Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

ach so :) ich ahtte 2 oben montierte lüfter erwartet

wärmeleitpaste nur ganz leicht auf den die (vervorgehoben in der mitte) in etwa so das alles bedekt is man den die aber noch durchschimmern sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal, wie viel Wärmeleitpaste man draufklatscht....

Früher, war es bei den Intel CPU?s ein Problem, da die Pins nicht isoliert waren und wenn man da zuviel Silberpaste verwendete, hat man Kurzschlüsse gebaut.

Heute sind die CPU?s isoliert, solange es nicht auf das Motherboard quillt.... ;)

ABER, wie das mit den AMD?s aussieht, keine Ahnung, ich gehe jedoch davon aus, dass die auch isoliert sind.....

@King of KingZ

So, hiermit bekommst Du die erste Beschwerde, wegen Deines Avatars....

Verdammt, ich kann mich nicht auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, wenn ich Deinen Avatar sehen..... *lol*;)

Die ist aber auch zu schnuckelig..... AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King of KingZ

So, hiermit bekommst Du die erste Beschwerde, wegen Deines Avatars....

Verdammt, ich kann mich nicht auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, wenn ich Deinen Avatar sehen..... *lol*;)

Die ist aber auch zu schnuckelig..... AZZANGEL.gif

Das is ne Deutsche, die kriegst du nicht :rolleyes:*lol*

Back to topic: Ich würde immernoch sagen, dein Sensor spinnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre möglich dass die cpu sehr heiß ist und das board noch eine messungenauigkeit dazurechnet, aber dein board sollte eigentlich die diode der cpu auslesen :huh:

schon mit nem anderen programm geschaut? nvidia system utility z.b.?

btw:

agt mal, falls ich mir doch ne 230V-pumpe für die wakü kaufe, kann ich das kabel überall verlegen oder sollts an bestimmte komponenten nicht zu nahe ran kommen?

oder sollt man das evtl lieber abschirmen?

denn wenn ich z.b. ne stromleitung im selben leerrohr lege, wie lan, kanns auch schnell störungen geben obwohl das lan-kabel selber geschirmt ist.

denke mal, n mainboard reagiert noch empfindlicher oder? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ne Deutsche, die kriegst du nicht :rolleyes:*lol*

Ahhh....

Du willst mich ja nur wieder mit Deinem Buggy anbumsen und gönnst mir deshalb die Tante nicht..... *lol*;)

Kauf Dir irgendwo ein berührungsfreies Temperaturmessgerät, Laser, oder Infrarot.

Die kosten nicht mehr die Welt und Du kannst Dir bis auf wenige Grade sicher sein, wie Heiß der Teil wirklich ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King of KingZ

So, hiermit bekommst Du die erste Beschwerde, wegen Deines Avatars....

Verdammt, ich kann mich nicht auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, wenn ich Deinen Avatar sehen..... *lol*;)

Die ist aber auch zu schnuckelig..... AZZANGEL.gif

Sry :spam: :wub: mir geht es genauso ! :wub::w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch ne Frage!

Hab irgendwo im Forum gelesen das manche Boards nicht mehr als 1024mb RAM

verwalten!! Kann mir einer von euch sagen ob mein Board 2048mb Ram verwalten kann!? will bald aufrüsten und dann wär das schön blöd wenn ich 1.5 odda 2gb Ram hätt und mein board eh nur 1gb verkraftet!

hab ein MSI K7N2GM-L (MS-6777) Board!

in der Anleitung zum Board steht nix drin Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!!??

VG

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heutige boards verkraften meistens so 2-4gb in deinem fall sinds 2048mb also 2gb :) allerdings kanns sein das wenn du alle slots belegst nur niedrigere taktraten möglich sind ;)

würde heißen slot 1 und 2 mit 1gb belegen wären zwei gigas mit voller taktrate (nach prozzie 266,333 oder 400mhz) wenn du aber den dritten slot auchnoch belegst kanns seind as nurnoch 333mhz möglich sind

zudem gibt es eine begrenzung für einzelne slots meistens liegt die bei 1gb pro slot das war wahrscheinlich das was der verfasser meinte

Bearbeitet von King_Of_KingZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw:

agt mal, falls ich mir doch ne 230V-pumpe für die wakü kaufe, kann ich das kabel überall verlegen oder sollts an bestimmte komponenten nicht zu nahe ran kommen?

oder sollt man das evtl lieber abschirmen?

denn wenn ich z.b. ne stromleitung im selben leerrohr lege, wie lan, kanns auch schnell störungen geben obwohl das lan-kabel selber geschirmt ist.

denke mal, n mainboard reagiert noch empfindlicher oder? :unsure:

????

sorry, aberlangsam wirds dringend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heutige boards verkraften meistens so 2-4gb in deinem fall sinds 2048mb also 2gb :) allerdings kanns sein das wenn du alle slots belegst nur niedrigere taktraten möglich sind ;)

würde heißen slot 1 und 2 mit 1gb belegen wären zwei gigas mit voller taktrate (nach prozzie 266,333 oder 400mhz) wenn du aber den dritten slot auchnoch belegst kanns seind as nurnoch 333mhz möglich sind

zudem gibt es eine begrenzung für einzelne slots meistens liegt die bei 1gb pro slot das war wahrscheinlich das was der verfasser meinte

informier dich mal ein bischen genauer bevor du irgendwelchen überflüssigen unsinn schreibst.

einen dimm es gibt heutzutage nur mit maximal 1024mb

das board hat nur platz vür zwei riegel

Supports up to 2GB PC3200/2700/2100/1600 DDR SDRAMs

@Dr.

allein schon aus sicherheitsgründen solltest du das pumpenkabel besser nicht am mobo lang legen. falss das kabel sich irgendwie abnutzt sind 230v auf dem board nicht gerade das beste. aber abschirmen musst du das kabel nicht, genausowenig wie die pumpe. es gibt ja die behauptung dass das magnetfeld der pumpe die hdd's stört, aber es gibt leute die haben die pumpe schon ewig direkt neben den platten ohne eine störung

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr.Dünnpfiff

Sorry würd dir ja helfen aber da kenn ich mich net aus!

@King_Of_KingZ

ich hab nur 2 steckplätze für RAM und eh nur 333Mhz mehr geht net!

aber danke für die hilfe! ich wusste gar net das es Ram mit mehr als 1gb gibt!??

@Jonez

Fett alter, digger Link Thx!!!

hast mir weitergeholfen vielen dank!

werd mir jetzt ma Ram bestellen!!

VG

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.