Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ne und du meinst das 60? Systeme auch was taugen ! Wenn das so ist ,wozo 150ocken raushauen ! :)

Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich unter 100? kenn ich mich weniger gut aus. Solltest du das Geld haben (und auch ausgeben wollen ;)) kann ich dir nur das Teufel Concept E empfehlen: Klick mich! Klang, Leistung und Verarbeitung sind bei diesem System absolute Spitzenklasse! Testurteile gibts auch gleich auf der Seite nachzulesen: Testberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne richtig kleine frage^^

was is das fürn chip rechts unter der 6600 GPU?

meistens sind die dinger auch gekühlt...

gabs ja früher nicht^^

thx^^

Eingefügtes Bild

Da es sich bei der 6600GT um einen reinen PCIe Chip handelt, ist ein sogenannter Bridge Chip notwendig, um diese Karte auch für AGP Schnittstellen anbieten zu können. Dieser macht nichts anderes als die PCIe Signale in AGP Signale zu übersetzen (und umgekehrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage, bei snogard gibs ne 6800GT für 199? (von sparkle)...

is das angebot gut oder stimmt da was nicht?

PS: von der seite kann man net verlinken und die details kann man sich auch noch nicht ansehen, aber auf der hauptseite steht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste die hier sein, oder? http://snogard.de/index.php?kategorieId=91...d=VGA256-SK1364

Also imho ein sehr gutes Angebot. Was du allerdings beachten solltest, ist die Lautstärke des Lüfters. Der soll laut Testberichten "deutlich hörbar" sein.

http://www.testberichte.de/test/produkt_te...gpt_p40745.html

Sollte Dich das allerdings nicht stören, kannst du zugreifen.

Als Alternative bietet sich die Leadtek A400 GT TDH an. Die hab ich mir vor Kurzem zugelegt und bin sehr begeistert, auch was die Lautstärke betrifft.

http://www1.alternate.de/html/shop/product...l?artno=JAGL21&

Generell würde ich sagen, dass Preise zwischen 190 und 250 Euro noch immer ein Top-Angebot für "GT-Karten" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was der versand kostet kannst auch gleich in nen restbestand beim hardwaredealer um die ecke investieren ;)

kostet auch nicht viel mehr (zumindest einfache kühler wie ich noch hier hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Erik

stimmt es eigentlich, das bei win ME man nur höchstens 512 MB RAM reinstecken kann?

Danke schon Mal

Gruß Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte dir weiterhelfen:

www.Winpage.de

Wer mehr Hauptspeicher in seinen Rechner einbaut, dem dankt es sein Betriebssystem mit einer höheren Geschwindigkeit und einer besseren Perfomance - normalerweise. Windows 9x und ME finden mehr als 512 MB Hauptspeicher allerdings nicht so gut und hängen sich im Extremfall sogar auf. Dieser Bug tritt allerdings nur dann auf, wenn sich mehr als 512 Megabyte Speicher im Rechner befinden.

Dieser Fehler geht aus einem Artikel in der "Knowledge Base" von Microsoft hervor. Demnach zeigen sich auf Rechnern mit mehr als 512 Megabyte RAM folgende Syptome:

    * Der Anwender kann kein neues DOS-Fenster mehr öffnen. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass sich nicht genug Speicher im Rechner befindet.

      Der Anwender solle eine Anwendung schließen und es dann neu versuchen.

    * Der Rechner hängt sich beim Booten komplett auf und / oder es erscheint die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher vorhanden ist, um Windows zu starten.

Für das Problem verantwortlich ist der 32-Bit-Cache-Treiber Vcache. Vcache legt beim Systemstart eine maximale Cache-Größe in Abhängigkeit von dem im Rechner befindlichen Speicher fest. Um auf den Cache zugreifen zu können, werden virtuelle Adressen vergeben, deren Anzahl jedoch begrenzt ist.

Befinden sich im Rechner mehr als 512 Megabyte Speicher, verbraucht Vcache mehr virtuelle Adressen, als vorhanden sind. Damit sind auch keine virtuellen Adressen mehr übrig, um andere Funktionen, wie beispielsweise das Öffnen eines DOS-Fensters durchzuführen.

Microsoft bietet drei Vorschläge an, mit dem das Problem behoben werden kann. Zunächst einmal kann in der System.ini-Datei der Wert von "MaxFileCache" auf 512 Megabyte gesetzt werden. Damit wird bewirkt, dass Vcache nur noch maximal 512 Megabyte nutzt. Eine andere Möglichkeit ist es, über das Systemkonfigurations-Utility den von Windows genutzten Speicher auf 512 Megabyte zu limitieren.

Wenn das alles nichts hilft, dann empfiehlt Microsoft, soviel Speicher auszubauen, bis sich im Rechner nur noch 512 Megabyte befinden.

Anscheinend haben die Entwickler der Betriebssysteme nicht daran gedacht, dass 512 Megabyte Hauptspeicher auch einmal für den normalen PC-Anwender erschwinglich sein werden.

Dabei sei aber noch angemerkt, dass bei Windows 9x und ME mehr als 256 Megabyte Hauptspeicher relativ wenig Sinn machen. Zusätzlicher Speicher wird fast überhaupt nicht genutzt und bringt somit auch keine Geschwindigkeitsvorteile mehr.

Informationen zu diesem Problem bei MICROSOFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, wie ich den ram auf tatsächliche 200 mhz bekomm.

post-42-1120390070_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.