Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ich hab in letzter Zeit sehr oft was von einem Athlon 64 Treiber gehört? Was ist das? Wieso brauch ich das? Oder brauch ich das überhaupt?

Und was ist genau die Cool 'n' Quiet Technologie? Kann ich die beruhigt aktivieren? Oder ist da was schlecht dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in letzter Zeit sehr oft was von einem Athlon 64 Treiber gehört? Was ist das? Wieso brauch ich das? Oder brauch ich das überhaupt?

Und was ist genau die Cool 'n' Quiet Technologie? Kann ich die beruhigt aktivieren? Oder ist da was schlecht dran?

Guckst du hier:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware..._an50r/13.shtml

Den Treiber brauchst du, um Cool'n Quiet nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho, ganz kurz: weiß zufällig jemand ob die 14 tage rückgaberecht bei mainboards auch erhalten bleibt wenn man n bios update macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste eigentlich trotzdem gelten,

mach doch einfach das alte bios wieder drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich suche nen guten TFT (für Spieler). sagen wir bis 350? und 17 Zoll sollte er schon haben ;P. Wie viel MS muss ein guter Spielermonitor denn haben, reichen 12?

PS: Stimmt es, dass ein 17`TFT mehr Bildfläche hat als ein normaler 17`Monitor?

edit: wie siehts mit dem aus?

http://www1.alternate.de/html/shop/product...light&pid=3574&

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ne ahnung von TFT`s? -.-

ich kann dir nur soviel sagen, dass diese 8ms wahrscheinlich nicht stimmen, sondern das ist nur die zeit im schwarz-weiß wechsel. ist so ein bauernfängertrick. und 19" für 350 ? is verdammt wenig. warum überhaupt tft. kauf dir lieber nen ordentlichen crt oder bist du einer, der eher auf elegance und schick steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir lieber nen ordentlichen crt oder bist du einer, der eher auf elegance und schick steht.

Denkst du wirklich, dass das das einzige Kaufargument für einen TFT ist? Ein TFT Monitor ist im Gegensatz zum CRT sehr leicht und flach und lässts sich damit wunderbar transportieren, außerdem ist der Stromverbrauch deutlich niedriger und für die Augen ist er auch angenehmer. Die aktuelle Generation ist außerdem voll spieletauglich! Der Röhrenmonitor hat natürlich (noch) den Preisvorteil und im Gegensatz zum TFT muss er die niedrigeren Auflösungen nicht interpolieren. Beide Techniken bieten ihre Vor- und Nachteile, wobei sich die TFT's gegenüber den CRT's immer stärker durchsetzen uind die Technik immer ausgefeilter wird.

@Eraser

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_1283...tml?tid1=&tid2=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ne ahnung von TFT`s? -.-

ich kann dir nur soviel sagen, dass diese 8ms wahrscheinlich nicht stimmen, sondern das ist nur die zeit im schwarz-weiß wechsel. ist so ein bauernfängertrick. und 19" für 350 ? is verdammt wenig. warum überhaupt tft. kauf dir lieber nen ordentlichen crt oder bist du einer, der eher auf elegance und schick steht.

Falsch, es ist keine Bauernfängerei.

Die Reaktionszeit bei einem TFT definiert sich über den Zeitaufwand, bei einem Wechsel von weiß auf schwarz von einem Pixel.....

Jeder Reaktionszeit, bei jedem TFT meint diese Zeit, sollte aber bekannt sein...... ;)

Ein Unterschied zwischen TFT und CRT ist unter anderem auch der Größenunterschied zwischen einem Pixel von einem TFT (~0,3mm) und der Lochmaske eines CRT (zwischen 0,25 und 0,2mm).......

Und bedingt durch die größere Stromaufnahme, strahlen CRT?s auch mehr Wärme ab.

Dafür ist halt das Bild schöner bei einem CRT.....

Fazit:

Es ist Geschmacksache und eine Frage des Platzes, ob man sich einen TFT oder CRT nimmt.

Ich habe einen 19?? TFT mit biblischen 23msec Reaktionszeit und es funktioniert dennoch ziemlich gut.... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch den TFT aus platzgründen, nur damit wir das geklärt hätten ;)

Naja, der von alternate hat kein DVI

Kumpel meinte man sollte sich einen mit kaufen, ka warum.

edit: Der Preistipp von Chip.de, welcher sich auch zum Zocken eignet. (steht da^^)

edit²: klasse der hat ja gar kein DVI, was is das denn genau? :)

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.