Jules 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hab da mal eine "kleine Frage": Wenn ich mit AntiVir einen Virenscan mache findet er zwar keine Viren, aber ich bekomme zig Warnungen (letzte mal 65)...was hat es mit diesen Warnungen auf sich? Kenne mich da nicht wirklich aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hab da mal eine "kleine Frage": Wenn ich mit AntiVir einen Virenscan mache findet er zwar keine Viren, aber ich bekomme zig Warnungen (letzte mal 65)...was hat es mit diesen Warnungen auf sich? Kenne mich da nicht wirklich aus... Das sind z. B. Zip Dateien auf deiner Festplatte die AntiVir nicht öffnen kann. Das schmeisst der dann als Warnung raus.Kannst du aber auch in dem Scan-Bericht lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jarhead Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Wir verstehen dich auch nicht.............. lol sorry gestern ganze drei stunden geschlafen... nochmal wegen dem copyschutz, also sowas wie imageshack und copyschutz gibts nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old-pitcher 1 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Wenn Du die Bilder ins Internet stellst, damit Leute sich diese ansehen können, wie sollen die die Bilder denn sehen, ohne sie zur Anzeige auf den lokalen Rechner zu kopieren ??? Du kannst mit Javascript die Benutzung der rechten Maustaste und damit das "Grafik speichern unter" deaktivieren, aber das ist sehr leicht zu umgehen. Einzige Möglichkeit wäre, die Originale auf dem Server mit Copyright zu versehen, entweder per sichtbarem Schriftzug im Bild oder per unsichtbarer Watermarks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jarhead Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Du kannst mit Javascript die Benutzung der rechten Maustaste und damit das "Grafik speichern unter" deaktivieren Genau das habe ich vor, kannst du mir sagen wie das geht, ober gibt es eben einen Anbieter wie Imageshak der das automatisch macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hast du ein Brennerprogramm welches ein virtuelles Laufwerk kreiert (das dann vielleicht öfters installiert oder so?)? Vielleicht ein überbleibsel von einer älteren Hardware oder Software? Oder hattest du mal so einen Kartenleser, oder verwendest du irgendwelche USB Platten oder Kartenleser nur ab und zu? mittlerweile ist mir aufgefallen, das ich 4 kartenleser habe. das wird's wohl sein. ein kumpel meinte, das hätte was mit sata usw. zu tun und wäre normal. ich lasse es jetzt erstmal so. danke auch! wenn du die anzeige nciht haben willst dann kannst du die auch im hw-manager deaktivieren. dann werden die auch nach nem neustart nciht mehr angezeigt. wie du ja gemerkt hast bringt das deinsatllieren nix danke für den tipp @jonez - funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Q=- 0 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Du kannst mit Javascript die Benutzung der rechten Maustaste und damit das "Grafik speichern unter" deaktivieren Genau das habe ich vor, kannst du mir sagen wie das geht, ober gibt es eben einen Anbieter wie Imageshak der das automatisch macht? Beim IE gibs da einen lustigen Trick (weiß nich, ob der immer noch funzt): Rechte Maustaste drücken, aber gedrückt halten, dann die Fehlermeldung mit der Eingabetaste wegdrücken, Maus loslassen. Und schon hat man sein Kontextmenü. Jeder normale Browser (Firefox, Opera...) bietet die Möglichkeit die Sperre einfach zu umgehen (z.B. bei Firefox untere erweiterte JavaScript-Einstellungen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jarhead Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 naja nicht jeder ist ein pc-pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) Es gibt auch eine andere Möglichkeit, um es Bild-Kopierern schwerer zu machen. Versierte User haben das zwar schnell raus, aber den normalen Durchschnitts-Kopierer zaubert es doch schon ein Runzeln auf die Stirn. Nehmen wir mal an, das Bild was du "schützen" möchtest nennt sich BILD.jpg und hat die Abmessungen: 200x200px. Jetzt definierst du das in einem passenden HTML-Element als Hintergrund und legst darüber eine transparente Grafik SPACER.gif mit den Abmessungen: 1x1px (findest du im Anhang): <div style="background-image: url(./BILD.jpg); width: 200px; height: 200px;"><image src="./SPACER.gif" width="200" height="200" alt="Bild" /></div> Die transparente Grafik legt sich dadurch komplett über das eigentliche Bild. Wenn jetzt einer versucht, das Bild zu speichern, speichert er praktisch "nichts". Allerdings, wer HTML lesen kann, der wird sich die gewünschte Bild-URL direkt aus dem Quelltext fischen... Verwirrung stiftet es im ersten Moment allerdings schon. Aber bedenke, das jegliche "Gängelung" den ehrlichen User von deinen Webseiten vertreiben kann. Eine interessante Diskussion zu einem ähnlichen Thema, gab's vor ein paar Tagen im K-Forum: Text Schutz? MfG Monoman EDIT: Ich hab' gerade gesehen, dass das transparente Bild viel zu klein ist, damit es als Anhang angezeigt wird, deshalb: SPACER.gif | Rechtsklick -> Ziel speichern unter... Bearbeitet 28. April 2006 von Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo. Ich habe in meiner Taskleiste sone Symbolleiste namens "Spiele". Da klick ich dann so auf den Pfeil und der Listet mir meine Spiele auf. in etwa so: Das selbe wollte ich jetzt auch mit dem Ordner "Kommunikation" machen (da is ICQ, Skype, TS und son kram drin), nur immer wenn ich diese Symbolleiste einrichte, schiebt sich die "Spiele" Symbolleiste nach links und zeigt die ersten beiden Spiele in der Taskleiste selber als Icon an. Das sieht dann so aus: Das is aber kacke und deswegn will ich das nicht. Ich wollts eigentlich so haben, das da Kommunikation und Spiele nebeinander stehten ohne das da irgendwelche Icons angezeigt werden. Geht das? Und vor allem wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo. Ich habe in meiner Taskleiste sone Symbolleiste namens "Spiele". Da klick ich dann so auf den Pfeil und der Listet mir meine Spiele auf. in etwa so: Das selbe wollte ich jetzt auch mit dem Ordner "Kommunikation" machen (da is ICQ, Skype, TS und son kram drin), nur immer wenn ich diese Symbolleiste einrichte, schiebt sich die "Spiele" Symbolleiste nach links und zeigt die ersten beiden Spiele in der Taskleiste selber als Icon an. Das sieht dann so aus: Das is aber kacke und deswegn will ich das nicht. Ich wollts eigentlich so haben, das da Kommunikation und Spiele nebeinander stehten ohne das da irgendwelche Icons angezeigt werden. Geht das? Und vor allem wie? Taskleistenfixierung aufheben (rechtsklick -> fixieren) und dann einfach ranschieben... jedenfalls klappt's so bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Ja, so gehts, aber jetzt sind da in der Taskleiste sone doofen senkrechten Streifen, das ist auch blöd. und wenn ich nach dem verschieben das wieder fixiere, guckt immer noch eine Hälfte vom erstem Icon raus... ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Ja, so gehts, aber jetzt sind da in der Taskleiste sone doofen senkrechten Streifen, das ist auch blöd. und wenn ich nach dem verschieben das wieder fixiere, guckt immer noch eine Hälfte vom erstem Icon raus... ^^ Hm... das ist in der Tat komisch. Kannst du vielleicht per Rechtsklick die Titel ausblenden und es dann "ganz" reinschieben? Also bis zum Anschlag? (Hört siche extrem komisch an. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Also bei der unfixierten hab ich die Dinger jetzt so weit wie möglich nach rechts an den Rand geschoben. Sieht dann so aus: Wenn sie fixiert ist sieht es so aus: Also da guckt (nur bei Kommunikation) die Hälfte vom erstem Icon raus. Weiß jetzt nicht genau was du mit "ganz" reinscheiben meinst. Die gehn nicht weiter ranzuschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Dann versuch mal, den Haken bei "Text anzeigen" wegzumachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...