Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die ocz halten die 2,8V locker aus.

also stellst du zuerst auf 2,8V und schaust ob es funktioniert

dann stellst du die Cl auf 2

thx hat geklappt. wunderbar B)

Normalerweise sollte das Ganze doch umgekehrt ablaufen, zuerst Timings verstellen und erst dann die Spannung erhöhen und zwar nur im Falle, wenn der Speicher die Änderung der Latenzen nicht mitmacht. Welcher Übertakter nimmt schon gern freiwillig eine höhere Spannung als erforderlich ist? ;) Also wenn der Speicher mit geringerer Spannung ebenfalls einwandfrei läuft, würde ich sie wieder zurücknehmen, auch wenn der OCZ diese (und noch höhere) Spannung problemlos aushält, ist es trotzdem eine zusätzliche Belastung und Wärmequelle.

jau eigentlich macht man es andersrum, aber für einen laien ist es einfacher erst die spannung zu erhöhen und dann an der latenz zu drehen

Geschrieben
Also ich hab The All-seeing Eye installiert

Aber es findet irgendwie keine server

Muss ich da noch irgendwas einstellen oder was??

*FrageHochschupf*

Geschrieben

kann das sein, dass eine grafikkarte sich irgendwann nicht mehr übertakten lässt.

also bei mir ist es folgendermaßen

der chiptakt ist normalerweise bei 300 mhz

nun bin ich auf 362mhz. läuft einwandfrei ohne bildfehler.

wenn ich aber auf 363Mhz geh, kommt eine meldung, dass dies nicht möglich sei.

wieso?

Geschrieben

weil irgendwann die grenzen des chips gesetzt sind 62mhz is ja nix ..... seltsam

Geschrieben

Mit welchen tool übertaktes du ? , als ich meine Ati 9800 pro mit Powerstirpe übertakten wollte ,hat er max. 10mhz hoch geamcht danach war schluss *lol* ,also kann vllt am tool liegen !

Geschrieben

riva wars. mit dem detonator unlock gehts auch nich mehr, aber ich habe es jetzt auf 366 mhz bekommen, aber 367mhz geht wieder nich <_<

Geschrieben

Kennt jemand ein gutes 5.1 Sound System , was guten klang hat !

Soll so zwischen 60-70? kosten !

Geschrieben

Hallo Robroy,

schau mal bei Logitech nach. Da gibt es ein recht passables System (X-530 5.1) für weniger als 60 EUR. Ich selbst hab das I-Trigue 5600 von Creative Labs. Das ist super, kostet aber 140 EUR. Aber das Logitech ist völlig ausreichend.

Übrigens kosten die Systeme im Media Markt und bei Saturn rund 20-30% mehr als im Versandhandel oder beim kleinen Händler um die Ecke.

viele Grüße,

Tom

Geschrieben
Kennt jemand ein gutes 5.1 Sound System , was guten klang hat !

Soll so zwischen 60-70? kosten !

ich hab das z-640 von logitech, das bekommst du ab 65, und hat einen sehr guten klang

Geschrieben

das logitech kann ich auch empfehlen, is jetzt glaub auch schon etwas älter aber mein creative inspire 4100 ist wirklich ein sch...rott dagegen ;)

hat auch schön satten bass, hätte ich damals beim probehören noch kein system gehabt hätt ich das gleich mitgenommen^^

Geschrieben

Sehr gut !!! :)

Ich hab zu zeit das SUPER TOLLE ALDI 5.1 Soundsystem ! Das is ein schrott sag ich euch , da klingen meine Mp3 Kopfhörer ja noch besser ! *lol*

Gut dann werd ich mal bei Logitech vorbeischauen!!

Danke euch !!!

Mfg

Rob

Geschrieben (bearbeitet)

Ok wenn ich das so sehe , muss ich woll noch ne weile sparen , denn die Systeme für 60-70? taugen nicht wirklich was !

ich brauch halt einwanfreien ,kratzfreien klang ! Und nicht wie bei meinen ,dass ich nahc jeden Lied erstma wieder alles umstellen muss , weil die Boxen nichts mitmachen ! **** ALDI !

Das I-Trigue 5600 gefällt mir irgendwie , also frohes sparen *lol*

Mfg

Rob

Bearbeitet von Robroy
Geschrieben
Ok wenn ich das so sehe , muss ich woll noch ne weile sparen , denn die Systeme für 60-70? taugen nicht wirklich was !

wie bist du jetzt au die erkenntniss gekommen?

cih weiss ja nicht was du beschallen willst, und wie laut du deine musik hören willst, aber knarzen hab ich bei meinem z-640 nie, weder beim dvd guggen oder musik hören.

aber das aldi teil ist scheiße, das hat mein bruder und es ist nur am knarzen.

wenn du richtigen musikgenuss suchst dann kauf dir ein thx-system und die entsprechende soundkarte(hat ein kumpel), der sound denn die teile haben ist einfach bombastisch

Geschrieben

Also ich brauch Musik und zwar laut ...sehr laut ... . Naja ich hab ka , davon , aber ich geh jetzt mal davon aus das 7.5 watt an jedem Satelit nicht umbedingt gut sind oder ?? den dass haben die meisten 60-70e systeme , wie gesagt ich ..kp davon .

Was ich will is :

Laut Musik hören und dabei einwanfreien ,knartzfreien klang haben !

dazu natürlich noch ein geilen Bass !

Und da dacht ich mir 60? Systeme sind da net so gut !

:blink: korrigier mich ,wenn dem nicht so is !

Geschrieben
Also ich brauch Musik und zwar laut ...sehr laut ... . Naja ich hab ka , davon , aber ich geh jetzt mal davon aus das 7.5 watt an jedem Satelit nicht umbedingt gut sind oder ?? den dass haben die meisten 60-70e systeme , wie gesagt ich ..kp davon .

Was ich will is :

Laut Musik hören und dabei einwanfreien ,knartzfreien klang haben !

dazu natürlich noch ein geilen Bass !

Und da dacht ich mir 60? Systeme sind da net so gut !

:blink: korrigier mich ,wenn dem nicht so is !

am besten mal probehören, die wattzahl sagt gar nichts aus.