Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

warum willst du denn ne radeon, wegen amr?

ich will garkeine ATI ich hab die Geforce 6800 ultra nur will ich wissen wieviel vergleichbares aus dem hause radeon kostet. das is nur uas interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gelesen das Grakas 100 grad mitmachen ! Ka ob das stimmt ! :blink:

Die GeForce 6800 kann 120°C ohne bleibende Schäden überstehen, aber das is wirklich die kritische Grenze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 6800 ultra hat bei css, bf2 immer so um die 55°

ist eigentlich ein sehr guter wert, aber viel wichtiger: wie laut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch ne Frage :)

Was bedeutet "by SPD"in den BIOS Einstellungen des Epox 8K9AI beim RAM ?? Wenn ich bei mir in die BIOS Einstellungen gehe,hab ich 4 Auswahlmöglichkeiten.133,266,333,400 und dieses"by SPD" Welche Einstellung ist den die,die die meiste Leistung bringt ?? :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by spd bedeutet der ram wird mit "werkseinstellungen" betrieben. d.h. wenn es ein 400mhz ram mit 2,5-3-3-6 latenz ist, dann wird er mit diesen einstellungen vom board benutzt.

wenn du noch ein bischen feintuning an der kiste vornehmen willst, dann kansst du auch die frequenz manuel einstellen (in meinem beispiel auf 400mhz) und versuchen die latenzen ein bischen runterzudrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, will meinen PC aufrüsten, unter anderem damit.Da ich aber nicht so viel Ahnung hab, würde ich gerne wissen ob es auf meinem Mainboard(Leadtak Winfast mit Nforce2 Chipsatz) verbaubar ist.

Mfg Firehand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by spd bedeutet der ram wird mit "werkseinstellungen" betrieben. d.h. wenn es ein 400mhz ram mit 2,5-3-3-6 latenz ist, dann wird er mit diesen einstellungen vom board benutzt.

wenn du noch ein bischen feintuning an der kiste vornehmen willst, dann kansst du auch die frequenz manuel einstellen (in meinem beispiel auf 400mhz) und versuchen die latenzen ein bischen runterzudrehen.

Ich hab die Einstellungen auf 333 stehen,aber zwei 400ter RAM-Bausteine(1 x 1024 Mb,1 x 512 Mb) drin.Würde es was bringen wenn ich die Einstellungen auf 400 ändere ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by spd bedeutet der ram wird mit "werkseinstellungen" betrieben. d.h. wenn es ein 400mhz ram mit 2,5-3-3-6 latenz ist, dann wird er mit diesen einstellungen vom board benutzt.

wenn du noch ein bischen feintuning an der kiste vornehmen willst, dann kansst du auch die frequenz manuel einstellen (in meinem beispiel auf 400mhz) und versuchen die latenzen ein bischen runterzudrehen.

Ich hab die Einstellungen auf 333 stehen,aber zwei 400ter RAM-Bausteine(1 x 1024 Mb,1 x 512 Mb) drin.Würde es was bringen wenn ich die Einstellungen auf 400 ändere ??

Nur wenn du den FSB auch auf 200Mhz laufen lässt, ansonsten kann der Prozessor vom höheren Speicherdurchsatz nicht profitieren, auf nForce2 Boards kann der asynchrone Betrieb sogar zu Performanceeinbußen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hab ich davon ,wie ich den FSB ändere absolut keinen Plan <_<

Und absolut notwendig ist es ja auch nicht,da Ende des Jahres sowieso Board und

Prozessor ausgetauscht werden.Und die werden dann den FSB sowieso auf 400 haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, will meinen PC aufrüsten, unter anderem damit.Da ich aber nicht so viel Ahnung hab, würde ich gerne wissen ob es auf meinem Mainboard(Leadtak Winfast mit Nforce2 Chipsatz) verbaubar ist.

Mfg Firehand

*push*

Hat denn keiner ne Ahnung? :(

Bearbeitet von Firehand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den FSB ändert man je anch board auf macnhen boards kann man ihn einfach in Mhz einstellen auf anderen in prozent oder teilen des CPU FSB's (jaja ich weiß CPU FSB gibts nich ^^aber wusst nich wie ichs erklären soll ) dieser leigt je nach CPU bei 133(255 beim ram) 166 (333 " ) 200 (400 ") beim ram soweit ich weiß hasst du allerdings genau wie ich en 2400+ oder ? der auf 133 mhz FSB läuft das heißt wenn du den ram synchron taktest du da acuh nur auf 266mhz kommst asynchroner betrieb dagegen kostet meistens performence und stabilität

*edit*

@firehand jo sollte gehn musst nur gucken ob noch slots frei sind ;)

Bearbeitet von King_Of_KingZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.