Tino 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 entpack doch einfach die map wo der busch drin ist, und schaut nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stalker 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Selbstverständlich kommt ein Problem nicht alleine Also: Wenn ich meine map speichern will dann speichert er zwar aber am ende verkackt er immer mit so ner Nachricht : "Editor42 konnte nicht ausgeführt weil speicher blablabla oder so ähnlich! Das gleiche kommt auch wenn ich einen neuen Soldierspawn erstellen will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 tja, helfen tus wenn du jeden modus extra abspeicherst... (glaub strg + s), dann hälst den verlust in grenzen... spawns dann halt per bc zur not mfgolem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stalker 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 ICh weiss auch nich...irgendwie verreckt der einfach ständig und bei allem und ich hab keine Ahnung was ich machen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stalker 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 (sry 4 Doppelpost!) Irgendwie will mir der Editor keine anständige Minimap mehr erstellen,hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Achja!Mit welchen werten in welcher .con bestimme ich die Position der Sonne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 1. dann ist keine minimap.dds im texture ordner vorhanden -> eine von einer existierenden map kopieren und dann mit dem e42 minimap erstellen 2. init/skyandsun.con Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 sonnenposition ändern: im e42 L drücken und dahin klicken wo das viech hinsoll mfgolem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 kann man den e42 eigentlich auch für BFV (1.0) verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 also gleiches schema wie wenn man für BF/Mods mappen will !? gut, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hi! Kann mir mal einer die Tastenbelegung für den E42 schreiben? Kann man die Kamera eigentlich auch neigen? Ich weiss ne peinliche Frage, aber bin halt Anfänger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stalker 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Also wenn du im Editor bist musst du mal die leertaste drücken,dann kannst dich frei umsehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Das ist schonmal gut zu wissen! Tastenbelegung die ich bis jetzt kenne: L-Sonne platzieren K-Wasserspiegel (Höhe) Leerstaste-freier Blick R-Road Tool Falls ihr noch welche wisst, könnt ihr die ja ergänzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hier eine Anleitung für den editor42 : F1 zum Heightmap mode wechseln F2 zum Texture mode wechseln F3 zum Material Map mode wechseln F4 zum Objekt mode wechseln Spacebar Toggle between free-camera and free-cursor mode. Space or ESC to exit A, S, D and W Move camera. W forward, S backward, A left, D right. SHIFT + Move Move slower Q Teleport to cursor. VERY USEFULL!!! CTRL + 0-9 Save position 0-9 Recall position TAB Toggle overhead map M Toggle minimap preview. (CPU intensive, it will take a few seconds) G Toggle Grid view T Toggle Details texture O Toggle Objects display CTRL + S Save current mode only. Also, in minimap preview, only minimap is saved. CTRL + SHIFT + S Save all modes, including heightmap, textures, materials and minimap. Heightmap mode Key Action Left mouse button Raise/Lower : Raise terrain Level : Level terrain to pointed position height Set : Set terrain to picked height Smooth : Smooth terrain Right mouse button Raise/Lower : Lower terrain Level : Level terrain to initial position Set : Pick current height Smooth : Smooth terrain (same as LMB) SHIFT + MouseWheel Change brush speed CTRL + MouseWheel Change brush size Texture mode Key Action Left mouse button Paint using current color source. R Toggle road texturing mode. R or ESC to exit E Change current colorsource layer settings L Change sun position. Just point and press L. SHIFT + MouseWheel Texture mode : Change brush opacity CTRL + MouseWheel Change brush size MouseWheel (Road mode) Change brush size Material mode Key Action Left mouse button Paint using current material Right mouse button Pick material SHIFT + MouseWheel Material mode : Cycle material type CTRL + MouseWheel Change brush size Object mode Key Action Left mouse button Select object Right mouse drag Move, Rotate, Scale selected object. Cancel object creation (when creating). CTRL + Select Select multiple objects SHIFT + Any move Smoother object move MouseWheel Move object up and down Page Up / Down Move object up and down Delete Delete current selection Insert Clone current selection SHIFT + Create Create object in random direction (for planting forests). Z Set action to move X Set action to rotate C Set action to scale Return Open properties window (for spawners, spawn points and control points only). Noch fragen ? mfgolem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Wunderbar! Da sind ja auf jeden FAll ein paar sehr nützliche Funktionen dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...