Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 30. November 2006 also dazu kann ich sagn dass es hier bier ausm bezirk ganz inner nähe gibt (Ottakringer aus Ottakring) und das is echt gut, find ich. Abers beste kommt für mich ausm andren Bundesland Österreichs...
Sergio 4302 Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Also ich hab bei uns noch keine Hopfenplantagen gedehn und Sternburger komt auch nich wirklich ausunserer Gegend und trotzdem schmackt es mir ^^ Naja werd über die Theorie ma nachdenken, wenn ich wieder einigermaßen nüchtern bin ^^ so long, cYa ^^
Fingah 40 Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Naja ich denke dass es mit Bier so ist wie Musik.. Es gibt auf der einen Seite solche Massenprodukte die in gewissem Sinne so flach im Geschmack sind, dass es eigentlich jedem schmeckt. Und regionales Bier ist dann son bischen wie Untergrund bzw. Garagenmusik, was nur für einen kleinen Kreis an klientel gemacht ist.
Rotzen 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Btw, was haltet ihr von der Theorie mit den Zutaten, die in der Region wachsen und dass deswegen das Bier am Besten schmeckt?
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Hmm...bei mir in der Nähe wird Oettinger gebraut ^^" Also die Theorie, das einem Bier, das in der Region gebraut wird besser schmeckt, trifft auf mich damit jedenfalls überhaupt nich zu ^^ Wobei hier ja auch "Kyritzer Mord & Todschlag" gebraut wird, und das is garnichmal schlecht...
shii 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Hmm...bei mir in der Nähe wird Oettinger gebraut ^^" Also die Theorie, das einem Bier, das in der Region gebraut wird besser schmeckt, trifft auf mich damit jedenfalls überhaupt nich zu ^^ Wobei hier ja auch "Kyritzer Mord & Todschlag" gebraut wird, und das is garnichmal schlecht...
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 hmmm...bei uns wird Feldschlößchen gebraut..das schmeckt eigentlich, bloß trink ich so ziemlich jedes bier
Gast M16 Besitzer Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Frage: Warum schmeckt jedem das Bier aus der nächsten Brauerei am Besten? Mir zum Beispiel das "Villacher". Liegt das an der Herkunft der Zutaten oder ist das nur Einbildung? Wie ist es bei euch?
Ossten 15 Melden Geschrieben 9. August 2010 ohh geil was es doch für coole sachen hier gibt ein bier thread eibauer und natürlich auerhahn
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 9. August 2010 ohh geil was es doch für coole sachen hier gibt ein bier thread eibauer und natürlich auerhahn jau, finde den auch ziemlich wichtig! bin da grad am experimentieren; kann sich jmd ein scharfes bier vorstellen? ^^