Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ich geh mal davon aus, dass die Ausstattung schlicht und einfach beschitten wurde. Die Karte an sich entspricht jedoch den Standardspezifikationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

möchte mir folgendes mainboard besorgen

http://www.geizhals.at/a160578.html

da ich vorhab aufzurüsten aber noch nicht genug gespartes hab um mir ne gute pcie karte zu kaufen wollt ich weiterhin meine alte radeon 9800pro benutzen und später auf eine pcie karte umsteigen wenn ich das geld hab...deshalb ist dieses board von asrock interessant für mich weil es nen agp und nen pcie slot bietet...hab mir von der offiziellen seite das manuall geladen und durchgelesen dort steht unter anderem "motherboard provides a 1.5V AGP slot" was hat das zu bedeuten??? es soll karten mit 1.5v und 3.3v geben...ich weiss aber nicht welches von beiden meine sapphire benutzt...könnt ihr mir da auskunft geben?? unterstützt das boad meine karte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zu deiner Frage nicht helfen leider :( , aber ich sag dir eins , kauf kein Asrock , damit hast du nur probleme ! Sind lahm und fast keine einstellunsmöglichkeiten !

Spar lieber und kauf dir ein neues Board und ne neue Graka zusammen !

Asrock sucks ! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zu deiner Frage nicht helfen leider :( , aber ich sag dir eins , kauf kein Asrock , damit hast du nur probleme ! Sind lahm und fast keine einstellunsmöglichkeiten !

Spar lieber und kauf dir ein neues Board und ne neue Graka zusammen !

Asrock sucks ! :angry:

glaub nicht das die lahm sind...jemand schreibt folgendes zu dem board..

-----

Schnelles Board ohne nervige Macken!"

Habe bisher zwei von diesen Boards verbaut. Beide Male lief alles auf Anhieb mit verschiedenen Konfigurationen. Kann es wirklich nur jedem empfehlen, der gerne noch seine AGP-Karte weiterverwenden will. Vom Speed her ist es mit den nForce4-Boards gleichauf, in manchen Disziplinen sogar besser.

----

hat niemand ne antwort zu meiner frage??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu asrock kann ich dir sagen, dass mir meine northbridge ohne übertakten kaputt gegangen ist. natürlich ist der kompromiss zwischen pcie und agp gut, allerdings rate ich dir wie robroy vom kauf ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein zweites netzteil mit ATX Anschluss und habe davon gehört, wenn man 2 Pins miteinander verbindet läuft das Netzteil an. Nur welche sind die??

Hab in einem Buch nachgeschaut, welche es hier gibt:

Von oben nach unten

+12V DC ---- +5V DC

+5V SB ---- +5V DC

PWR_OK ---- +5V DC

COM ---- COM

+5V DC ---- COM

COM ---- COM

+5V DC ---- PS_ON# <----

COM ---- COM

+3,3V DC ---- -12V DC

+3,3V DC ---- +3,3V DC

Nach meiner Meinung muss ich die beiden verbinden, die ich mit dem Pfeil gekennzeichnet habe, aber ich wollte auch mal schnell euch fragen.

Mfg

server007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps_on (grünes kabel) mit masse verbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kartoffeltürke !

Das was der da geschrieben hat ist totaler boggmist ! Das Mainboard kann man nicht vergleichen mit nem nforce 4 board ! (von der Geschwindigkeit )

Mein Asrock rebootet sich jede Woche mind, 2 mal neu , d.h. jedes mal die Einstellung neu machen :angry:

Und wie gesagt einstellen kannst du dort nix !!! Nicht mal die Agp geschwindigkeit ! Lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zu deiner Frage nicht helfen leider  :(  , aber ich sag dir eins , kauf kein Asrock , damit hast du nur probleme ! Sind lahm und fast keine einstellunsmöglichkeiten !

Spar lieber und kauf dir ein neues Board und ne neue Graka zusammen !

Asrock sucks ! :angry:

glaub nicht das die lahm sind...jemand schreibt folgendes zu dem board..

-----

Schnelles Board ohne nervige Macken!"

Habe bisher zwei von diesen Boards verbaut. Beide Male lief alles auf Anhieb mit verschiedenen Konfigurationen. Kann es wirklich nur jedem empfehlen, der gerne noch seine AGP-Karte weiterverwenden will. Vom Speed her ist es mit den nForce4-Boards gleichauf, in manchen Disziplinen sogar besser.

----

hat niemand ne antwort zu meiner frage??

Asrock gehört doch zu Asus und ist doch da die Billigsparte?!

Also kauf dir lieber jetzt ein AGP Board, wie das MSI K8N Neo 2 mit Nforce 3 Chipsatz. Asrock ist lahm, einfach ne absolute Billigfirma. Und dann so innem halben Jahr ein Nforce 4 Board... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann hol ichs mir nicht wenn soviele von asrock nix halten dann muss das ja was heissen...

wie ist denn der MSI K8N Neo 2 ??? kann ich weiterhin meine ide festplatten benutzen oder brauch ich schrottige sata teile??? von sata platten hört man ja das sie verdammt laut seien im gegensatz zu einer ide platten und generell das booten länger dauert...wenns so ist hab ich echt kein bock mir son ding anzuschaffen...

ist das board kompatibel zu amd 3700+??? denn den will ich mir als nächstes für den 939 socket kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du einen Nforce 3 Chipsatz willst dann nimm wiegesagt dieses: MSI K8N Neo2 Platinum

Wenn du die bissl billigere VIA K8T800 Pro Chipsatz willst dann nimm das Asus A8V Deluxe

@Red Rum: Habmir jetzt ein neues Board zugelegt, und bei BF2 sind aufeinmal die anfangsruckler weg, weil der RAM jetzt auf 200MHz läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ,was du von den Sata platten gesagt hast , kann ich nicht bestätigen ! :rolleyes:

Hab hier eine 160gb Seagate 7,200 u/min 8mb cache und dieses Npcq Protokoll (keine ahnung wie das geschrieben wird /was das bedeutet !

Finde sie weder laut noch langsam ! Sie ist eher sau schnell !

Aber gut, hab nur den Vergleich zu einer 60gb 5400u/min 2 mb cache *lol*

Beim rest kann ich leider nicht helfen .

Mfg

Robroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.