Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

hab schon seit ein paar Tagen eine solche Fehlermeldung(siehe unten) mit Firefox wenn ich mir mpeg/wmv/wma im Netz ankucken will.

Woran liegt das und wie kann ich endlich wieder Videos kucken?

post-11840-1156555683_thumb.jpg

Guten Abend,

hab schon seit ein paar Tagen eine solche Fehlermeldung(siehe unten) mit Firefox wenn ich mir mpeg/wmv/wma im Netz ankucken will.

Woran liegt das und wie kann ich endlich wieder Videos kucken?

Problem selbst behoben =D

Wie kann man einen unvollständigen Download, der irgendwie aus irgendeinem Grund gestoppt wurde (ich hab keine ahnung wie >( ) wieder "ergänzen" sprich nur den rest downloaden den man auch wirklich braucht?

Wanja Geschrieben: Heute, 17:46

Wie kann man einen unvollständigen Download, der irgendwie aus irgendeinem Grund gestoppt wurde (ich hab keine ahnung wie >( ) wieder "ergänzen" sprich nur den rest downloaden den man auch wirklich braucht?

Passierte mir auch öfters. Mit Mozilla Firefox hast du da nur begrenzt chanchen. Manchmal gehts manchmal net. Am besten du ladest dir einen DownloadManager runter. Da gibts genug auswahl und es sind auch haufenweiße kostenlose bzw shareware versionen vorhanden. Würde dir einen empfhelen der sich in den Browser integriert. Ich benutz den FreeDownloadManager.

morgen!

ich hab ma ne Frage und zwar wollte ich gerne wissen wie man Buttons auf webpages zum "blinken" bringt . Also wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt sich die Farbe ändert oder irgendein anderer Effekt auftaucht.

das meine ich --> post-13679-1156764191_thumb.jpg

ist das einfach zu machen ?

hast das irgendwas mit .gif Dateien zu tuhen ?

Bearbeitet von complex

Nein, das funktioniert mit zwei Grafiken, ich such mal nen Beispielcode...

e:

komplizierte methode

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm

normale methode

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/...htm#onmouseover

ähnlich funktioniert es auch mit grafiken, da ich aber schon lange mit wysiwyg arbeite weiß ich das nimmer auswendig :S

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

Nein, das funktioniert mit zwei Grafiken, ich such mal nen Beispielcode...

e:

komplizierte methode

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm

normale methode

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/...htm#onmouseover

mfg

:blink: oha....

ich mach mir ma ne Kanne Tee fertig und versuch da durchzusteigen ..ich dachte bzw ich habe gehofft das wäre einfacher

danke für die links :super:

Bearbeitet von complex

Nein, mit GIFs wäre das zwar auch möglich, ist aber sehr, sehr umständlich. ;)

Das Zauberwort nennt sich CSS.

Zuerst musst du ja mit HTML einen Link definieren und weist diesem eine Klasse oder ID zu (meistens ist es besser, du gibst ihm eine Klasse, dann kannst du nämlich auch direkt mehrere Links mit dieser Klasse ausstatten):

<a href="http://example.com" class="navi_link">example.com</a>
Dann brauchst du noch etwas CSS um den Link nach deinen Wünschen zu formatieren:
/* Allgemein alle a-Tags, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren */

a.navi_link {

font: 12pt Arial;

color: #000;

}

/* Speziell nur Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren */

a.navi_link:link {

text-decoration: none;

}

/* Speziell nur bereits besuchte Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren */

a.navi_link:visited {

color: #661500:

}

/* Speziell nur Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren, während die Maus über sie fährt */

a.navi_link:hover {

text-decoration: underline;

font-weight: bold;

color: #A41500;

}

/* Speziell nur Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren, während sie gerade angeklickt werden */

a.navi_link:active {

color: #C31500;

}

/* Speziell nur Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren, während sie gerade per Tabulator angesteuert werden */

a.navi_link:focus {

}
Das ganze sieht dann so als komplette XHTML-Datei aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />

<title>Beispiel</title>

<style type="text/css">

/* <![CDATA[ */

/* Allgemein alle a-Tags, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren */

a.navi_link {

}

/* Speziell nur Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren */

a.navi_link:link {

}

/* Speziell nur bereits besuchte Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren */

a.navi_link:visited {

color: #661500:

}

/* Speziell nur Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren, während die Maus über sie fährt */

a.navi_link:hover {

}

/* Speziell nur Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren, während sie gerade angeklickt werden */

a.navi_link:active {

}

/* Speziell nur Links, die in der Klasse "navi_link" sind, formatieren, während sie gerade per Tabulator angesteuert werden */

a.navi_link:focus {

}

/* ]]> */

</style>

</head>

<body>

Klick mich: <a href="http://example.com" class="navi_link">example.com</a>.

</body>

</html>

Das ganze kannst du ja als HTML-Datei auf deinem Rechner abspeichern und z. B. mit Firefox öffnen. Wenn du's mit dem IE testen willst, dann musst du die erste Zeile aus der Datei löschen, sonst zickt er rum. ;)

Achja, mit CSS kannst du natürlich noch viel mehr anfangen, aber einfach mal in die Referenz schauen. ;)

MfG

Monoman

EDIT: Nochmal zum besseren Nachlesen: :D

- Verweise optisch gestalten mit CSS

- CSS-Referenz: Schrifteigenschaften

Bearbeitet von Monoman

Also du kannst es auch ganz minimalistisch machen:

a.link_navi {

}

a.link_navi:hover {

}

Damit steuerst du nur noch das eigentlich wichtige: Den Hover-Effekt wenn der Mauszeiger auf den Link kommt. Für alle anderen Zustände ("Visited", "Active", "Focus") gilt dann die Definition bei a.link_navi. ;)

MfG

Monoman

Hi, ich hab hier n Problem mit Photoshop CS.

Seit ich SP2 drauf hab und mit dem automatischen Update etwa 50 Updates runterladen und installieren lassen hab, schmiert Photoshop einfach so ab.

Mal beim Text Schreiben, mal beim Auswählen eines Filters oder wenn ich auch nur den Kontrast ändern will.

Auf einmal seh ich nur noch den Desktop und Photoshop ist verschwunden. Keine Fehlermeldung, nichts.

Jetzt die Preisfrage: Ist das ein bekanntes Problem? Liegt das am SP2 oder an den Updates danach?

Das Problem ist, dass ich am Rechner zwar auch auf SP2 verzichten kann, am Notebook dagegen aber der Soundtreiber nur mit dem Servicepack funktioniert...

Ich könnte ja mal ausprobieren, ob es was bringt, die Patches runterzuschmeißen, nur wie geht das am Besten?

mfg

Sagt mal kann mir vielleicht jemand helfen.

So seit circa 1 1/2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem

Internet Zugang. Wenn ich online bin dauert es manchmal nur

10 Minuten manchmal auch länger, dann bricht meine Verbindung

ab. Es sieht aus, als wenn sich das Bild neu aufbaut und dann

geschieht gar nichts mehr. Ich kann zwar weiter arbeiten, aber

ins Internet komme ich nicht mehr rein. Ich habe Alice und wenn

ich versuche auf verbinden zu gehen, dann sagt er Verbindung besteht bereits.

Ich kann auch die Verbindung nicht mehr trennen, über die beiden

Bildschirme unten rechts.

Ich kommer erst nach einem Neustart wieder rein.

Mein Freund meinte das sei ein neuer Virus.

Hat da jemand mal einen Rat, gerne auch per PM.

Danke im voraus.

Wenn er meint es ist ein Virus, könntest du es mal mit dem ActiveScan von Panda probieren

http://www.panda-software.de/index.htm

Das ist sozusagen ein Virenscanner, den man im Browser ausführt (geht nur mit IE). Ob es viel bringt kann ich dir nicht sagen, die eindeutig bessere Lösung wäre auf jeden Fall, die Platte an nen Rechner zu hängen, auf dem ein gutes, aktualisiertes Antiviren-Programm installiert ist; und dann damit scannen.

Hast du evtl. irgendwelche Programme installiert, die was mit Internet zu tun haben oder irgend ne Einstellung geändert?

Hi, ich hab hier n Problem mit Photoshop CS.

Seit ich SP2 drauf hab und mit dem automatischen Update etwa 50 Updates runterladen und installieren lassen hab, schmiert Photoshop einfach so ab.

Mal beim Text Schreiben, mal beim Auswählen eines Filters oder wenn ich auch nur den Kontrast ändern will.

Auf einmal seh ich nur noch den Desktop und Photoshop ist verschwunden. Keine Fehlermeldung, nichts.

Jetzt die Preisfrage: Ist das ein bekanntes Problem? Liegt das am SP2 oder an den Updates danach?

Das Problem ist, dass ich am Rechner zwar auch auf SP2 verzichten kann, am Notebook dagegen aber der Soundtreiber nur mit dem Servicepack funktioniert...

Ich könnte ja mal ausprobieren, ob es was bringt, die Patches runterzuschmeißen, nur wie geht das am Besten?

mfg

Will ja nicht nerven aber ich brauch mein geliebtes Photoshop :puuuh:

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff