Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Winamp sucht automatisch die passenden Informationen zur CD aus dem Internet itunes eigentlich auch, nur manchmal willes nicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich hab gerad formatiert, und jetzt will ich nen Treiber für meine Soundkarte suchen. Hab irgendwas mit Realtek AC97 ,.... googlen hab ich schon und ich hab auchschon mehrere sachen installiert, allerdings kann der immernoch nicht darauf zugreifen und keinen sound abspielen usw. kann mir jemand einen link geben zum richtigen treiber den ich installlieren muss? ich find ihn net -. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wie wärs hiermit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wie wärs hiermit? Habs runtergeladen, installiert und... funzt net o0 Kann immernochnichts abspielen, kommt immer fehlermeldung dass kein audiogerät angeschlossen wäre hab nen bild angehangen wie das aussieht, vielleicht hilft es ja ein wenig weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge_Koschmidder 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Prüfe mal, ob die (OnBoard?)-Karte im BIOS deaktiviert ist. Ansonsten hilft Dir evtl. die Knoppix-Live-CD weiter, damit lässt sich die generelle Funktion der Karte testen. Ansonsten behaupte ich einfach mal, das Dein Windows "zerschossen" wurde. Hattest Du vor kurzem Probleme mit Deinem Brenner, bzw. diverse Brennprogramme ausprobiert? Bin 'nem Kumpel ging danach nichts mehr, kein Brennen von DVDs und kein Sound. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich hab gerade mal beim Durchstöbern von Amazon die Tastatur gefunden, jetzt meine Frage, wofür ist die und vor allem wozu braucht man die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Die ist für Leute die a.) Probleme beim finden von W A S D haben b.) zu viel Geld haben und c.) alles kaufen was mit BF zu tun hat Ausserdem ist die Schon AAAAAAAAAAAAAAAAAALt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 irgendwie bin ich grad auf ne dumme tastenkombination gekommen und hab in icq jetzt ne englische tastatur... wie aendert man das wieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 irgendwie bin ich grad auf ne dumme tastenkombination gekommen und hab in icq jetzt ne englische tastatur... wie aendert man das wieder? Alt + Shift sollte da helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Nabend, ich habe vor, als Übergangslösung das Notebook über meinen Rechner ins Netzwerk zu integrieren. Das Wichtigste ist für mich, dass ich mit dem Notebook ins Internet komme, außerdem wäre es klasse, wenn ich noch den Drucker nutzen sowie auf die freigegebenen Verzeichnisse auf meinem Rechner zugreifen könnte. Momentan ist das Notebook über WLAN direkt mit meinem Rechner verbunden. Das Einzige, was aber funktioniert, ist der Zugriff auf die Verzeichnisse. Hier mal ne kleine Skizze, damit ich nicht wieder so viel Unfug schreib, was dann keiner mehr kapiert^^ Neu_Bitmap.bmp Hoffentlich klappt das zumindest mit dem Internet, drucken kann ich zur Not auch, indem ich einfach schnell das Schleppi per USB an den Drucker anschließe. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Nabend, ich habe vor, als Übergangslösung das Notebook über meinen Rechner ins Netzwerk zu integrieren. Das Wichtigste ist für mich, dass ich mit dem Notebook ins Internet komme, außerdem wäre es klasse, wenn ich noch den Drucker nutzen sowie auf die freigegebenen Verzeichnisse auf meinem Rechner zugreifen könnte. Momentan ist das Notebook über WLAN direkt mit meinem Rechner verbunden. Das Einzige, was aber funktioniert, ist der Zugriff auf die Verzeichnisse. Hier mal ne kleine Skizze, damit ich nicht wieder so viel Unfug schreib, was dann keiner mehr kapiert^^ Neu_Bitmap.bmp Hoffentlich klappt das zumindest mit dem Internet, drucken kann ich zur Not auch, indem ich einfach schnell das Schleppi per USB an den Drucker anschließe. mfg Das Einfachste wäre sicher, einen WLAN-Router oder zumindest einen Access-Point für den derzeitigen zu kaufen. Wenn du das Geld dafür nicht aufgeben willst, mach eine Netzwerkbrücke. Dazu markierst du beide Netzwerkverbindungen im Netzwerkmanager deines PCs, machst einen Rechtsklick und klickst auf "Verbindungen überbrücken". Dann gibst du bei deinem Notebook als IP-Adresse eine an, die im selben Subnet deines PCs ist, und als Standard-Gateway die IP deines Rechners. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Wie und wo kann ich hier einen Port freigeben? Der Modus muss TCP seien, richtig? Den Port kann ich dort ja eintragen, aber wenn ich zB. den Battlefield Port freigeben möchte habe ich ja keine spezielle IP Adresse (oder muss ich die eigene angeben? ). Habe leider keine Ahnung davon, deswegen frage ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 (bearbeitet) Wie und wo kann ich hier einen Port freigeben? Der Modus muss TCP seien, richtig? Den Port kann ich dort ja eintragen, aber wenn ich zB. den Battlefield Port freigeben möchte habe ich ja keine spezielle IP Adresse (oder muss ich die eigene angeben? ). Habe leider keine Ahnung davon, deswegen frage ich. Du musst hier deine IP-Adresse eingeben, das stimmt. Battlefield 2 verwendet laut der Readme folgende Ports: HINWEIS: Um ein Multiplayer-Konto für Battlefield 2 zu erstellen, müssen die folgenden Ports in deiner Firewall geöffnet sein. Client-Ports: UDP 27900 UDP/TCP 29900 TCP 80 TCP 4711 TCP 29901 UDP 1500-4999 UDP/TCP 1024-1124 UDP 28910 UDP 16567 UDP 55123-55125 Du musst halt für jeden Port einen eigenen Access-Control-Eintrag setzen. Bearbeitet 26. Oktober 2006 von Crashbreaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Das Einfachste wäre sicher, einen WLAN-Router oder zumindest einen Access-Point für den derzeitigen zu kaufen. Wenn du das Geld dafür nicht aufgeben willst, mach eine Netzwerkbrücke. Dazu markierst du beide Netzwerkverbindungen im Netzwerkmanager deines PCs, machst einen Rechtsklick und klickst auf "Verbindungen überbrücken". Dann gibst du bei deinem Notebook als IP-Adresse eine an, die im selben Subnet deines PCs ist, und als Standard-Gateway die IP deines Rechners. Naja das hab ich schon mehrmals ausprobiert. Zwar kriegt der Rechner dann ne IP (nicht die normale sondern eine neue, scheint für den Router wohl ein unbekannter Rechner zu sein Oo), allerdings lässt sich der Router nicht mehr anpingen (Zeitüberschreitung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Naja das hab ich schon mehrmals ausprobiert. Zwar kriegt der Rechner dann ne IP (nicht die normale sondern eine neue, scheint für den Router wohl ein unbekannter Rechner zu sein Oo), allerdings lässt sich der Router nicht mehr anpingen (Zeitüberschreitung). Kannst du den Router vom Modem oder vom PC aus nicht anpingen? Und ist es eine automatisch zugewiesene private IP-Adresse oder eine, die dir der Router zugewiesen hat? Bisher hatte der Router deinem PC über das Ethernet-Interface eine IP-Adresse gegeben. Dem Router wirst du wahrscheinlich befohlen haben, deinem PC anhand der MAC-Adresse des Ethernet-Interfaces eine bestimmte IP zu geben. Wenn du jedoch eine Netzwerkbrücke machst, erstellt das Betriebssystem eine virtuelle MAC-Adresse für die überbrückten Interfaces. Das heißt, du musst die DHCP-Konfiguration deines Routers an die neue MAC-Adresse anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...