SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 9. August 2010 hmm zu deftig, kräftig und herzhaftem essen passt nun wirklich am besten süffiges bier. Süffig trifft bei uns, je nach speise halt am besten Export oder Alt zu gegrilltem darfs dann ruhig auch maln Pils sein, jedenfalls wenns gut gekühlt ist Ach. man trinkt generell kein Pils tut man wirkich generell nicht, aber hier im westen gilt Pils quasi als standart, in DD allerdings trinkt man hauptsächlich Alt, während man in Köln (kulturbedingt) fast nur Kölsch verschlingt Pils trinkt man generell nicht, aber wenn nen gutes stück fleisch nebenbei serviert wird, ists schon willkommen und wo zur hölle hast du überhaupt den quote her? ja warmes pils ist schon sehr herb, alles über kühlschrank temperatur ist, naja man trinkts aber wehe man hat davor was süßliches getrunken oder gegessen^^ allgemein ists sehr schwer, von biersorte a auf biersorte b zu wechseln.. wenn man zb ein eher fruchtiges mischbier trinkt, und direkt danach zu nem Frankenhem Blue wechselt, schmeckt das Frankenheim Blue ziemlich zusammengesetzt, also das schmeckt irgendwie gammlig... schwer zu beschreiben den selbstversuch kann man folgend machen: 2-3 Schöfferhofer Kaktusfeige und anschließend ein Frankenheim Blue.. anstelle von der Kaktusfeige sollten auch sachen wie V+ Curuba oder *Energy helfen...
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 10. August 2010 Also ich find ja schon diese Frauenplörre á la Beck's Gold und generell jeglich Art Mixbiere grenzwertig und leicht pervers, aber Sergej, du machst mir Angst. Boah das triffts. Wenn ich dann höre wie die so Mixzeug trinken... ich hab grad ein Wernesgrüner-Feierabendbier am Start. Obwohl Pils bin ich nicht so recht begeistert... Aber ich müsste mal wieder gezielt einen Abend lang meinen Horizont erweitern.
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 10. August 2010 hm also ich muss sagen ich mag sehr gerne jever und lokale sachen, wie detmolder und herforder (werden hier wohl nicht so viele kennen ) und gerne auch mal klosterbier, die sind alle recht einzigartig, aber oft auch vergleichsweise teuer. an weizen kenn ich eigentlich nur franziskaner und paulaner (also vom geschmack her). das einzige mixbier das ich hin und wieder mal trinke ist desperados, alles andere ist ungenießbar.
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 10. August 2010 hm also ich muss sagen ich mag sehr gerne jever und lokale sachen, wie detmolder und herforder (werden hier wohl nicht so viele kennen ) und gerne auch mal klosterbier, die sind alle recht einzigartig, aber oft auch vergleichsweise teuer. an weizen kenn ich eigentlich nur franziskaner und paulaner (also vom geschmack her). das einzige mixbier das ich hin und wieder mal trinke ist desperados, alles andere ist ungenießbar. Norden =/= Weizen Aber ich mag Weizen nicht so. Mein Vater hat mir das Pils anerzogen.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. August 2010 aber nicht das italienische bier... das is nich mal bier. ^^
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 10. August 2010 aber nicht das italienische bier... das is nich mal bier. ^^ Stimmt, das hatte ich vergessen, Amerikanisches Bier ist auch so... wie war noch mal der Spruch? American beer is like having sex in a canu. It's ****ing close to water.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. August 2010 aber nicht das italienische bier... das is nich mal bier. ^^ Stimmt, das hatte ich vergessen, Amerikanisches Bier ist auch so... wie war noch mal der Spruch? American beer is like sex in a canu. It's ****ing close to water. das weiss ich nicht,aber beides schmeckt wie suppe. xD ach da is ja der spruch. naja denoch stellen beide länder nur plörre her.
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 10. August 2010 Also die USA füllen Leitungswasser ab und verkaufen es dann als Bier. Deswegen ist es irgendwie lächerlich wenn Homer z.B. haufenweise Duff drinkt. *g*
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. August 2010 Also die USA füllen Leitungswasser ab und verkaufen es dann als Bier. Deswegen ist es irgendwie lächerlich wenn Homer z.B. haufenweise Duff drinkt. *g* was ja auch wiederum logisch ist. irgendwie muss man ja besoffen werden. ^^ aber ich möchte auch garnicht wissen was die da in italien rein machen. ich trink da locker mal nen 0,5 liter bier weg und am ende denke ich, hab wasser gestrunken. aber was ich gut finde ,die haben da 0,7 liter heiniken in italien.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. August 2010 ja das glaub ich dir, aber was soll ich amchen? ich kann dohc nicht 20 liter bier trinken. da kauf ich lieber das etwas teurere heineken und bin zufrieden besoffen.
Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 10. August 2010 Heineken ist klasse. Aber ich muss sagen Kanadisches oder englisches Bier ist auch nicht Z. B. Moosehead aus Kanada oder Bishops Finger aus England
BUdDY 111 Melden Geschrieben 10. August 2010 Kennt einer von euch Löschzwerg? hab ich in der nähe von Würzburg das erstemal getrunken und gleich 2 Kästen mitgenommen. Und zwar nicht "Pils", sondern "Würzig". Schmeckt total geil und die verschlüsse sind auch der hammer, in der innenseite sind 2 würfel gedruckt, mit denen man dann hoch oder tief spielen kann xD
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. August 2010 Kennt einer von euch Löschzwerg? hab ich in der nähe von Würzburg das erstemal getrunken und gleich 2 Kästen mitgenommen. Und zwar nicht "Pils", sondern "Würzig". Schmeckt total geil und die verschlüsse sind auch der hammer, in der innenseite sind 2 würfel gedruckt, mit denen man dann hoch oder tief spielen kann xD nich schlagen, aber erklär mal bitte hoch , tief.