Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Das Bier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also dazu kann ich sagn dass es hier bier ausm bezirk ganz inner nähe gibt (Ottakringer aus Ottakring) und das is echt gut, find ich.

Abers beste kommt für mich ausm andren Bundesland Österreichs...

Geschrieben

Also ich hab bei uns noch keine Hopfenplantagen gedehn und Sternburger komt auch nich wirklich ausunserer Gegend und trotzdem schmackt es mir ^^ Naja werd über die Theorie ma nachdenken, wenn ich wieder einigermaßen nüchtern bin ^^

so long, cYa ^^

Geschrieben

Naja ich denke dass es mit Bier so ist wie Musik.. Es gibt auf der einen Seite solche Massenprodukte die in gewissem Sinne so flach im Geschmack sind, dass es eigentlich jedem schmeckt. Und regionales Bier ist dann son bischen wie Untergrund bzw. Garagenmusik, was nur für einen kleinen Kreis an klientel gemacht ist.

Geschrieben
Btw, was haltet ihr von der Theorie mit den Zutaten, die in der Region wachsen und dass deswegen das Bier am Besten schmeckt?
Geschrieben

Hmm...bei mir in der Nähe wird Oettinger gebraut ^^"

Also die Theorie, das einem Bier, das in der Region gebraut wird besser schmeckt, trifft auf mich damit jedenfalls überhaupt nich zu ^^

Wobei hier ja auch "Kyritzer Mord & Todschlag" gebraut wird, und das is garnichmal schlecht...

Geschrieben
Hmm...bei mir in der Nähe wird Oettinger gebraut ^^"

Also die Theorie, das einem Bier, das in der Region gebraut wird besser schmeckt, trifft auf mich damit jedenfalls überhaupt nich zu ^^

Wobei hier ja auch "Kyritzer Mord & Todschlag" gebraut wird, und das is garnichmal schlecht...

Geschrieben

hmmm...bei uns wird Feldschlößchen gebraut..das schmeckt eigentlich, bloß trink ich so ziemlich jedes bier :)

Gast M16 Besitzer
Geschrieben
Frage:

Warum schmeckt jedem das Bier aus der nächsten Brauerei am Besten? Mir zum Beispiel das "Villacher". Liegt das an der Herkunft der Zutaten oder ist das nur Einbildung? Wie ist es bei euch?

Geschrieben
darfst du überhaupt schon alkohol trinken ? :unsure:
Geschrieben
Welches denn? :ugly:
Geschrieben

<3

*ausgrab

achja, Guinness und Altbier!

Geschrieben

ohh geil was es doch für coole sachen hier gibt :) ein bier thread :wub:

eibauer und natürlich auerhahn

Geschrieben
ohh geil was es doch für coole sachen hier gibt :) ein bier thread :wub:

eibauer und natürlich auerhahn

jau, finde den auch ziemlich wichtig! :ugly:

bin da grad am experimentieren; kann sich jmd ein scharfes bier vorstellen? :confused: ^^