newton 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 hallo zusammen, ich bin neu in diesem metier und habe so gut wie keine erfahrung mit modden. ich habe bis jetzt nur als modeller für mods gearbeitet. jetzt will ich es mal mit nem bissel mapping versuchen, nur weiss ich nicht wie ich eigene modell in den editor bekomme. ich arbeite mit 3dsmax6 und habe auch das BV toolkit installiert. dort habe ich z.b. einen baum gemodellt und als tm exportiert (glaube das hieß so). nun kann ich im BV editor aber nur modelle über das cache laden. wo ist den der ordner vom cache? im ordner des games ist ja ein ordner mit modellen zu finden, dort hab ich aber meinen baum reingepackt und der war trotzdem nicht in der cache-liste. der ordner im game-dir hieß glaube ich standard meshes. man unterscheidet doch aber auch zwischen standard und tree meshes, oder? wenn ja wo ist dann der tree mesh-ordner? hoffe es kann mir jemand von euch helfen btw: www.unreal-editing.de (falls ihr interesse habt]
der nachbar 0 Melden Geschrieben 18. Juli 2004 entpack mal mit dem mdt rfa tool die objects, texture und standardmesh rfa aus dem mods/bfvietnam/archives ordner und dann wirst du schon sehen wie bfv aufgebaut ist am besten packst du dann deinen eigenen kram als custom objects inne map, wie? http://project-custom-maps.de/ im forum gibbet nen paar tuts dazu die sollten helfen und tools gibbet auf der page auch genug
newton 0 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2004 dank dir ! das mit den rfa files war sehr aufschlussreich. das tut werd ich mal ausprobieren , ist aber glaub ich für bf 1942. was mich auch interessiert ist, was es mit diesen dss oder dds -files auf sich hat. das sind ja texturen wenn ich die in max reinladen kann ich sie zwar rendern die alpha maps fehlen jedoch.
der nachbar 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2004 mit einem plugin kannst du die in photoshop öffnen und editieren