board und Prozzessor müßten eigentlich über sein
Elwood 0 Melden Geschrieben 15. April 2005 Ich hatte gerade beim Booten einen AMD K7 1600 in der Dos Anzeige Ich gehe mittlerweile davon aus das entweder das Board oder der Prozessor im Ar*** sind Ich bringe ihn Samstag weg Mal sehen , 250 ? für nen Board und Prozzessor müßten eigentlich über sein War er davor noch im übertakteten Zustand? Hast du meine Vorschläge aus dem vorigen Post von mir ausprobiert? Sieht mir zwar auch sehr nach einem defekten Board aus, aber versuchen kannst du es ja trotzdem noch.