Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

ALos:

Ich hab beim NB Kühler enfernen ein bissl Wärmeleitpaste verschmiert und war dazu auch nochn bissl groß zum Mainboard und hba jetzt angst das es nichtmher funktioniert und meine frage dazu:

Wie viel hält so ein Maindboard als Hardwareteil aus (nicht OC usw....) sondern so ind er hand halten und den NB Kühler entfernen usw......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie raff ich nich was du willst ?!? :blink: sicher das du der deutschen sprache mächtig bist ? :P

also wenn du wissen willst wie man nen MB kühler abmacht :

3stunden laufen lassen unter vollast das er richtig schön warm wird und dann ausmachen und VORSICHTIG den kühler "abdrehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie raff ich nich was du willst ?!? :blink: sicher das du der deutschen sprache mächtig bist ? :P

also wenn du wissen willst wie man nen MB kühler abmacht :

3stunden laufen lassen unter vollast das er richtig schön warm wird und dann ausmachen und VORSICHTIG den kühler "abdrehen"

nein ich will wissen wie äußere einwirkungen das mainboard außhält........

Die platine an sich mein ich ,bei einer fernbediehung ist ja auch eine platine drin zwar nicht soooo komlex aber auch eine und diese hält seh viel aus und ich will wissenob das bei der Mainbiardplatine auch so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab ja jetzt 2 gleichgroße identischen festplatte und ich weiß jett nicht ob ich Raid 0 machen soll oder nicht es hat zwar vorteile aber auch nachteile , was soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was soll ich dir jetzt sagen? In konkreten Zahlen wird man das schwer ausdrücken können... Da ein Mainboard ein sehr komplexes und daher auch entsprechend empfindliches Produkt aus Leiterbahnen, Kondesatoren, Spannungsreglern usw. ist, liegt es wohl auf der Hand, dass man damit vorsichtig umgehen sollte. Meiner Erfahrung nach, halten diese Dinger aber mehr aus als man denkt, drauf ankommen lassen sollte man es trotzdem nicht. Ob du es beschädigt hast oder nicht, wirst du merken, sobald du das System zusammengebaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab ja jetzt 2 gleichgroße identischen festplatte und ich weiß jett nicht ob ich Raid 0 machen soll oder nicht es hat zwar vorteile aber auch nachteile , was soll ich jetzt machen?

Nun, da gibt es eine einfache Lösung: Man wiegt die Vor- und Nachteile anhand seiner persönlichen Bedürftnisse ab und entscheidet sich dann. ;) Hier nochmal ein Überblick über die Raid Technik, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung: http://www.tecchannel.de/hardware/708/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was soll ich dir jetzt sagen? In konkreten Zahlen wird man das schwer ausdrücken können... Da ein Mainboard ein sehr komplexes und daher auch entsprechend empfindliches Produkt aus Leiterbahnen, Kondesatoren, Spannungsreglern usw. ist, liegt es wohl auf der Hand, dass man damit vorsichtig umgehen sollte. Meiner Erfahrung nach, halten diese Dinger aber mehr aus als man denkt, drauf ankommen lassen sollte man es trotzdem nicht. Ob du es beschädigt hast oder nicht, wirst du merken, sobald du das System zusammengebaut hast.

also so weit ich sehen kann wurden die leiter oder die schutzschicht nirgens entfernt oder beschädigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab ja jetzt 2 gleichgroße identischen festplatte und ich weiß jett nicht ob ich Raid 0 machen soll oder nicht es hat zwar vorteile aber auch nachteile , was soll ich jetzt machen?

Nun, da gibt es eine einfache Lösung: Man wiegt die Vor- und Nachteile anhand seiner persönlichen Bedürftnisse ab und entscheidet sich dann. ;) Hier nochmal ein Überblick über die Raid Technik, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung: http://www.tecchannel.de/hardware/708/

Ich machs ,nachdem ich den text durchgelesen habe lieber ganz konverzionell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn mit dem board so alles angestellt?

mit dem schraubenzieher drauf rum gekratzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn mit dem board so alles angestellt?

mit dem schraubenzieher drauf rum gekratzt?

ne aber ich hab ganz schön spitzige fingenägel und mit denen hab ich den NB Kühler entfernt..... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs ,nachdem ich den text durchgelesen habe lieber ganz konverzionell

reicht ja eigentlich auch aber wenn du schon zwei identische Festplatten hast (am besten auch von der selben Marke) dann würde ich schon Raid machen. Wollte daß bei mir auch gerne machen, aber ich habe drei unteschiedliche Festplatten von verschiedenen Herstellern mit verschiedener Größe. so weit ich weiss ist dan kein Raid möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Frage: Ich wollte mir Aktiv-Boxen (also welche für untwegs) kaufen. Die einzigen die ich gefunden habe, die in meinen finanziellen Vorstellungen liegen, sind folgende:

Creative® TravelSound? 200

Kann mir jetzt wer sagen, was er von denen hält? Creative ist ja eine bekannte und renomierte Marke. Sind die boxen denn wohl laut? Also sie sollten so laut sein, dass man im freien in 3m Entfernung noch gaaaaaanz locker was hört (also immer noch relativ laut). Mit den technischen Daten kann ich nichts anfangen; also frag' ich hier mal nach.

Schonmal :danke: für evtl. Hilfe :)

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich keiner - wenn auch nur ein Fitzelchen - mit (Aktiv-)Boxen aus :huh: ?

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.