Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

ich hab selber das A8V und bin hochzufrieden damit

aber das gigabyte ist auch gut

sockel939boards mit agp gibts aber noch ein haufen.

die haben dann eben den via kt800 oder nforce3 drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die kühler sind nach sockel sotiert

die zurzeit üblichen sind

sockelA/462 (athlon, duron, athlonXp) der kühler wird mit einer klammer am sockel befestigt, alternativ auch festgeschraubt, dann muss das board allerdings mountigholes haben (4 löcher um den sockel drum rum, sind zwar nicht vorgeschrieben, hat aber fast jedes board)

Sockel 754/939 (athlon64) der kühler wird mit einer klammer am rentionmodul befestigt, oder anstatt des rentionmodules festgeschraubt (2 schrauben)

sockel775 (P4) der kühler wird am board festgeschraubt

sockel478 (P4) der kühler wird am rentionmodul befestigt oder anstatt dem rentionmodul festgeschraubt (4 Schrauben)

du must als schauen was dein board für einen sockel hat und dann schauen daas du einen kühler für diesen sockel raussuchst. in den meisten shops im i-net sind die kühler schon nach sockel sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alternate is wieder irgendwas mit Nvidia. Da steht halt noch 6 tage ^^

schon wieder ne neue graka? ne 7800Ultra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hastd u agp?

wenn ja hol dir diese, kannste wunderbar auftakten ohne das was passiert.. (wegen den 2 anschlüßen).

PS: die du gezeigt hast ist schrott ;)

öpö!

Gibbet nichmehr!

Kannst ma guck0rn ob du die gleiche nochma wiederfindest???

Bearbeitet von Stalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis zwar nicht ob hierher gehört, aber ich hab da mal ne kleine Frage :)

Also BF2 unterstutz ja bekanntlich keine GeForce 4 Ti wegen der nicht vorhandenen Pixel Shader 1.4 Untertstützung. Dann frage ich mich allerdings warum Bf2 eine Radeon 8500 unterstützt die bekanntlich etwas besser als ne Geforce 3 Ti ist und nur Direkt x 8 unterstützt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King_Of_KingZ

Denk ja mal du hast mich gemeint?!

Hab Sockel rausbekommen, laut Everest Home Edition!

Sockel: 1 Socket 462

Motherboard: MSI K7N2GM-L (MS 6777)

CPU: AMD Athlon XP,2166 Mhz (13 x 167) 3000+, Barton

North Bridge: nVidia nForce2-IGP

South Bridge: nVidia MCP

Und noch eine Frage!

Everest Home Edition sagt mir, das mein Arbeitsspeicher eine Speichergeschwindigkeit von 166 Mhz hat. Wenn ich meinen Rechner starte kommt aber bei Speicher 333 Mhz! Müsste auch 333Mhz sein, hab zumindest 2 x 512 MB RAM mit 333Mhz gekauft! Is jetzt mein Speicher Defekt oder zeigt das Programm nicht richtig an?oder is des weil ich zwei verschiedene Speicher drin habe?

ist beides NoName Speicher, Everest Spuckt folgende Speicherbezeichnungen aus!

DIMM1:Micron Tech, 16VDDT6464AG-265B1

DIMM2:RM12D281TA-27BC

Danke für die Hilfe!

VG

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm zeigt nicht richtig an. Bei mir steht im Everest immer das mein AGP deaktiviert sei,dabei stehts im BIOS auf 8 x :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair

Alles klar danke für die schnelle hilfe, hab scho gedacht ich muß mir neuen RAM holen!!

Hab jetzt ma nach Kühlung geschaut! Kann aber net so viel ausgeben!

Was haltet ihr von diesem Kühler? passt der auf mein Board?

www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HXLM70&#tecData

Krieg des mit dem Link net auf die Reihe!

VG

John

Bearbeitet von JohnDoe06032005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 166 speichertakt stimmt schon.

du hasst ddr-speicher (double data rate) d.h. auf gut deutsch der speicher läuft mit einem doppelt so großem takt wie der chipsatz (166*2 ~ 333)

hier dein link

du hast ein sockelA-board (hättest eigentlich nur hier den name deines boards posten müssen, oder das du einen AthlonXp hast, dann hätten wir es dir sofort gesagt ;) )

von diesen miniwaküs halte ich absolut nichts (ausserdem brauchst du für diese wakü einen tower der am besten schon einen 120mm-üfterplatz hat oder breit genug ist dass ein 120mm lüfter neben das I/O-panel passt (dort wo du maus drucker usw anschließt) und die meisten tower sind nicht so breit.

kauf dir lieber nen schönen luftkühler, das ist billiger und das preis-leistungs-verhältnis ist auch besser.

zb

den hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.