Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Du musst irgendwelche Customobjekte, die nur in deiner Map sind, auch in die E42 Verzeichnisse entpacken, dann sollte er sie auch als richtige Objekte anzeigen. Aber irgendwie klappt das nicht immer, keine Ahnung warum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v_eins 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 ich hab in meiner map nur original objekte und die sind alle drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Wie gesagt manchmal klappt das aus irgendwelchen Gründen nicht, und ich habe keine Ahnung warum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmpioniere_vs_Ivans 0 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 ich hab die combat area meiner map verändert und wenn ich die ingamemap mit bc generiere ist sie genauso, wie wenn ich die areas nicht verändert hab. aber beim e42 will er sie mir jetzt nichtmehr speichern. ich hatte zwar schon paarmal die ingamemap mit dem e42 gemacht. und ich gehe davon aus, dass er sie mir speichert wenn ich auf "save all" gehe. aber dann bleibt das programm hängen und die ganze map ist dann im eimer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Vielleicht ein dummer Vorschlag, aber: Beim Speichern das Programm nicht minimieren oder irgendetwas drücken, das reduziert das Aufhängen. Vielleicht ein dummer Vorschlag, aber: Beim Speichern das Programm nicht minimieren oder irgendetwas drücken, das reduziert das Aufhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmpioniere_vs_Ivans 0 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 habich schon so ungefähr gemacht. ich hab alle anwendungen im hintergrund beendet und dann einfach gespeichert.... hängt sich immer auf. 2 std davor hats perfekt geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmpioniere_vs_Ivans 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 öööhm sorry, wegen doppelpost... aba jetz ma ne ganz andere sache..... ich hab ne andere map ins verzeichnis rein und wenn ich sie öffnen will kommt die meldung "out of memory"..... jede andere map kann ich öffnen nur die nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v_eins 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 gibst beim E42 eigentlich auch so nen vegetation generator wie bei BC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack_Bauer 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) hi, also ich hab ein problem. ich mach ne leere map mit bc den enpack ich die und öffne die mitm editor42 nur is da der ganze boden schwarz und egal was ich mache er bleibt es .ich habs auch schon versucht vorher aufe map ne textur mit bc zu machen doch die is im editor 42 trotzdem schwarz bittee helllffttt mirrr hat sich erledigt .ich hab einfach die texturen von einer anderen map geholt und dann geändert. aber da ich hab scho wieder ein prob. unzwar hab ich mir ne jungelmap gemacht .die wollt ich denn ausprobieren und kaum bin ich aufer map krieg ich schon nenn anfall . es war nämlich vom geänderten boden(texturen,die flüsse die ich reingemacht hab, des glätten der map,...) nix mehr da .da war der boden aus BC .warum??? Bearbeitet 22. Oktober 2006 von Jack_Bauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo leute,ich denk das diese frage schon oft gestellt wurde,aber ich trotzdem noch mal, ich hab mir im e42 ordungsgemäss alle Dateien entpackt in bfdev,die standartMesh,objekte unt texturen reinkopiert. Die texturen werden alle gut angezeigt,nur bei ""allen"" objekten seh ich nur graue kästchen mit einem pfeil drauf,hab ich was grundlegendes falsch gemacht oder kann man im e42 selbst einen Button dafür drücken... Help, auch wenn ihr diese frage schon zum 1000mal hört, gruss Destreuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) @Jack_Bauer hi, also ich hab ein problem. ich mach ne leere map mit bc den enpack ich die und öffne die mitm editor42 nur is da der ganze boden schwarz und egal was ich mache er bleibt es .ich habs auch schon versucht vorher aufe map ne textur mit bc zu machen doch die is im editor 42 trotzdem schwarz bittee helllffttt mirrr hat sich erledigt .ich hab einfach die texturen von einer anderen map geholt und dann geändert. aber da ich hab scho wieder ein prob. unzwar hab ich mir ne jungelmap gemacht .die wollt ich denn ausprobieren und kaum bin ich aufer map krieg ich schon nenn anfall . es war nämlich vom geänderten boden(texturen,die flüsse die ich reingemacht hab, des glätten der map,...) nix mehr da .da war der boden aus BC .warum??? hast die Texturen auch im surface maps gemacht???wenn nicht wird sich auch nichts ändern bei dir... Bearbeitet 1. Dezember 2006 von Destreuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveshow 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 hey @all... ich habe nun auch mal den editor 42 angelegt... ding ist... ich will damit battlefield vietnam editieren... ich habe schon alle objecte aus der standardmehs objects und texture entpackt und in die ordner gepackt... er fängt auch an alle objecte zu laden... nur dann schmiert er ab... ich weiß net warum... ich habe die template_list.con aus der bfv.lst von battlecraft erstellt und die sieht nun so aus... editor.templates.add O_ID_BWfence01_M1 editor.templates.add O_ID_BWfence02_M1 editor.templates.add O_ID_BWfence03_M1 editor.templates.add O_ID_BWfence04_M1 editor.templates.add O_ID_BWfence05_M1 und halt noch 500 weitere zeilen... ich weiß nicht warum er das so hat, das er abstürzt beim laden... genau wie beim speichern... achja und hat vllt noch jemand ne referenz von der tastenbelegung ?!?! liebe grüße raveshow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 F1 zum Heightmap mode wechseln F2 zum Texture mode wechseln F3 zum Material Map mode wechseln F4 zum Objekt mode wechseln Spacebar Toggle between free-camera and free-cursor mode. Space or ESC to exit A, S, D and W Move camera. W forward, S backward, A left, D right. SHIFT + Move Move slower Q Teleport to cursor. VERY USEFULL!!! CTRL + 0-9 Save position 0-9 Recall position TAB Toggle overhead map M Toggle minimap preview. (CPU intensive, it will take a few seconds) G Toggle Grid view T Toggle Details texture O Toggle Objects display CTRL + S Save current mode only. Also, in minimap preview, only minimap is saved. CTRL + SHIFT + S Save all modes, including heightmap, textures, materials and minimap. Heightmap mode Key Action Left mouse button Raise/Lower : Raise terrain Level : Level terrain to pointed position height Set : Set terrain to picked height Smooth : Smooth terrain Right mouse button Raise/Lower : Lower terrain Level : Level terrain to initial position Set : Pick current height Smooth : Smooth terrain (same as LMB) SHIFT + MouseWheel Change brush speed CTRL + MouseWheel Change brush size Texture mode Key Action Left mouse button Paint using current color source. R Toggle road texturing mode. R or ESC to exit E Change current colorsource layer settings L Change sun position. Just point and press L. SHIFT + MouseWheel Texture mode : Change brush opacity CTRL + MouseWheel Change brush size MouseWheel (Road mode) Change brush size Material mode Key Action Left mouse button Paint using current material Right mouse button Pick material SHIFT + MouseWheel Material mode : Cycle material type CTRL + MouseWheel Change brush size Object mode Key Action Left mouse button Select object Right mouse drag Move, Rotate, Scale selected object. Cancel object creation (when creating). CTRL + Select Select multiple objects SHIFT + Any move Smoother object move MouseWheel Move object up and down Page Up / Down Move object up and down Delete Delete current selection Insert Clone current selection SHIFT + Create Create object in random direction (for planting forests). Z Set action to move X Set action to rotate C Set action to scale Return Open properties window (for spawners, spawn points and control points only). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveshow 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 joar danke dir... und weißte auch vllt warum das net mit bfv klappt ?!?! hab ich was an der templist falsch gemacht oder wie sieht das aus ?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Keine Ahnung, habe den E42 nie für Vietnam benutzt. Probier mal ne template_list.con mit nur einem einzigen Objekt zu machen, wenn es dann geht dann liegt es an irgendeinem Objekt was fehlerhaft/nur teilweise vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...