Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Suche ein programm das mir das verwalten von spielen erleichtert. D.H. wo die Exe dateien eingebunden sind, womit ich sie schnell starten kann oder den Ordner davon öffnen kann. Meine Spiele sind nämlich über den ganzen PC verteil und würde das halt gern vereinfachen.

Hoffentlich könnt ihr helfen. THx im Vorraus

Vogelbacke

weiß jetzt zwar kein programm, aber damit ich meine games schnell starten kann und übersichtlich geordnet sind, hab ich mir ne eigene Symbolleiste in der taskleiste erstellt.

1. rechtsklick auf die taskleiste, dann Symbolleisten ---> neue Symbolleiste

2. dann am besten unter eigene Dateien (hab ich so gemacht) einen neuen Ordener erstellen name z.B. Games

3. Nur noch die exe.-verknüpfungen und oder Spieleverzeichniss- verknüpfungen dort in den ordner einfügen

Fertig

Mach dies schon seit mindesten nen jährchen schon so. nich nur mit games sondern auch mit tools

man opfert nur ein stückchen von der taskleiste...

PS: man kann sie auch ganz nach rechts verschieben, das nur noch der ordner name dort steht, indem man kurz taskleiste fixieren auschaltet (auch rechtsklick taskleiste), verschieben gaaanz nach rechts, und danach wieder anschaltet...

wenn du noch fragen hast, helf dir gern...

edit: mir fällt grad ein hatte schon ma so sidebar-programm, hieß und link: desktopsidebar fand ich aber nicht so gut. Dort kann mann ähnlich wie oben beschrieben seine games und tools einbinden... war auch mal auf irgend ner heft-cd drauf

Bearbeitet von FofoGreen
Geschrieben

Ich hab ein erheblich großes Problem mit meinem Papierkorb. Immer wenn ich ihn löschen will kommt die Nachricht "Der Ordner Nice Traps kann nicht entfernt werden. Das Verzeichnis ist nicht leer" Ich hab auch schon gegoogled, anscheinend gibts dieses Problem oft, allerdings hat keiner der Vorschläge geholfen. Zusatzinfos die helfen könnten: Im Papierkorb werden keine Dateien angezeigt, allerdings sieht man dass der Papierkorb gefüllt ist (am Icon) und wenn ich auf "Leeren" klicke kommt immer "Sollen die 34 Ordner/Dateien gelöscht werden?" (wenn ich dann auf Ja klicke kommt die eben angesprochene Fehlermeldung) Auffällig ist eben, dass ich alle die Dateien nicht löschen kann, die ich vor diesem Ordner Nice Traps reinstellte in den Papierkorb. Alle Dateien die ich jetzt in den Papierkorb stelle, können auch gelöscht werden, der Rest eben nicht.

Dinge, die ich schon versucht habe:

- Im abgesicherten Modus löschen

- Mit TuneUp Utillities "Shredder" den Papierkorb löschen

- Irgendwas mit Ordneroptionen > Ansicht > Systemdateien anzeigen und deren Inhalt und dann so gelöscht

Geschrieben

@Wanja

Ändere mal probeweise die Größe des Papierkorbes.

Geschrieben

Suche ein Programm zum dauerhaften Anzeigen der CPU Temperatur auf dem Desktop und in diversen Spielen.!?

Geschrieben
@Wanja

Ändere mal probeweise die Größe des Papierkorbes.

Frage zum Papierkorb....wo ist der ?!

meiner ist seit 2 Tagen futsch :huh:

Suche ein Programm zum dauerhaften Anzeigen der CPU Temperatur auf dem Desktop und in diversen Spielen.!?
Geschrieben (bearbeitet)

Probier mal Speedfan das zeigt dir in er Taskleiste die CPU-Temp an... In spielen wird das schwer möglich sein... da dort die Anzeige über das Spiel gelegt wird und das meines wissen nicht ohne weiteres möglich ist... zumal auch Punkbuster was dagegen haben könnte... Sonst könntest du auch Yahoo Widgets ausprobieren. Wenn ich mich richtig erinner, konnte man dort auch ein Widget für die Temp. anzeigen lassen... Sieht halt meiner Meinung schon recht gut aus, nimmt leider etwas Arbeitsspeicher ab. ;)

Edit: Mit etwas googlen findet man jede Menge solcher Progs... ;)

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben

ich suche neue programme oder updates, die in den letzten 2 monaten rauskamen! hab jetzt endlich für die heute und morgen früh flatrate und will ma alles downloaden was ich in den letzten wochen verpasst habe (zb neues google earth oder so)... irgendweche ideen?

kleine spiele und so gehn auch, hauptsache flatrate nutzen xD

Geschrieben
Frage zum Papierkorb....wo ist der ?!

Erstell

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Desktop\ NameSpace\

und füg den Schlüssel:

{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

mit dem Parameter "0" hinzu. Dann sollte dein guter alter Mülleimer wieder da sein.

@DerGrieche

Speedfan habe ich. Mir war es in Spielen wichtig die Temp zu wissen.

Thx

Geschrieben (bearbeitet)

wollt grad auf meinen rechner den neuen nvidia-treiber installieren...und mein rechner startet mit`m bluescreen neu. komische is treiber ist dann alles aktuell... hab keine bildfehler in games oder so, aber normal ist dat doch nich oder? brauch ich nen 64bit-treiber oder wann brauch man den...

mein system ist in der signatur... und benutz win xp prof.

will jetzt nicht extra nen neuen thread erstellen... kennt jemand das problem, oder weiß jemand nen rat?

danke im voraus....

Bearbeitet von FofoGreen
Geschrieben

Für Firefox gibt es ja "Mouse Gestures", ein Add-On für Firefox mit dem ich via Mouse-Gesten Fenster schließen, Zurück, Vorwärts und so weiter machen kann.... gibt es so etwas auch für Windows XP allgemein?

Geschrieben

@FofoGreen ... die 32bit Version reicht völlig.!

Geschrieben
brauch ich nen 64bit-treiber oder wann brauch man den...

Ich glaube es ist keine Frage der Leistung ob man sich jetzt für 32 oder 64 Bit entscheidet sondern ob die Software/Treiber Unterstützung ausreicht. Wenn man für seine komplette Hardware 64Bit-Treiber bekommt und die Software die man einsetzt 64Bit Lauffähig ist ist es sicherlich ratsam.

Wenn man aber viel Free/Shareware einsetzt und ausprobiert, desweiteren viel am Rechner spielt und irgendeine Hardware nicht läuft ist die 32Bit-Variante sicherlich besser.

(Wenn ich mir die Probleme in diesem Forum so durchlese, sind es bei 64Bit glaube ich mehr als bei 32Bit.)

Geschrieben

Kennt jemand ein (kostenloses) Programm, womit man C++ scripten kann?

Kann auch Shareware sein :P

Geschrieben

Hy leute,kennt sich jemand gut mit nero aus??

Und zwar hab ich folgendes problem:

Ich hab ein paar lieder im .ogg format aufm Rechner und wollt die umwandeln in mp3.

Wenn ich das versuche kommt aber fehlermeldund das ich das Plugin dafür nicht hab.

Habs jetzt mal gegooglet und hab sie gefunden.

nxMyOgg.dll

Ich hab sie in C:/Programme/Ahed/shared/AudioPlugins eingefügt und den Rechner neugestartet.

Aber geht immer noch nicht.

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand noch ein freeware programm mit dem ich von .ogg in wave oder mp3 umwandel kann??

Please help :(