Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bringt die Lan Firewall was? Mankann ja bei der Lan Verbindung einstellen ob sie parallel mit Firewall läuft (ka was für eine). Oder sollt ich sie lieber deaktiviert lassen?

Hallo

Bringt die Lan Firewall was? Mankann ja bei der Lan Verbindung einstellen ob sie parallel mit Firewall läuft (ka was für eine). Oder sollt ich sie lieber deaktiviert lassen?

[...] was mich schon immer Interessiert ist ob man Bilder [...] schützen kann das sie net kopiert werden können. [...]

Ohne dir das jetzt lang und breit zu erklären: Nein, es geht nicht. Alles was du im Internet veröffentlichst kann auch kopiert werden.

MfG

Monoman

Und was ist mit denne seiten, bei dennen der rechtsklick nich geht? Also wo dann son schild mit "Don't steal that shit" etc. kommt?

Habe bei YouTube jetzt schon einige Sachen angeguckt. Beispiel ich hab damals nach "Battlefield" gesucht.

Sobald ich jetzt "b" in die Suche tippe erscheinen dann ja direkt alle Begriffe die ich schonmal gesucht habe die mit dem Buchstaben "b" angefangen wie z.b "Battlefield. Gibt es eine Möglichkeit das alle zu löschen. Also dass man nicht sehen kann nach was ich schon Alles bei YouTube und bei Google gesucht habe?

kann mir jemand damit helfen? ach und ich habe fireforx

Und was ist mit denne seiten, bei dennen der rechtsklick nich geht? Also wo dann son schild mit "Don't steal that shit" etc. kommt?

Bringt auch nix. Das einfachste wird wohl sein, erstmal temporär JavaScript zu deaktivieren und dann nochmal die Seite zu besuchen. ;)

Das ist aber nur eine Methode von vielen. ^_^

MfG

Monoman

kann mir jemand damit helfen? ach und ich habe fireforx

Ja kann ich :) Wenn du Firefox hast gehst du auf Extras/Private Daten löschen da nimmste überall das Häckchen raus außer bei "Gespeicherte Such- und Formulardaten". Auf Private Daten jetzt löschen und fertig.

Bringt auch nix. Das einfachste wird wohl sein, erstmal temporär JavaScript zu deaktivieren und dann nochmal die Seite zu besuchen. ;)

Das ist aber nur eine Methode von vielen. ^_^

MfG

Monoman

Ich habe mal gelesen, dass man z.B. ein 1*1 großes Gif-Bild direkt unter den Mauszeiger bringen kann, aber auch das hindert nur. Entweder via Screenshot oder Page Info. Ergo kann man dem Monoman nur zustimmen, möglich wird kopieren immer sein.

Hallo

Ja, sie bringt was, also würde ich sie nicht ausschalten.

Aber vollkommene Sicherheit ist natürlich nicht gewährleistet (wie bei allen Software-Firewalls).

So also

was mich schon immer Interessiert ist ob man Bilder also

JPG und Gif u.s.w auch so schützen kann das sie net kopiert werden können.

Also ich meine nicht einfach in nen Ordner und dann schreibgeschützt oder so

sondern das zum beispiel ein Foto man im Internet nicht einfach kopieren kann.

Also so wie PDF oder so

Vergiss es! Um ein Bild anzuschauen muß man es in den Rechner kopieren. Wenn du aber nur wenigen Leuten ein Bild zeigen willst kannst du es verschlüsseln.

Evtl. kannst du auch ein digitales Wasserzeichen in das Bild schreiben. Oder mit nem Stegano-Programm ein Copyrigtvermerk im Bild verstecken. Dann kannst du wenigstens beweisen daß das Bild von dir ist.

Und wenn du ein PDF lesen kannst, kannst du auch inhalte entnehmen.

Vergiss es! Um ein Bild anzuschauen muß man es in den Rechner kopieren. Wenn du aber nur wenigen Leuten ein Bild zeigen willst kannst du es verschlüsseln.

Evtl. kannst du auch ein digitales Wasserzeichen in das Bild schreiben. Oder mit nem Stegano-Programm ein Copyrigtvermerk im Bild verstecken. Dann kannst du wenigstens beweisen daß das Bild von dir ist.

Und wenn du ein PDF lesen kannst, kannst du auch inhalte entnehmen.

ah ok

trozdem danke

ausserdem jedes Bild was im Browser oder auf dem Monitor dargestellt wird kann man ja auch noch per screenshot klauen/kopieren. :)

@ k89

geh mal in Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Reiter: Sounds und dort stellste bei "navigation" auf (kein) ;)

@ Playalain

Klick mich!

The RAD Video Tools ist dein Freund ;)

Ähm, wie mache ich das ... da ist nur ein Lautsprecher daneben, wenn ich da draufklicke, passiert gar nichts.

Sorry für die dumme Frage :(

hi,

ka ob das jetzt software betrifft aber ich frag ma :rolleyes:

Mein kleener Bruder hat jetzt seinen neuen PC doch funzt das Internet nicht. Mit seiner alten Möhre ging das ohne probleme. Kommt halt immer ne Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann wobei ja eigentlich eh schon eine besteht (Dauerverbindung) Er ist an nem Switch angeschlossen und der Switch dann am Router. Bevor ich jetzt Ewigkeiten suche kann mir eventuell einer n Tip geben was ich da machen könnte

:super: