Zum Inhalt springen
Al Bundy

Kommunismus oder Kapitalismus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

und weiter ...um wenigstens einiges zu kommentieren

Was deine Hetero-Homosexualitätsveranschaulichung angeht, darüber ist noch viel zu wenig klar, ob das nun sozialisations- oder genetisch determiniert ist, was dass auch für diese Menschen bedeuten mag.
die Sozialisationsthese kann man wohl getrost beiseite schieben , auch wenn sie zb extrem Feministinnen wie A.Schwarzer verteidigten ..und damit baden gingen , man kann eine geschlechtliche Orientierung nicht wirklich anerziehen, ...auch wenn einige noch immer so argumentieren , ein wunder , dass sie nicht auch noch die Gebährfähigkeit der Frau als anerzogenes Rollenverhalten zu beweisen suchen..welche Familie erzieht ihre Kinder bewusst homosexuell ? udn der Leidensweg von Homosexuellen und Transsexuellen zeigt ja deutlich , das sie gerade entgegen der versuchten anerzogenen Orientierung empfinden (nicht zu verwechseln mit latenter Homosexualität , wie zb im gefängnis etc , unter abgeschlossenen Männergeesellscahften , wo diese nur ein Ersatzverhalten in Ermangelung von Frauen ist , und nicht auf geistiger Ebene , sondern rein körperlicher Ebene existent ist )

http://www.medknowledge.de/abstract/med/me...ualitaet-da.htm

Wie auch dein "Xenophobie" Bsp. nur subjektiver Natur, mangelder unbewusster Umgang mit Fremden ist. Oder den Hang zum Übermenschen ... das sind alles koloniale Überbleibsel.

beobachtet . Und auch der Kolonialismus war nur eine gesellschaftliche Erscheinung des bewussten Handelns der Gattung Mensch das sich in fast allen Kulturen beobachten lässt , die in konkurrierenden Systemen bei schnellen Populationswachstum lebten ! Ressourcen sich anzueignen für die eigene soziale Gruppe ...was sich wiederum auch bei Schimpansen oder Ameisen beobachten läßt . xenophobie gab es auch in der DDR in ausgeprägtem Masse , auch wenn von Elternhaus und Gesellschaft , Humanismus und Solidarität gepredigt wurde , und meist trat diese aber erst mit Beginn der Pubertät in Erscheinung , wo ja sowiso hormonell begingt eine mitunter völlige Persönlichkeitsveränderung eintritt , und die Phase der Sexualkonkurrenz und Rangkämpfe beginnt , diese kann natürlich gesellschaftlich noch gefördert und benutzt werden also ist Xenophobie sicher an sich nicht angeboren , sondern das natürliche Konkurrenzdenken , wird Gruppendynamisch genutzt um Xenophobie zu erzeugen , indem es auf bestimmte Gruppen kanalisiert wird ..denke ,das trifft es besser :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenophobie

Arbeit ist nicht einfach nen Stein auf ne Nuss schlagen und hoffen das dort was Leckeres drin ist.

Sondern bewusst organisierte Arbeit charakterisiert sich dadurch, dass man im Vrohinein weiss was bei rauskommt und das aus einem Grundstoff ein verarbeitener Stoff, ein Wert ensteht, indem man ihn austauscht. => Warenproduktion

So und jetzt zeig mir ein Tier, dass dies bewusst tut geschweige in der Lage ist, dies zu tun !!!

Bewußtes Werkzeuganfertigen und bewußtes vorausschauendes planen zur Anwendung von Werkzeugen wurde schon bei Schimpansen beobachtet .

http://www.3sat.de/nano/news/104457/index.html

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/310828.html

Falls Du in Bio. nicht aufgepasst hast: Tiere passen sich der Natur an, unbewusst.

Menschen machen sich die Natur dienstbar oder auch Untertan.

Wir machen uns die Erkenntnisse über die Zusammenhänge unserer Umwelt zu nutze , aber von einem untertan machen , kann noch keine Rede sein , da wir fast noch nichts über die komplexen Zusammenhänge wissen (man denke an das gescheiterte Biosphere –Project) , und wir verändern unsere Umwelt , dieser geänderten Umwelt müssen wir uns schlußendlich aber auch wieder anpassen , wobei wir jetzt schon an die Grenzen unserer biologischen Anpassungsfähigkeit in unserer technisierten Umwelt gelangen .Etwas zu nutzen bedeutet nicht , es auch kontrollieren und beherrschen zu können J man denke an Gödel und seine Antixinome in Bezug zu logischen Systemen und zu deinem Bezug „zum Umwelt untertan machen“ ,und meist nutzen und verändern wir , ohne uns über die Folgen im klaren zu sein ...und das bewußt aber ansonsten wiederspreche ich Dir nicht J

jede Revolution frisst zuerst ihre eigenen Kinder !" <<<<==== Aber das Lenische Zitat hast Du Dir aber aus deiner so schrecklich erlebten DDR ja noch gut im Gedächniss aufbewart.

..sicher , wo der Mann Recht hatte , muß man ihm dies auch zugestehen .

Ich gebe Dir Recht ,dass Mensch seine intelligenz einsetzen könnte , um sich seienr bewusst zu werden , und sich bewusst zu ändern , aber warum sollten die meisten dieses , wo sie doch glücklich damit sind ? Der Mensch benutzt seine Intelligenz eben nicht , um sich über seine Triebe zu erheben , sondern sie skrupellos auszuleben .

Bearbeitet von elperdido
Geschrieben (bearbeitet)

@ elperdido:

Und Du bist na Ich verzichte drauf .....

Außerdem geht´s nicht darum hier die jeweiligen Stärken & Schwächen gegeneinander auszuloten, obwohl sich in der Hinsicht meine Stärken und deine Schwächen wohl die Waage halten würden (Nivaeu-Tendenz nach oben)!!!

Das fängt schon dort an wo Du vom "kommunistischen Gesellschaftsversuch" sprichst, dass seine irrige Kenntniss glasklar werden lässt. Siehe bitte zurück auf meinen Beitrag 130 v. 24.10.07 und werde Dir klar was Kommunismus tatsächlich ist.

Was meinen Argumentationstil betrifft: Was Du meinst darin zu erkennen bzgl. meiner Person, ist mir relativ ...

Anders verhält es sich m.d. Vorwurf ich polemisiere und würde totschlagend

argumentieren.

Hier ein Vorschlag:

"Und ein so gewaltiges Werk wie die [...] Philosophie, die einen so ungeheuren Einfluss auf die geistige Entwicklung der Nation(en) gehabt, (lässt) sich nicht dadurch beseitigen, dass man sie kurzerhand ignoriere. Sie muss(te) in Ihrem eigenen Sinn "aufgehoben" werden d.h. in dem Sinn, dass ihre Form kritisch vernichtet, der sie gewonnene neue Inhalt aber gerettet wi(u)rd(e)."

Das lege Ich Dir nah, wenn´s um solche Themen geht, und das was Du tust widerspricht dem voll & ganz.

Hier noch ein Link von jemanden, der dir um Meilen voraus war, dennoch gescheitert ist an seinem Unvermögen. 1.) LINK

Was die "böswillige Verleumdung" angeht, hab ich nicht mich nicht vermutend ausgedrückt, mein Fehler. Aber Wir sind heut von sovielen ehemaligen Blockflöten umgeben (einschließlich d. Kanzlerin), da kann so´n zuviel geschriebenes "Dich" mal vorkommen.

Dennoch möchte ich mir das verbitten, sich hier erst als einen der altwissenden Generation zu geben und im selben Atemzug die jungen Leute hier solche Lügenmärchen aufzutischen: von wegen nicht Parteimitglied gewesen, dadurch selbstdenkend zusein und man hätte auf dieser Grundlage so Jemanden seine Zukunftchancen verbaut, irrwitziger geht es nicht wie??

Ich würde eher sagen "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe". Wenn man nicht genugt drauf hat, steigt man halt auch weniger auf. Da gibt auch der "real existierene Sozialismus" einem kein Freibrief.

Zu denen Du mich fälschlicher Weise hinzu zählst ("Sekten oder extreme Gruppierungen"), mit denen haben schon die "Klassiker" Generationen vor mir aufgeräumt.

Genauso bin Ich nicht hier anwesend, um mich mit Dir über meine Therapiefreudigkeit, Laster irgendwelcher Art oder auch meinen Werdegang auseinander zusetzen. Siehe oben Thema und Du wirst hoffentlich wieder auf den Boden der Tatsache zurück kehren.

Was das "Nomen Klaturasystem" der DDR betrifft ist ein Thema für sich und NEIN auch Freigeister (wahre Kommunisten) sind nicht zwangsläufig prädestiniert gewesen "einen guten Staatsbürgerkundelehrer oder Parteisekretär abzugeben ". Die wussten einfach besser bescheit zw. Theorie&Praxis. siehe "jürgen kuczynski"

Und nun scheint der Herr wieder zurück auf den konkreten Pfad zu finden.

Da spricht er v. der Arbeitsorganisation/soziale Arbeitsteilung, aber was macht er nun??

Zuerst lässt er wieder den "Trade Unionisten" raushängen, macht die Arbeitsteilung "sozial", so wie das unverbesserliche Lumpenproletariat, dem Volksverhetzer (Kapitalist/bürgerl.palarment.Repräsentant) den "sozialen Frieden" nachäfft.

Wenn ich mir Ökonomen der heutigen Zeit anschaue, denen der Nobelpreis verliehen wird, weil da einer ne fixe Idee hat ... vonwegen jedem dritte Weltler einen 50$ Kredit zu 20% Zinsen geben, und weg soll die Armut sein.

Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen oder kringeln vor Lachen, wenn´s nicht so traurig wär.

Und als sei das noch nicht genug, da reduziert er tatsächlich die menschl. auf das Nivaeu der tierischen Arbeit.

Naklar weil der Affe ja auch neben seiner Nahrungsbeschaffung so Dinge tut wie: kleidet, fernsieht, Bücher liest, philosophiert, zur Kirche geht oder sich künstlerisch betätigt ect., oder doch???

In deiner ganzen "affigen" Vergleichsweise kommt es mir so vor, als hättest Du dir das Geschwätz von dem HippiTypen letzten Sonntag im philosophischen "Nachtstudio" zusehr zu Herzen genommen !!!

Dann wird der Herr plötzlichen tiefgründig mathematisch, und trumpft hier exemplarisch mit einem RechenBsp. erster Güte auf: Mit nichtmal dreizig Jehren wäre man ja schon 10 Jahre i.d. DDR sozialisiert worden.

AHA, toll ... und da soll jemanden ersthaft mit zehnjähiger DDR_Sozialisationerfahrung Wertungspotenzial aufweisen, wenn das scheinbar nichtmal einer aus der ´65 Generation hinbekommt ???

Aber jetzt wird es so richtig lustig: da kommt er wiedermal mit seiner "Pseudo Psychologie" und fragt Meinewenigkeit, ob ich das "Milgram-Experiment" kenne ... in der Politik nennt man sowas "Fraktionszwang".

Was sagt das über das Verhältnis zwischen "Sein&Denken" aus,?? rein garnichts !!! Das ist lediglich aussagekräftig über das heutige Bewusstsein sich entwickelnd auf das aktuelle Sein.

Und nun wird´s aberwitzig: Jetzt zieht er noch einmal sein Homoorientierungsbelegt heran !!!

Einer i.d "Midlifecrisis" der seinen verspäteten Selbstfindungstrip hat, will damit den Marxismus kastrieren, wie lächerlich !!!

Lebe mal lieber deine Orientierung frei aus, nach belieben (ich empfehle Dir da das Berliner SO36/ElectricBallroom) oder mach nen eigenen Thread auf, unter dem Motto: "Welchen Gebrauchswert hat die Mehrwert-Theorie, für die sexuelle Orientierung??? ".

Zurück zum Thema: Ach mal wieder bei der Arbeit !!! Da zitiert der Herr mich so vorzüglich bzgl. meiner Erklärung auf die Warenproduktion und besitzt die Frechheit, dass was Affen instinktiv betreiben der menschlichen Warenproduktion gleichzusetzen. Nun stellt sich nicht mehr die Frage, ob Du dir viell. nicht damals selbst die Beine beim beruflichen Aufstieg gestellt hast, denn dem Leser fällt es wie Schuppen vom Haupt und das Bild klart auf, jedoch nicht für Deinewenigkeit.

Jetzt voll in seinem Element (Natur/Mensch) klärt er Uns auf, dass wir, nein nicht alles wissen über die komplexen Zusammnehänge i.d. Natur, er prophezeit Uns wir wüssten so gut wie garnichts über die Umweltzusammenhänge.

Tja, dann fragt sich spätesten an dieser Stelle auch der Letzte: Was habe ich dann in meinen 8/10/12/13 Jahren im natrurwissenschaftlichen Teil meiner schulischen Bildung vermittelt bekommen???

Also wenn man einen Wasserfall nutzt, eine Turbine ranbaut, oder Atom spaltet und daraus Energie gewinnt, dann denke ich der Mensch beherrscht diese Kräfte, auch wenn an zwei jap. Großstädten die Technologie militär. eingesetzt wird oder es auch zu einem GAU wie in Tschernobly kommt, dann hat das politische Gründe.

Das hat aber nichts mit Nichtbeherrschung oder Nichtuntertan machen zutun!!!

Und da hilft Dir auch nicht deine Binsenweisheit aus dem Schlamassel, dass die Menschheit oft sich nicht oder nur unzureichend über die Konsequenzen im Klaren sind. Bsp. Atomkraft - Da war sich die Menschheit schon vor Hiroschima u. Tschernobly drüber im Klaren !!!

Zitat: "Ich gebe Dir Recht ,dass Mensch seine intelligenz einsetzen könnte , um sich seienr bewusst zu werden , und sich bewusst zu ändern , aber warum sollten die meisten dieses , wo sie doch glücklich damit sind ?"

Aus dem selben Grund weshalb Revolutionen sich seither, in der Menschheitsgeschichte, Bahn gebrochen haben.

Weil sich die Ökonomie verändert hat, die jede Gesellschaftsformation in die Nächste getragen hat.

Den "real existierene Sozialismus" anzuführen, um die Haltlosigkeit für Revolution anzuführen ist haltlos. Keine Revolution hat die Generalprobe bestanden und dennoch war sie unvermeidlich, sowie die klassenlose Gesellschaft. "Tod ist die Revolution, es lebe die Revolution !!!"

Hier noch ne kleine Anekdote zum Verhältniss einer fruchtenen Diskussion:

Der Eine sagt:

"Welch drückende Atmosphäre herrscht doch in dieser Diskussion!"

beklagt er sich bei mir.

Dieser erbitterte Kampf, diese Agitation gegeneinander, diese scharfe Polemik, dieses unkameradschaftliche Verhältnis! ..."

- " Was für eine herrliche Sache ist doch diese Diskussion !" antworte Ich ihm.

"Ein freier, offener Kampf. Die Meinungen sind geäußert. Die Schattierungen haben sich abgezeichnet. Die Gruppen sind umrissen. Eine Etappe ist zurückgelegt. Es geht vorwärts !

- das lobe Ich mir. Das ist Leben.

Das ist etwas anderes als die endlosen, langweiligen intelligenzlerischen Wortgefechte, die nicht deshalb aufhören, weil die Frage entschieden wäre, sondern einfach deshalb, weil die Leute des Redens müde sind ... "

Der eine sah mich mit erstaunten Augen an und zuckte die Achseln.

Wir redeten in verschiedenen Sprachen.

Bearbeitet von alburdy