Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 10. August 2010 Kennt einer von euch Löschzwerg? hab ich in der nähe von Würzburg das erstemal getrunken und gleich 2 Kästen mitgenommen. Und zwar nicht "Pils", sondern "Würzig". Schmeckt total geil und die verschlüsse sind auch der hammer, in der innenseite sind 2 würfel gedruckt, mit denen man dann hoch oder tief spielen kann xD nich schlagen, aber erklär mal bitte hoch , tief. meiern
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. August 2010 Kennt einer von euch Löschzwerg? hab ich in der nähe von Würzburg das erstemal getrunken und gleich 2 Kästen mitgenommen. Und zwar nicht "Pils", sondern "Würzig". Schmeckt total geil und die verschlüsse sind auch der hammer, in der innenseite sind 2 würfel gedruckt, mit denen man dann hoch oder tief spielen kann xD nich schlagen, aber erklär mal bitte hoch , tief. meiern erklären, statt mir einen neuen namen zu nennen denn ich nicht kenne. ^^
meinereiner 156 Melden Geschrieben 10. August 2010 dann halt mäxle und ja löschzwerg ist mir durchaus bekannt.
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 10. August 2010 Meiern (Mäxle oder ach was weiß ich) Spielt man mit mindestens 2 Spielern, bis zu einer gewissen Rundengröße ist es auch noch ganz witzig. Spielen aber zu viele mit, wirds schnell langweilig, weil man lang nich dran kommt Klassisch gespielt wird es mit einem Würfelbecher, 2 Standartwürfeln mit den Zahlen 1-6 und einem Bierfilzla als Unterlage. Jeder der Spieler sollte MUSS eine Flasche Bier oder ein Gläschen Schnapps vor sich stehen haben. Wer auch immer will, fängt an. Es werden beide Würfel in den Becher getan, den Bierfilz oben drauf zum zuhalten und ordentlich geschüttelt. Der Würfler dreht den Becher um, so dass er auf dem Bierfilz steht. Dann lupft er den Becher leicht, um zu sehen, was er geworfen hat. Die anderen Mitspieler dürfen das Ergebnis nach Möglichkeit nicht sehen. Dabei ergeben sich die Werte wie folgt: Die höhere Zahl bildet den Zehner, die niedrigere den Einer. Beispiel: auf dem Bierfilz liegen 4 und 5. Die geworfene Zahl ist also 54 Die Wertigkeiten sind wie folgt: 31 32 41 42 43 51 52 53 54 61 62 63 64 65 1er Pasch (11) 2er Pasch (22) 3er Pasch (33) 4er Pasch (44) 5er Pasch (55) 6er Pasch (66) 21 - Meier - wird diese Kombination geworfen, ist der Würfelbecher sofort allen sichtbar aufzudecken und jeder hat sein Glas zu leeren Nun gibt der Würfler den Becher weiter an den linken Nebenmann und sagt dabei seine Zahl an. Und jetzt wird es interessant: Der Nachfolgende Spieler MUSS mit seinem Wurf über den des Vorgängers kommen. Da der Nachfolger aber nicht gesehen hat, ob das genannte Ergebnis stimmt, hat er jetzt 2 Möglichkeiten. Möglichkeit A: Er glaubt seinem Vorgänger das Ergebnis und würfelt selbst. Möglichkeit B: Er glaubt seinem Vorgänger NICHT und hebt den Würfelbecher hoch. STIMMT das Ergebnis mit dem angesagten überein, so muss der Aufdecker saufen. Stimmt es jedoch NICHT, muss der der Lüge überführte seinerseits sein Glas leeren. Danach beginnt das Würfeln wieder von Vorne. So Angenommen, wir versuchen unser Glück und wollen die 54 übertrumpfen. Schaffen können wir das nur mit einem Pasch oder Meier. Wir würfeln und stellen fest, dass wir tatsächlich NICHT drüber gekommen sind. Ohne uns etwas anmerken zu lassen, erfinden wir ganz schnell einen 2-er Pasch und hoffen, dass unser Nachfolger uns das abkauft. Und so weiter. Nach einigen Runden ist jeder leicht angetrunken, wodurch noch einige Zusatzregeln in Kraft treten: Wenn man selbst einen 4-Pasch hat, der Nachfolger würfelt und zu seinem Nachfolger eine niedrigere Zahl angibt, so haben wir unser Maul zu halten; Petzen saufen nämlich. Schiebt jemand den Becher so weiter, dass die Würfel rausfallen oder verwackeln, so säuft er auch.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 10. August 2010 Also bei uns heißt das Mäxchen. =) Man kann mit ner guten Runde auch schön "bestimmen" wer öfter mal trinken soll. ^^
meinereiner 156 Melden Geschrieben 10. August 2010 so ist es, außerdem wird der becher net umgedreht. sondern die würfel im becher gelassen, der bierfilz wird leicht angehoben und dann sagt man das ergebnis welches man hat oder eben "hat". WEnn man es eine weile macht, kann man so das ergebnis schon ein wenig beeinflussen. DAs wirklich gewürfelte ergebnis, nicht das gelogene. dazu möchte ich mal noch die fachausdrücke zu den paschen äußern 1er Pasch (11) schlangenauge 2er Pasch (22) doppeltes schlangenauge 3er Pasch (33) 4er Pasch (44) 5er Pasch (55) windmühlen 6er Pasch (66) kohlenzug, in fachkreisen auch alkoholentzug genannt 21 - mäxle 64 wäre dann noch der opa und 65 der oam
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 10. August 2010 ich brauch keinen würfel um bier zu trinken gott wie hab ich bier als teenager gehasst, "jetzt" liebe ich es...
meinereiner 156 Melden Geschrieben 10. August 2010 bei dem spiel gehts ja auch nicht ums bier trinken an sicher, sondern eher darum schnellst möglich voll zu sein
Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 10. August 2010 bei dem spiel gehts ja auch nicht ums bier trinken an sicher, sondern eher darum schnellst möglich voll zu sein dafür brauch ich auch keine würfel und kein spiel
meinereiner 156 Melden Geschrieben 10. August 2010 klar, du als nerd bist ja auch nach 3 schlücken dicht
BUdDY 111 Melden Geschrieben 10. August 2010 es macht aber einfach spaß in ner netten runde, abends am grill einfach mal ein bisschen zu würfeln, sich zwischendurch zu unterhalten und ein paar bierchen kippen. gibt nichts besseres
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 10. August 2010 WORD wollte das spiel auch nicht madig machen ...wir spielen auch auf partys, aber eher etwas ohne rechnen...geht nach 7-8 pilsetten eh nur noch mäßig
Sergio 4302 Melden Geschrieben 10. August 2010 es macht aber einfach spaß in ner netten runde, abends am grill einfach mal ein bisschen zu würfeln, sich zwischendurch zu unterhalten und ein paar bierchen kippen. gibt nichts besseres Du musst dabei bedenken, dass die meisten über TS oder ICQ schlecht grillen können. ^^ @Colonell, das is ja grad das schöne an dem Spiel, die Fehlerquote steigt exponentiell, bedingt durch den Biergenuss. ^^
BUdDY 111 Melden Geschrieben 10. August 2010 Du musst dabei bedenken, dass die meisten über TS oder ICQ schlecht grillen können. ^^ da hast du recht...ich weiß nich, aber ein bier am grill ist 100000mal besser als ein bier am pc...
meinereiner 156 Melden Geschrieben 10. August 2010 woher willst du denn das wissen? da könnte uns genau so gut pnshr erklären was der geschmackliche unterschied zwischen pils und weizen ist