Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

auseinander bauen, siond drei schrauben, eine hinten und 2 vorne. ich weiß nicht ob die 510er auch das gewicht drinn hat wie die 500er, das kannst du gleich mitrausbauen

Edit: lol, gleichzeitig den selben tipp gegeben

Edit2: ne frage an die bastler:

meinem bruder ist heute das netzteil abgeraucht, also blah blah, neues gehäuse und nt gekauft. er hat die hardware gleich rausgebaut (ist ein aldi rechner, mit 2,6ghz). jedenfalls kommt er auf einmal und meint an der cpu wären 2 pins verbogen. jedenfalls hat er den kühlkörper in der hand (so ein mords ding) und unten dran klebt die cpu. die pins hab ich schon wieder grad gebogen, aber ich bekomm die cpu nicht vom kühler! die cpu lässt sich nicht mit kühler aufs board setzten, da der kühler so groß ist und man dann nicht an die arretierung ran kommt.

grad liegt die cpu in der kühltruhe, hat jemand noch nen anderen tipp wie ich die cpu da abbekomme?

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte garnich :( das is oft auf aldirechner das das zusammengesetzt is am ehesten warm amchen ..

aber warum baut der nich einfach das neue NT in sein tower ?!? dann kann er den kram gleich drinn lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er will halt nen größeren tower, da er sich gerad auch überlegt ob er sich ne wakü zulegen soll.

von der graka hab ich den wlk auch nur mit viel kraft abbekommen.

das mit der wärme probier ich grad

Edit: hehe, er ist ab. hab mir zwar fast die finger am kühler verbrannt aber der klügerer siegt am ende immer (oder so ähnlich)

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kilgore

ich nehme das mal als kompliment an( die maus hab ich seit einen 3/4 jahr, die wird halt auf die dauer dreckig, genauso wie jede tastatur)

@jonez

ich hab da einen tipp für dich bzw an deinen bruder

ich hatte mal das selbe prob. cpu klebte am kühler und ich wollte die mit einem anderen kühler wieder aufs mainboard setzen. so grob wie ich bin :D hab ich ein messer genommen und bin ganz vorsichtig zwischen cpu und kühler mit der klinge gegangen. dann habe ich ein bisschen "daranherumgehebelt"<-geiles WOrt und das auf allen vier seiten. irgendwann ist mir dann die cpu in die hände gefällen und alles war gut. den tipp hab ich von einem fachmann, mach dir also keine sorgen, da geht nichts kaputt

@jonez naja jetzt ist es auch egal- wie hast du das geschafft??

Bearbeitet von RedRum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dran rumgehebelt hatte ich auch schon. ich hab an den rändern an denen der ihs der kühler beruhrt über all aceton verteilt, ich hab versucht die cpu vom kühler runter zu drehen, ich hab gehebelt ( aber dabei hat sich meistens nur die kleineplatine angefangen zu verbiegen, es sah mehr so aus als würde sich irgendwann der ihs lösen.

letztendlich hab ich mit nem fön den kühler warm gemacht und die cpu abgedreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man da einzeln was rauskaufen? :P

kommt drauf an ... an was sind sie interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einzeln verkaufen bringt eigfentlich mehr ;) weil man das nich als ganzes sieht guck am für die graka 70-100 da hasste schon 2/3 von dem was du sonst kriegst

aja ich wäre vllt am ram (kann man nie genug haben) udn an der graka interressiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man da einzeln was rauskaufen? :P

kommt drauf an ... an was sind sie interessiert?

An dem Netzteil, was isn das für Firma und Modell? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kilgore

ich nehme das mal als kompliment an( die maus hab ich seit einen 3/4 jahr, die wird halt auf die dauer dreckig, genauso wie jede tastatur)

:blink: Ich hab nichts gemacht :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kilgore

ich nehme das mal als kompliment an( die maus hab ich seit einen 3/4 jahr, die wird halt auf die dauer dreckig, genauso wie jede tastatur)

:blink: Ich hab nichts gemacht :ph34r:

sry :(

damit warst du nicht gemeint sondern robroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  der klügerer siegt am ende immer (oder so ähnlich)

um noch mal auf die intelligenz zurückzukommen,

hab den prozzie wieder ein gebaut, kühler montiert, graka rien und hdd angeschlossen. Das ganze direkt vor mich auf den tisch neben meinen pc gelegt, atx und p4 stecker von meinem nt genommen, hdd angestöpselt, und meinen monitor angeschloosen.

die beiden power on pins überbrückt, die kiste bootet ganz normal. ich wollte ins bios und drück f1 und entf, aber nix passiert. die kiste bootet weitet bis der login-bildschirm kommt. ich beweg meine maus, aberder zeiger bewegt sich nicht, ich tipp auf der tasta, nix passiert, ergo. kist hat sich aufgehangen. ich brück die reset-pins und die kiste bootet neu. ich hack wieder auf f1 und entf rum komm aber wieder nicht ins bios. wieder login-bildschirm, wieder keine maus und tasta-reaktion. ich brück die power-on pins und die kiste fährt runter, dabei schau ich mir das board an, es liegt direkt vor mir, das i/o-pannel zeigt zu mir, ich gugg es 10 sec an und verfluche das ding, ich gugg meine maus und meine tasta an, gugg wo die kabel hinführen, und ich stell fest das maus und tasta gar nicht angeschlossen waren *lol**lol* und ich hab wie verückt drauf rumgehackt und mich voll aufgeregt :D:D

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man da einzeln was rauskaufen? :P

kommt drauf an ... an was sind sie interessiert?

An dem Netzteil, was isn das für Firma und Modell? :P

das netzteil würd ich nicht empfehlen ... bei mir funktioniert zwar alles tadellos, aber für dickere grakas reichen die amperes(15stück) auf der 3,3V leitung glaub nicht.

ram: 2*256mb <-- sind eigentlich cl2.5er, laufen aber auch mit cl2

und 1*512mb <-- wegen dem dusseligen riegel muss ich trotzdem auf cl2 verzichten :angry:

aber ich verkaufe erst, wenn ich mir einen neuen rechner leisten kann :) also in ein paar mönaten! (ich weiß, ich war ein bisschen voreilig *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.