Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 sorry kein plan.... Also ich hab 2 festplatten eine mit 200GB auf der ist mein windows drauf meine musik, bilder, spiele..... auf der anderen sind meine programme drauf.Wenn ich jetzt die 200 GB festplatte formatiere und windows neu drauf mach, würden dann meine programme noch gehn??? also zum beispiel mein miranda, müsste ich es dann wieder ganz neu drauf machen?? weil das war ziemlich viel arbeit Du könntest die Registry sichern. Start -> Ausführen -> regedit dann suchst du unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE und HKEY_CURRENT_USER/Software nach den Einträgen zu den jeweiligen Programmen (meistens sind sie unter dem Namen der Hersteller). Dann Rechtsklick auf den Ordner, wo die Einträge drin sind -> Exportieren Habe aber keine Garantie dafür, dass das auch bei allen Programmen funktioniert!
Gast Jarhead Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Ich habe hier einen Video-Clip der eine RAT-DVD Datei ist. Leider spielt keiner meiner Player den ab, und ich hab schon eine ganze Menge. Kann mir jemand einen Player nennen der diese Datei abspielen kann? Danke!
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 sorry kein plan.... Also ich hab 2 festplatten eine mit 200GB auf der ist mein windows drauf meine musik, bilder, spiele..... auf der anderen sind meine programme drauf.Wenn ich jetzt die 200 GB festplatte formatiere und windows neu drauf mach, würden dann meine programme noch gehn??? also zum beispiel mein miranda, müsste ich es dann wieder ganz neu drauf machen?? weil das war ziemlich viel arbeit Kommt immer auf das Programm an. Es gibt Programme, die speichern weder wichtige Sachen in der Registry, noch schreiben sie z.B. DLLs ins Windows-Verzeichnis. Dazu gehört z.B. Miranda, das sollte nach Neuinstallation immer noch ohne Probs laufen. Wiederum gibt es andere Programme, die lediglich ihre Einstellungen in die Registy schreiben, wie Crashbreaker beschrieben hat. Dazu gehört z.B. Steam, das sollte nachher auch noch einwandrei laufen. Dann gibts wieder größere Programme, wie z.B. Office oder Nero, die sich so weit ins System fressen, dass du nicht um eine Neuinstallation herunkommst. Als Sonderfall fällt mir da noch Firefox ein. Der läuft zwar auch so, jedoch speichert er dein Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten, das sollte man dann natürlich sichern. Ich habe hier einen Video-Clip der eine RAT-DVD Datei ist. Leider spielt keiner meiner Player den ab, und ich hab schon eine ganze Menge. Kann mir jemand einen Player nennen der diese Datei abspielen kann? Danke! [...] und lässt sich auf Windows-PCs mit Mediaplayer-Programmen wie dem Windows Media Player abspielen, wenn auf dem System ratDVD installiert wurde.
Gast Jarhead Melden Geschrieben 13. Juni 2006 sorry kein plan.... Also ich hab 2 festplatten eine mit 200GB auf der ist mein windows drauf meine musik, bilder, spiele..... auf der anderen sind meine programme drauf.Wenn ich jetzt die 200 GB festplatte formatiere und windows neu drauf mach, würden dann meine programme noch gehn??? also zum beispiel mein miranda, müsste ich es dann wieder ganz neu drauf machen?? weil das war ziemlich viel arbeit Kommt immer auf das Programm an. Es gibt Programme, die speichern weder wichtige Sachen in der Registry, noch schreiben sie z.B. DLLs ins Windows-Verzeichnis. Dazu gehört z.B. Miranda, das sollte nach Neuinstallation immer noch ohne Probs laufen. Wiederum gibt es andere Programme, die lediglich ihre Einstellungen in die Registy schreiben, wie Crashbreaker beschrieben hat. Dazu gehört z.B. Steam, das sollte nachher auch noch einwandrei laufen. Dann gibts wieder größere Programme, wie z.B. Office oder Nero, die sich so weit ins System fressen, dass du nicht um eine Neuinstallation herunkommst. Als Sonderfall fällt mir da noch Firefox ein. Der läuft zwar auch so, jedoch speichert er dein Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten, das sollte man dann natürlich sichern. Ich habe hier einen Video-Clip der eine RAT-DVD Datei ist. Leider spielt keiner meiner Player den ab, und ich hab schon eine ganze Menge. Kann mir jemand einen Player nennen der diese Datei abspielen kann? Danke! [...] und lässt sich auf Windows-PCs mit Mediaplayer-Programmen wie dem Windows Media Player abspielen, wenn auf dem System ratDVD installiert wurde. Danke schonmal, jetzt habe ich jedoch folgendes Problem: Der Winmediaplayer spielt nur das Bild ab, hat kein Ton, der VCL hat nur Ton, kein Bild, der Realplayer will die Datei garnicht abspielen, was läuft hier falsch? Gibts noch einen anderen Player oder muss ich irgendwas einstellen?
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Als Sonderfall fällt mir da noch Firefox ein. Der läuft zwar auch so, jedoch speichert er dein Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten, das sollte man dann natürlich sichern. Da gibt es MozBackup dafür! Das sichert alle Daten usw. Auf Wunsch sogar den Cache. Außerdem lässt es sich auch über die Kommandozeile starten.
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Als Sonderfall fällt mir da noch Firefox ein. Der läuft zwar auch so, jedoch speichert er dein Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten, das sollte man dann natürlich sichern. Da gibt es MozBackup dafür! Das sichert alle Daten usw. Auf Wunsch sogar den Cache. Außerdem lässt es sich auch über die Kommandozeile starten. Yo, kenn ich wohl^^ Ich hab mir meinen Profil-Ordner in den Firefox-Programmordner unter D: gepackt, da kann dann auch nichts passieren, wenn Windoof mal kaputt gehen sollte.
freaky 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 So, ich habe ein kleines Problem. ^^ Und zwar: Vorhin habe ich mal Windows neuaufgesetzt, jetzt habe ich aber ein Problem und eine Frage: Problem: Windows ist bei mir jetzt auf D: installiert, meine Pr0ns sind nun auf C: (ehemals E:) und meine Programme sind jetzt E: (ehemals D:). Nun hätte ich gerne wieder Windows + einige Programme auf C: und meine Pr0ns + andere Programme (näheres dazu später) auf D:. Das heißt, ich muss C: in D: ändern, D: in C: und E: aufteilen. Das wäre mein Problem, wenn es sonst nicht geht, kann E: von mir aus auch E: bleiben, aber Windows hätte ich schon gerne auf C:. Frage hinterher: Welches Programm brauche ich, wenn ich Partitionen aufteilen und danach verschmelzen möchte (s.o.)? Sinn der Sache: Windows auf C:, Programme, die ohne passende Windowsinstallation nicht funktionieren (BF2 z.B.) auf C: und Pr0ns, Miranda, Steam und andere Programme, die, wie weiter oben gesagt relativ unabhängig sind, auf D:. Wer es verstanden hat, soll mir jetzt helfen.
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Systemsteuerung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern. Um jetzt z.B. C und D zu vertauschen müsstest du logischwerweise erst D in X oder so ändern, dann C in D ändern und X wieder in C. Das einzig blöde daran: Die Startpartition lässt sich nicht ändern. Übrigens sind die Buchstaben dann auch nur unter diesem Betriebssystem vertauscht. Dann gibs noch PowerQuest PartitionMagic, findest du z.B. bei B*********, das ist ein sehr günstiger OnlineShop. ³ Damit kannst du Partitionen verschmelzen und auch die Startpartition ändern. Er warnt zwar, dass das System dann vllt nicht mehr bootet, aber was solls. Ich liebe diesen Smiley.
freaky 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 (bearbeitet) Systemsteuerung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern. Um jetzt z.B. C und D zu vertauschen müsstest du logischwerweise erst D in X oder so ändern, dann C in D ändern und X wieder in C. Das einzig blöde daran: Die Startpartition lässt sich nicht ändern. Exakt. Übrigens sind die Buchstaben dann auch nur unter diesem Betriebssystem vertauscht. Ja, so bis jetzt gehts ja noch, sollte eigentlich dann kein Problem sein, außer dass es bescheuert ausschaut. Dann gibs noch PowerQuest PartitionMagic, findest du z.B. bei B*********, das ist ein sehr günstiger OnlineShop. ³ Damit kannst du Partitionen verschmelzen und auch die Startpartition ändern. Er warnt zwar, dass das System dann vllt nicht mehr bootet, aber was solls. Ohja, den Shop kenne ich. Gibt's davon vielleicht eine Probierversion? Achja, und die Pr0ns würde ich gerne behalten, E: - also jetzt C: - ist mir heilig. ² Ich schau mir das mal an... Edit: Nein, Demo gibt's nicht. Mal sehen. Sonst noch Programme, die das können? Ich liebe diesen Smiley. Und ich erst. Bearbeitet 14. Juni 2006 von freaky
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Edit: Nein, Demo gibt's nicht. Mal sehen. Sonst noch Programme, die das können? Nicht, dass ich wüsste. Ich würds aber mal wirklich in dem angesprochenen OnlineShop probieren. Ansonsten probiers mit Linux, das kann doch angeblich alles.
eraser777 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Sagt mal, bin ich der einzige, bei dem ICQ nicht startet?
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Sagt mal, bin ich der einzige, bei dem ICQ nicht startet? Meinst du starten, oder loggt er sich nicht ein? Also Miranda funzt bei mir und das ICQ von meinem Bruder startet auch.
APOCALYPTICA 2 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 (bearbeitet) Sagt mal, bin ich der einzige, bei dem ICQ nicht startet? nope meins will auch nich einloggen Bearbeitet 15. Juni 2006 von APOCALYPTICA
eraser777 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Meins logt nicht ein. Die Vorgänge "Verbindungsaufbau" und "Überprüfung" wiederholen sich immer, bis ein Fehler kommt.
Masterofwildnis 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Meins logt nicht ein. Die Vorgänge "Verbindungsaufbau" und "Überprüfung" wiederholen sich immer, bis ein Fehler kommt. jops same here...