-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) Nabnd, tag, moin...sucht euch was aus... Kennt jemand ein oder mehrere gute (damit meine ich verständlich, übersichtlich und mit qualitativ hochwertigen Ergebnissen) Programme zum Erstellen von 3D Objekten für z.B. Spiele und Grafiken, die zusätzlich auch noch relativ flexibel sind, was die Anzahl der konvertierbaren Dateiformate angeht? Wär schön, wenn hier jemand ein paar nette 3D Progs kennt. Der Preis ist vorerst egal. MfG Bearbeitet 24. November 2006 von -=Sarlon=-
Master Chief 1 Melden Geschrieben 24. November 2006 Kann mir einer nochmal den Link zu diesem Screenshot Programm geben, ich glaub das war irgendwas mit Howies, find bei google nichts.
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) Naja bisschen näher darauf eingehen wäre schön. Weil wenn du zb ein flexibles Programm mit dem du alles machen kannst, das auch die Spieleentwickler benutzen, willst und dir Geld egal ist, dann gibts nur 3dsmax. Kostet halt an die 4000-6000€. Aber es dauert Jahre bzw. Jahrzente bis du wirklich das Programm beherrschst. Und das mein ich ernst. Ich glaub kaum dass es jemand gibt der mit dem Programm so richtig derbe umgehen kann in allen Funktionen die das progi besitzt. Sonst gibts noch cinema4D oder Maya, XSI und ein Progi dessen namen mir ums verrecken net einfällt. Von den meisten Programmen gibt es aber so geschnittene versionen die kostenlos sind. Auch gibt es Trials von den meisten Programmen um mal reinzuschauen. Am besten du erkundigst dich mal in einem dafür vorgesehenen Forum. Sowieso wenn es um Programme geht, die mehrere Tausend € kosten. Edit: Das Progi heißt ZBrush. Bearbeitet 24. November 2006 von Luki_Strike
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) Naja bisschen näher darauf eingehen wäre schön. Weil wenn du zb ein flexibles Programm mit dem du alles machen kannst, das auch die Spieleentwickler benutzen, willst und dir Geld egal ist, dann gibts nur 3dsmax. Kostet halt an die 4000-6000€. Aber es dauert Jahre bzw. Jahrzente bis du wirklich das Programm beherrschst. Und das mein ich ernst. Ich glaub kaum dass es jemand gibt der mit dem Programm so richtig derbe umgehen kann in allen Funktionen die das progi besitzt. Sonst gibts noch cinema4D oder Maya, XSI und ein Progi dessen namen mir ums verrecken net einfällt. Von den meisten Programmen gibt es aber so geschnittene versionen die kostenlos sind. Auch gibt es Trials von den meisten Programmen um mal reinzuschauen. Am besten du erkundigst dich mal in einem dafür vorgesehenen Forum. Sowieso wenn es um Programme geht, die mehrere Tausend € kosten. Edit: Das Progi heißt ZBrush. Hm, 4.000 bis 6.000€ ist mir dann doch nen Bisschen viel Aber trotzdem thx, denn nun hab' ich schonmal nen Überblick. Dann werde ich in nächster Zeit einfach mal nen paar von den Programmen ausprobieren und mich in den Foren mal umhören. Bearbeitet 24. November 2006 von -=Sarlon=-
Wanja 4 Melden Geschrieben 25. November 2006 http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...st&id=47221 wie kriege ich dieses shice "Bluetooth-Umgebung"-Button weg? Wenn ich rechtsklick mache kommt nur "Öffnen, Explorer, Assistent oder Verknüpfung erstellen", einfach auf "Entf" drücken klappt auchnet sad.gif ich kann es nichtmal umbenennen! ach und gibt es irgendeine möglichkeit, dass die ordner garkeine namen tragen müssen?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 25. November 2006 (bearbeitet) - Microsoft PowerToys für Windows XP installieren (außer TweakUI brauchst du keines der im Paket enthaltenen Tools) - TweakUI starten - Zu "Desktop" wechseln und den Haken bei "Bluetooth-Umgebung" entfernen > fertig. Und Verzeichnisse müssen immer einen Namen haben. Du könntest aber z.B. eine Symbolleiste einrichten, denn dort gibt es die Möglichkeit, den Namen auszublenden. Ich poste gleich nen Beispiel-Screenshot; hab sowas nur auf dem Notebook eingerichtet und das muss ich erstmal suchen^^ mfg edit: So in etwa: Die kann man auch wie die Taskleiste ausblenden lassen. Einfach irgendwo nen Ordner mit Verknüpfungen erstellen und den Ordner an den Desktoprand ziehen. mfg Bearbeitet 25. November 2006 von Dr. Dünnpfiff
Wanja 4 Melden Geschrieben 25. November 2006 Okay, vielen Dank..... das führt dann gleich zu einer anderen frage.... http://www.warpdriveonline.com/osxnetwork/...-apple_menu.jpg Gibt es die Symbolleiste wie du das gerade angesprochen hast auch in diesem Apple-Style. Arbeite manchmal mit dem PC meiner mutter und find das da unten immer klasse, dass die symbole so verschiebbar sind und sich leicht vergrößern wenn man auf sie kommt und und und.... gibt es sowas irgendwo?? Oder dazugehörende Frage: Hat jemand erfahrung mit FlyakiteOSX Ist es zu empfehlen... hab was für Apple-Design (das einzige was mich davon abhält apple anzuschaffen is die einklick-technology und dass es kaum spiele gibt)
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 25. November 2006 (bearbeitet) Windows selber kann das nicht, aber es gibt diverse Tools, mit denen man sich sowas einrichten kann. Benutze ich aber nicht > keine Ahnung Dieses FlyakiteOSX sieht für den Zweck aber ganz gut aus, die Screenshots die ich gesehen hab kommen schon ziemlich nah an das Original heran, auch wenn man hinter der neuen Oberfläche natürlich noch die alte Taskleiste hat. Aber auf den ersten Blick ist die Täuschung da. Und laut Chip ist es endlich mal wieder ein Spy- und Adware freies Windows-Designtool. mfg Bearbeitet 25. November 2006 von Dr. Dünnpfiff
Wanja 4 Melden Geschrieben 26. November 2006 Viele Fragen zu Linux 1. Wie "gefährlich" ist es für den PC bzw Laptop? Kann man damit viel kaputt machen, weil evtl Dateien verloren gehn, falsch verknüft... 2. Wie ist die Zusammenarbeit mit XP (wenn es überhaupt eine gibt). Wenn ich Sachen installiert habe, Treiber, Spiele, Programme eben, sind die dann auch bei Linux dabei und werden gleich erkannt? 3. Ist es überhaupt so richtig empfehlenswert? 4. Was für Vorteile gibt es überhaupt bei Linux? 5. Ist die Installation schwer?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 26. November 2006 (bearbeitet) 1. Wenn du genug unpartitionierten Speicherplatz auf der Festplatte hast, um dort die Partitionen für Linux zu installieren, gibt es keine Gefahr. Wenn du aber deine gesamte Festplatte partitioniert hast, solltest du ein Backup machen. Linux braucht mindestens zwei eigene Partitionen (Eine fürs System und Software, genau wie bei Windows, und eine Swap-Partition, das ist sozusagen die "Auslagerungsdatei"). Du musst in dem Fall also deine bestehenden Partitionen verkleinern, sodass du zwei neue erstellen kannst; dabei kann es durchaus zu Fehlern kommen. 2. Normalerweise muss man alle Software für jedes Betriebssystem separat installieren. Ob man mit einem Emulator wie Wine (damit kann man Windows-Programme unter Linux nutzen) auch bereits für das vorhandene Windows installiere Software nutzen kann, weiß ich nicht. Da man Windws und die dazugehörige Software aber normalerweise auf NTFS-Partitionen installiert und nur die wenigsten Linux-Distributionen was mit NTFS anfangen können, erübrigt sich das Thema, denn Linux wird die Partition, auf der die Programme sind, nicht lesen und erst recht nicht beschreiben können. 3.&4. Es kommt darauf an Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Da würde ich sagen probieren geht über studieren, wobei du dir fest vornehmen solltest, dein Linux mindestens 6 Monate installiert zu lassen; denn es ist schon ein großer Unterschied zu Windows und viele, die von Linux keine Ahnung haben und es einfach mal so probieren wollen, sind nach ner kurzen Zeit frustriert, weil eben nicht alles aus Gewohnheit so leicht geht und lassen ihr Linux schließlich ungenutzt auf der Platte rumgammeln. 5. Jein. Wenn du erstmal den freien Speicher für deine Partitionen hast, lassen sich die meißten Distributionen problemlos und mindestens so leicht wie Windows XP installieren. Wenn du z.B. SuSe hast, hast du ähnlich wie bei OS X eine grafische Benutzeroberfläche während der Installation, wo dir alles (in Deutsch!) erklärt wird. SuSe kann sogar bestehende Windows-Partitionen automatisch verkleinern, allerdings sollte man trotzdem ein Backup auf ne zweite Festplatte machen, nur zur Sicherheit. mfg edit: Das hab ich gerade gefunden: [Frage:] "Ich will einen Ersatz für Windows ohne die Probleme.": Kaufen Sie einen Apple Mac. Ich habe wundervolle Dinge über MacOS X "Tiger" gehört und sie haben gutaussehende Hardware. Es wird Sie einen neuen Computer kosten, aber damit werden Sie bekommen, was Sie wollen. In beiden Fällen wechseln Sie nicht zu Linux. Sie werden enttäuscht sein sowohl von der Software als auch von der Community. Linux ist nicht Windows. Bearbeitet 27. November 2006 von Dr. Dünnpfiff
Corsair 217 Melden Geschrieben 26. November 2006 Kann mir einer nochmal den Link zu diesem Screenshot Programm geben, ich glaub das war irgendwas mit Howies, find bei google nichts. www.howiesfunware.com Unter MISC Software
Hud 0 Melden Geschrieben 28. November 2006 wie vllt. schon einige gelesen haben hat mein word den geist aufgegben. (thx ms ihr geldgeier...) wie auch immer: wollte mir jetzt was vergleichbares runterladen, also open office von der hp runtergeladen und installiert. Bin auch super zufrieden, ist ja mehr oder weniger das selbe. nur ist das so ein mobile-office. Überall sieht man auch Bilder von einem USB-Stick und ich kann das Ding nicht installieren. So kann ich auch nicht einstellen dass meine Word-Dateien automatisch mit OO geöffnet werden. Bzw ich hätte es auch so eben gerne schon installiert. Kann mir jemand sagen wo man das normale Open Office zum Installieren bekommt? Danke
P.K. 0 Melden Geschrieben 28. November 2006 kann mir jemand helfen? mein winamp hängt sich imemr auf wenn ich ihn starte
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 28. November 2006 Das Problem hatte ich auch mal. Entweder der neustart vom PC machts rückgängig oder neuinstallieren. Was anderes hat bei mir auch nicht funktioniert. Ist wohl ein bug wobei ich den seit der neuen Version nicht mehr habe
P.K. 0 Melden Geschrieben 28. November 2006 k ich versuchs und noch ne frage wenn ich ms im abgesicherten modus starten will und mich mit nem profil anmelde (egal welchem) is der bildschirm schwarz und oben rechts/links und unten rechts/links steht abgesicherter modus sonst nix