Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

also pronzipiell das linke.

1. ein lüfter mehr als beim rechten

2. mehr blowholes als suckholes > unterdruck > luft zieht auch durch eventuelle lüftungslöcher / schlitze ein > effizientere nutzung der vorhandenen lüfter

zumindest wenn ich das bild richtig interpretiere^^

ein lüfter in der seite, einer hinten, und einer oben drauf ^^

aso.. öhm... hmmm^^

gibts denn keine klassischen mehr?^^

1lüfter vorne, 2 hinten und schlitze in der front. find ich am besten. bei ner passiven graka is einer in der seite auch noch gut.

zu dem rechten: wenn nur in boden und deckel lüfter sind, zieht die luft weder an den platten noch an der cpu/graka oder sonstwas vorbei, daher hätt ich das für nich gannnnz so sinnvoll gehalten^^

wenn der lüfter im boden ganz vorne is, kann er evtl noch eine hdd kühlen, aber das wars auch schon. und der im deckel bringt in dem fall nich viel, un der rückwand würd der mehr sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also pronzipiell das linke.

1. ein lüfter mehr als beim rechten

2. mehr blowholes als suckholes > unterdruck > luft zieht auch durch eventuelle lüftungslöcher / schlitze ein > effizientere nutzung der vorhandenen lüfter

zumindest wenn ich das bild richtig interpretiere^^

ein lüfter in der seite, einer hinten, und einer oben drauf ^^

aso.. öhm... hmmm^^

gibts denn keine klassischen mehr?^^

1lüfter vorne, 2 hinten und schlitze in der front. find ich am besten. bei ner passiven graka is einer in der seite auch noch gut.

zu dem rechten: wenn nur in boden und deckel lüfter sind, zieht die luft weder an den platten noch an der cpu/graka oder sonstwas vorbei, daher hätt ich das für nich gannnnz so sinnvoll gehalten^^

wenn der lüfter im boden ganz vorne is, kann er evtl noch eine hdd kühlen, aber das wars auch schon. und der im deckel bringt in dem fall nich viel, un der rückwand würd der mehr sinn machen.

das rechte hat doch so eine anordnung wie du beschrieben hast ;)

Also mit lüfter vorne un hinten

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch geschrieben

1lüfter vorne, 2 hinten und schlitze in der front. find ich am besten. bei ner passiven graka is einer in der seite auch noch gut.

und nich

1 lüfter im boden und einer im deckel

:huh::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie reden wir aneinader vorbei

ich erläutere mal die skizze von eraser

der gelbe strich ist die front, dort ist ein lüfter verbaut, also ist der 2te lüfter gegenüber in der rückwand verbaut.

und das ist die anornung die du als klassisch bezeichnst. und zu den 2 lüftern hinten. das nt zieht ja auch was raus von dem her reicht eigentlich auch einer, am besten ein 120er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö es gibt noch keine btx gehäuse, schließlich ist btx auch noch nicht erhältlich, werr weiß ob es überhaupt der neue allgemeine standart wird. amd hat nämlich noch probs mit btx, da der prozzie sehr weit weg von den rambänken liegt. da die a64 die speichercontroller integriert haben sollte die streck möglich kurz sein

Hmm, die Luftstrom-Architektur soll ja um einiges besser sein. Nunja, dann wird Intel wahrscheinlich als erstes damit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die p4s hauen auch eine gewaltige menge abwärme raus. bei den neun a64 wurde das ja reduziert, die könnten theoretisch auch noch ne weile mit atx leben

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö es gibt noch keine btx gehäuse, schließlich ist btx auch noch nicht erhältlich

FALSCH!

z.b. verkauft dell btx desktops schon seit einiger zeit. alle neuen rechner (die im silbernen gehäuse) sind alle im btx formfaktor ;)

amd hat nämlich noch probs mit btx, da der prozzie sehr weit weg von den rambänken liegt. da die a64 die speichercontroller integriert haben sollte die streck möglich kurz sein

tja, intel scheint keine probs zu haben :P

wollt ich nur korrigieren :)

Bearbeitet von Manitou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok hab ich gar nicht gewusst das btx schon so richtig verkauft wird. ich wusste zwar das es schon einige btx boards von intel gibt und das die sau teuer sind.

aber wenn du nach gehäuse guggst wirst du eigentlich keine reinen btx gehäuse finden, höchstens so pseudo-btx-atx gehäuse, oder welche die du upgraden kannst

und zu amd sei angemerkt das sie es geschafft haben die abwärme zu reduzieren und eigentlich btx noch nicht nötig haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo wollte jetz ma 2 monitore an meine gainward 6600gt stöpseln, das problem dabei:

der zweite monitor, der mit adapter an dvi hängt, geht nich an.

er funktioniert wenn ich die monitore umstöpsel (dann geht der normale monitor nich mehr)

es werden auch beide monitore erkannt (hersteller wird angezeigt)

aber es läuft immer nur der monitor, der am normalen vga-anschluss hängt.

hab neuesten treiber drauf und auch den assistenten da benutzt, aber nach klick auf fertigstellen wird der monitor am vga einfach kurz schwarz und danach is alles wie vorher :unsure:

jemand ne idee? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo^^

Wollt nur sagen das ich mir jetzt am Montag diese hier:

http://eurosystech.visual.de/article_detai...earch[special]=

bestellt hab^^

Am montag stand da noch :(noch 2 Stück verfügbar)....das is schonma n gutes zeichen find ich^^

hab insgesamt 174?uronen bezahlt!

Is leider noch nich da das ding^^

Hoffe das das nichmehr alzulange dauert!

Demnächst bestell ich dann das NT^^

Bearbeitet von Stalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies

ooooder

Dies

Bin mir da noch nich so 100%ig sicher^^

das 2. erscheint mir eher wie sonen billig netzteil ICh würd aufpassen, such dir doch mal tests dazu raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KK,werd ich machen^^

Als nächstes is dann entweder die Maus dran oder meine Festplatte wird ruhig gestellt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.