Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Da ich beim Programmieren eine Null bin, hätte ich für die Programmierer (*hust* Monoman *hust*) unter euch eine kleine Bitte:

Ich brauche eine grafische Oberfläche (in Java), die wie folgt aussehen soll:

Wenn man auf einen Button klickt, wird Code ausgeführt.

Toll wäre es noch, wenn bei jedem Buttonklick ein gewisser Text oberhalb der Buttons angezeigt wird. Ist aber nicht unbedingt notwendig!

Bitte, ich brauche das in den nächsten paar Tagen, es ist dringend!

Vorgabe_f_r_GUI.bmp

Von Java hab' ich leider selbst wenig Ahnung.

Ich weiß nur das du für grafische Oberflächen, die Bibliotheken "Swing" oder "AWT" benutzen kannst.

Ansonsten würde ich mir mal die Dokumentation für java.awt.Button (Swing: javax.swing.JButton) und java.awt.Frame (Swing: javax.swing.JFrame) anschauen. Für Textcontainer würde ich noch bei java.awt.Label (Swing: javax.swing.JLabel) vorbeischauen.

MfG

Monoman

Von Java hab' ich leider selbst wenig Ahnung.

Ich weiß nur das du für grafische Oberflächen, die Bibliotheken "Swing" oder "AWT" benutzen kannst.

Ansonsten würde ich mir mal die Dokumentation für java.awt.Button (Swing: javax.swing.JButton) und java.awt.Frame (Swing: javax.swing.JFrame) anschauen. Für Textcontainer würde ich noch bei java.awt.Label (Swing: javax.swing.JLabel) vorbeischauen.

Kenn ich alles schon. Nur auskennen tu ich mich nicht damit.

Na dann wäre lernen doch der beste Weg...

Wissen hat leider die Eigenart, dass es einen nicht anspringt, man muss sich dafür anstrengen!

Kannst du Java? Nein? Dann hast du hier nichts verloren!

Das ist einfacher gesagt als getan. Mein Programm funktioniert nicht so, wie ich es gerne hätte oder wie es laut den Unterlagen unseres Lehrers sollte. Hab schon unzählige Varianten ausprobiert und alles ohne Erfolg. Und jetzt kommst du und willst mir was von Anstrengung erzählen!!!

Und erzähl mir bitte, wie man mangels anständiger Unterlagen lernen soll...

Gut, wenn du die ganzen Hintergründe kennst & kannst, dann sollte dich nur die Syntax interessieren.

Genug Code-Snippets solltest du bei den Java Tutorials: Creating a GUI with JFC/Swing finden.

MfG

Monoman

Bearbeitet von Monoman

Ich hab mal eben in meinen alten Java-Sachen gekramt, kein wirklich nützliches Programm aber das ist ja bei den meißten Übungsaufgaben so, die man in der Schule so machem muss^^

Es ist einfach, aber eines der wenigen Programme, die ich einigermaßen kommentiert hab.

Hoffe mal, das hilft dir weiter :)

mfg

Java-Source

edit: Geil, gepostet am 11.11. um 11:11 ^^

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

Kennt jemand diesen Virus ?

Meine Webseite

Zwar erkennt Ewido ihn, aber mit dem Löschen gibt es Probleme hat jemand ne Lösung wie ich den runterbekomme? Ich merk zwar nichts von dem Trojana aber besser is.... Hab bis jetzt Tune up, Adware, Spyboot und Antivir drüber laufen lassen, kein erfolg.

Bearbeitet von Robroy

Ein großes Dankeschön an Monoman und Dr. Dünnpfiff, aber ich habe den Code inzwischen selbst funktionierend hinbekommen.

Sorry, dass ich das nicht schon früher gepostet habe, aber ich habe derzeit (schulisch) sau viel um die Ohren.

Aber trotzdem danke für die Codebeispiele, die werde ich in Zukunft sicher gut brauchen können, da dies nicht das einzige Projekt bleiben wird...

Wie kann ich das Blocking der aktiven Inhalte des Internet Explorer 6.0 dauerhaft deaktivieren? Die Einstellungen in den Internetoptionen zeigen keine Wirkung und somit muss ich jede Seite einzeln zulassen.

Hi. Wie rippe ich z.B. meine Rammstein Live aus Berlin DVD so, dass sie eine Datei ergibt, die ich mit WMP oder so abspielen kann? Welche Progs brauche ich da?

Wie kann ich das Blocking der aktiven Inhalte des Internet Explorer 6.0 dauerhaft deaktivieren? Die Einstellungen in den Internetoptionen zeigen keine Wirkung und somit muss ich jede Seite einzeln zulassen.

Soweit ich weiß gibt's dafür keinen Workaround auf Clientseite. :(

Allerdings gibt's verschiedene Möglichkeiten für Webentwickler, die Aktivierung der aktiven Inhalte auszuhebeln; nunja, das hilft dir natürlich nicht wirklich weiter...

MfG

Monoman

Hi. Wie rippe ich z.B. meine Rammstein Live aus Berlin DVD so, dass sie eine Datei ergibt, die ich mit WMP oder so abspielen kann? Welche Progs brauche ich da?

*hust*