Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Appropo Editor gibt es eigentlich was neues über den BF2142 Editor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nasihorni 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 ok werd mal suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgrenadier 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Ich habe mit dem E42 die Bodentexturen erstellt. Wie generiere ich jetzt die Schatten und Lightmaps ohne das meine Texturen wieder weg sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Alle Texturen aus dem Textures Ordner sichern, dann ganz normal mit BC Schatten und Lightmaps generieren. Vorm mergen der Schatten deine Texturen in den entsprechenden Shadowworks Unterordner kopieren und mergen! ....\ShadowWork\bf1942\levels\levelname\textures Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nasihorni 0 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi, kann mir wer helfen? Ich würd gerne einen Sound in meine Map einbaun und zwar hab ich ne Strandt Karte (also D-Day) und will jetzt da am Strand so nene Sound einbauen, bei dem man die Amis dann leiden hört.. den sound selber hab ich ja schon, aber wie kann ich das jetzt in meine Map integrieren? Ich hoff jemand kann helfen... Gruß Nasihorni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) Nun ja,das ist nicht so einfach.. Du musst Koordinaten festlegen(was wohl noch das einfachste ist) an welcher stelle die später erscheinen sollen,aber das schwierigste wird wohl das erstellen eines soundscripts. Desweiteren brauchst du die Sounds in 3 Khz stufen,und zwar in 11Khz,22Khz und 44Khz,da kannst du mit einem Wave Editor anrücken.Aber vorsicht,dabei bekommt man graue Haare. Aber,schau dir doch mal z.b. die Map AL_Nas in DC an,da wurde sowas gemacht. Da hört man stellen weise ein Hund kläfen und ein Jet drüber donnern. d @ROHier mal ein .ssc (Soundscript) auszug aus der Katayusha Engine: newPatch #################### ### Engine Start ### #################### load @ROOT/Sound/@RTD/start1.wav minDistance 1 dopplerOff priority -2 *** Distance Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Distance envelope Ramp param 30 param 50 param 1 param -1 endEffect ############ ### Main ### ############ load@ROOT/Sound/@RTD/veaartrun.wav loop minDistance 6 relativePosition -.2/.4/.5 volume .6 priority 9 *** Engine start *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Time envelope Ramp param 0.2 param 1.1 param 0 param 1 endEffect *** Engine Pitch *** beginEffect controlDestination Pitch controlSource Default envelope Ramp param 0 param 1.1 param 0.75 param 0.25 param 2 param 1.9 endEffect *** Distance Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Distance envelope Ramp param 70 param 120 param 1 param -1 endEffect *** Engine stop *** beginEffect controlDestination Volume controlSource TimeRelease envelope Ramp param 0 param 0.4 param 1 param -1 endEffect ################ ### High RPM ### ################ load @ROOT/Sound/@RTD/shermhirpm.wav loop minDistance 15 priority 9 *** Engine start *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Time envelope Ramp param 0.2 param 1.1 param 0 param 1 endEffect *** Engine Pitch *** beginEffect controlDestination Pitch controlSource Default envelope Ramp param ..1 param .2 param 0.1 param 0.2 param 2 param 1.4 endEffect *** Engine Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Default envelope Ramp param 0 param 1.2 param 0 param 1 endEffect *** Distance Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Distance envelope Ramp param 30 param 60 param 1 param -1 endEffect *** Engine stop *** beginEffect controlDestination Volume controlSource TimeRelease envelope Ramp param 0 param 0.4 param 1 param -1 endEffect ############################# ### Extra Engine High RPM ### ############################# load @ROOT/Sound/@RTD/WillyHiRPM2.wav loop minDistance 5 relativePosition .75/.4/.5 priority 9 *** Engine start *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Time envelope Ramp param 0.2 param 1.1 param 0 param 1 endEffect *** Engine Pitch *** beginEffect controlDestination Pitch controlSource Default envelope Ramp param 0 param 1.1 param 0.19 param 0.48 param 2 param 1.4 endEffect *** Engine Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Default envelope Ramp param 0.1 param .7 param 0 param 1 endEffect *** Distance Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Distance envelope Ramp param 10 param 20 param 1 param -1 endEffect *** Engine stop *** beginEffect controlDestination Volume controlSource TimeRelease envelope Ramp param 0 param 0.4 param 1 param -1 endEffect ############################# ### Extra Engine High RPM ### ############################# load @ROOT/Sound/@RTD/WillyHiRPM2.wav loop minDistance 5 relativePosition -.75/.4/.5 priority 7 *** Engine start *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Time envelope Ramp param 0.2 param 1.1 param 0 param 1 endEffect *** Engine Pitch *** beginEffect controlDestination Pitch controlSource Default envelope Ramp param 0 param 1.1 param 0.40 param 0.60 param 1 param 1.4 endEffect *** Engine Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Default envelope Ramp param 0.6 param 0.9 param 0 param 1 endEffect *** Distance Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Distance envelope Ramp param 10 param 20 param 1 param -1 endEffect *** Engine stop *** beginEffect controlDestination Volume controlSource TimeRelease envelope Ramp param 0 param 0.4 param 1 param -1 endEffect ############### ### Cockpit ### ############### load @ROOT/Sound/@RTD/cyltnk.wav loop minDistance 3 volume .6 relativePosition .75/.4/.5 priority 6 *** Engine start *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Time envelope Ramp param 0.2 param 1.1 param 0 param 1 endEffect *** Engine Pitch *** beginEffect controlDestination Pitch controlSource Default envelope Ramp param 0 param 1.1 param 0.65 param 0.35 param 0 param 1.8 endEffect *** Engine Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Default envelope Ramp param -0.2 param 0.5 param 0 param 1 endEffect *** Distance Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Distance envelope Ramp param 5 param 10 param 1 param -1 endEffect *** Engine stop *** beginEffect controlDestination Volume controlSource TimeRelease envelope Ramp param 0 param 0.4 param 1 param -1 endEffect ###################### ### Cockpit tomgång### ###################### load @ROOT/Sound/@RTD/instnktom.wav loop minDistance 3 volume .4 priority 6 *** Engine start *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Time envelope Ramp param 0.2 param 1.1 param 0 param 1 endEffect *** Engine Pitch *** beginEffect controlDestination Pitch controlSource Default envelope Ramp param 0 param 1.1 param 0.96 param 0.04 param 2 param 1.8 endEffect *** Engine Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Default envelope Ramp param 0.1 param 0.9 param 1 param -1 endEffect *** Distance Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Distance envelope Ramp param 5 param 10 param 1 param -1 endEffect *** Engine stop *** beginEffect controlDestination Volume controlSource TimeRelease envelope Ramp param 0 param 0.4 param 1 param -1 endEffect ################### ### Engine Stop ### ################### load @ROOT/Sound/@RTD/prstngnstp.wav minDistance 1 trigger Release dopplerOff priority -2 *** Distance Volume *** beginEffect controlDestination Volume controlSource Distance envelope Ramp param 1 param 20 param 1 param -1 endEffect So hat das dann auszusehn.Unter param musst du so lang rumspielen bis du die perfecte einstellung für dich gefunden hast. Die rot gekennzeichneten Texte hier müssen die korrekten Pfade sein zu deinen .wave sounds. Viel mehr kann ich dir leider auch nicht helfen,weil ich sie bisher nur geändert habe,aber nicht neu geschrieben Hmm... Ist schon wieder ne weile her,aber probieren wir es mal. Du musst das auf jeden fall als "Bundle" erstellen. Entpack deine Map und leg direkt in ihr eine Objects.con an. Das ist jetzt ein selbst zusammen geschusteter Code den du aber vom Aufbau her übernehmen kannst: rem rem *** *** rem ObjectTemplate.create Bundle ac-130wreck ObjectTemplate.geometry Wreck_AC-130_1_M1 ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1 objectTemplate.cullRadiusScale 3.0 ObjectTemplate.addTemplate e_ExFumeFact ObjectTemplate.startoneffects 1 ObjectTemplate.setPosition 0/1/0 ObjectTemplate.setRotation 0/0/0 ObjectTemplate.addTemplate e_ExFumeFact ObjectTemplate.startoneffects 1 ObjectTemplate.setPosition 4/1/2 ObjectTemplate.setRotation 0/0/0 objectTemplate.loadSoundScript Sounds/Factory.ssc<--dein .ssc Pfad zur Soundskript Datei rem *** *** GeometryTemplate.create StandardMesh Wreck_AC-130_1_M1 rem GeometryTemplate.file \DesertCombat\AC-130\AC-130_Wreck GeometryTemplate.scale 1.25 rem rem *** *** rem rem end of file. Dieser Code bewirkt Das das Wrack Raucht und brennt,du kannst jetzt einfach dir ein anderes Object nehmen was am Strand sein soll,wie z.b ein Tanktop(Kann man ja später in den Boden versenken,man sieht es dann nicht mehr macht aber trotzdem Krach Die addTemplates e_blahblah (Effecte) brauchst du hier nicht,es wein denn du willst das es noch Qualmt oder so,dann einfach den passenden raussuchen. Vorsicht und über den creates die Breaks beachten!!! Vorsicht bei .wave files die du nicht findest,manche gehn in den Mod und manche nach Bf1942. Nun denn,dann leg mal los und viel Glück,lass was hörn wenn du erfolg hattest,gruss Des. Bearbeitet 16. August 2007 von Destreuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nasihorni 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 ok ok ich werd mal probieren so gut ichs kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nasihorni 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Dazu musst du schon ein 3d Model Programm haben (Gmax ist freeware), und eine MENGE Geduld! ^^ Gmax ist freeware? Ich habs mir jetzt mal downgeloadet aber das teil muss ich erst regestrieren... Ich hab nur angst das es meien konto schlechter geht :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Lies dir doch durch was bei der Registrierung steht! Es ist Freeware mit Registrierungszwang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nasihorni 0 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 aja danke! ich kann kein gutes englisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tank-Killer 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 hallo ich habe vor kurzem angefangen mit den mappen von bf1942, es klappt auch ganz gut jedoch würde ich lieber Forgotten-hope mapes erstellen. Leider fehlen mir hierzu die bestimmten dateien. Könnt ihr mir helfen?? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Was für Daten denn? Für den E42 brauchst du nur die eigentliche Mod haben, und dann einfach "installieren" wie für jede andere Mod (auch Standard BF42) auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tank-Killer 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 hab den ja angegeben jedoch habe ich nur bf1942 und keine fh dateien, kann zb leider nur panzer 4 und 6 in die maps einbauen nicht wie bei fh das ganze kontingent. Gruß Ric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Sry, aber wenn ich dir helfen soll brauche ich konkrete Infos, mit "hab den ja angegeben..." kann ich nix anfangen! Wen oder was hast du angegeben und vor allem wo?? Du bist dir aber auch hoffentlich klar darüber, das es hier um den Editor42 geht, und nicht um Battlecraft? PS: Panzer 6? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tank-Killer 0 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 ups ich meinte Battlecraft^^ gibt es denn so große Unterschiede zwischen den beiden programmen??? soll ich anstatt mit battlecraft mit dem Editor arbeiten?? was würdest du mir empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...