Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

@Wanja

Unter Windows XP (DOS) geht das mit Boardmitteln:

das Tool dafür nennt sich "convert" und ist ein Kommandozeilenbefehl

post-17025-1172329867_thumb.jpg

Wenn Du nur eine Partition auf deiner Festplatte hast oder die Partition konvertieren willst, auf der das Betriebssystem installiert ist, kommt nach dem convert-Aufruf die Meldung, dass momentan eine Konvertierung nicht möglich sei, da die zu konvertierende Partition vom System verwendet wird. Es wird Dir jedoch angeboten, Windows neu zu starten, damit die Konvertierung direkt beim Windows-Start durchgeführt werden kann. Wenn Du das bestätigen, dann wird das Laufwerk automatisch konvertiert, sobald Windows neu gestartet wird.

@Wanja

Unter Windows XP (DOS) geht das mit Boardmitteln:

das Tool dafür nennt sich "convert" und ist ein Kommandozeilenbefehl

post-17025-1172329867_thumb.jpg

Wenn Du nur eine Partition auf deiner Festplatte hast oder die Partition konvertieren willst, auf der das Betriebssystem installiert ist, kommt nach dem convert-Aufruf die Meldung, dass momentan eine Konvertierung nicht möglich sei, da die zu konvertierende Partition vom System verwendet wird. Es wird Dir jedoch angeboten, Windows neu zu starten, damit die Konvertierung direkt beim Windows-Start durchgeführt werden kann. Wenn Du das bestätigen, dann wird das Laufwerk automatisch konvertiert, sobald Windows neu gestartet wird.

cool danke ... und wie komme ich dahin ins dos oder so? ^^ sorry habs vergessen

kann ich damit auch nichts kaputt machen?

Bearbeitet von Wanja

Start, Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung ...

Daten bleiben erhalten aber es können dann auf deiner Festplatte 5- 200MB weniger Platz sein.

Bearbeitet von -=GF=-docday

hier also jetzt Ja drücken? hört sich irgendwie komisch an ka ^^

post-14296-1172336661_thumb.jpg

Bearbeitet von Wanja

Ja

Sorry wenn Du manchmal etwas warten musst aber ich mache gerade ein paar sachen gleichzeitig.

Das mit den "offenen Bezüge auf Volumen" bedeutet einfach nur das Windows nicht mehr auf die Festplatte zugreift bzw zugreifen kann, sprich du kannst nicht über den Arbeitsplatz/Explorer arbeiten. Lass es laufen und danach Neustart.

Bearbeitet von -=GF=-docday

@Jules

jo stimmt, meins geht momentan auch nicht. Aber dies kam schon öfters vor. Meist sind Wartungsarbeiten oder Aktualisierungsarbeiten. Hab Geduld !

shit bei mir auch das klappert jetzt alle servers ab, vllt stromausfall bei denen im Servercenter

wo kann ich das

java script: document.body.contentEditable = 'true'; document.designMode = 'on'; void 0

bei firefox eingeben?

kennt sich hier jemand mit joomla aus? wenn ja dann helft mir bitte^^

Ich wollte die configuration.php bearbeiten damit in der Adressleiste des Browsers die Domain steht und nicht die Server-adresse.

So also hab ich die configuration.php runtergeladen und den eintrag: mosConfig_live_site = 'http://www.musikverein-schliengen.de' bearbeitet.

Wenn ich sie jetzt aber wieder hochlade werden im Frontend sowie im Backend Bereich keine Grafiken mehr angezeigt.

Hab dann auch schon die Einsellungen unter Site - Global Configuration - Server geändert das bei "File Creation" und "Directory Creation" "CHMOD new Files/Directory to 0775" da steht. und so geht es auch nicht.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

wo kann ich das

java script: document.body.contentEditable = 'true'; document.designMode = 'on'; void 0

bei firefox eingeben?

Hast du schonmal versucht in die Adressleiste vom Firefox "java script:document.body.contentEditable=true" und "java script:document.designMode='on'" (beides ohne die doppelten Anführungszeichen und ohne den Leerzeichen zwischen "java" und "script") einzugeben?

Falls das nicht klappt, dann zieh' dir mal Firebug. Damit kannst du über F12 eine Debug-Umgebung öffnen und beim Reiter "Console" direkt JavaScript-Befehle absetzen.

@H1R0SHiM4:

Was stand denn vorher in der Variablen $mosConfig_live_site? Und hast du auch in deinem Template in HTML-Objekte die einen Pfad brauchen (wie bspw. Grafiken) immer folgendes: <?php echo $mosConfig_live_site; ?> eingefügt?

MfG

Monoman

Bearbeitet von Monoman

Jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe.!!!

Neuerdings hab ich beim Hochfahren vom PC diese Fehlermeldung (siehe unten). Ich habe nichts verändert, weder Software noch Hardware, oder neu eingestellt, am Microsoft Operations Manager.

Alle Programme laufen bestens, es ist nur das es mich optisch stört.

Wie beseitige ich diese Meldung wieder.?

post-17025-1172425068_thumb.jpg

@H1R0SHiM4:

Was stand denn vorher in der Variablen $mosConfig_live_site? Und hast du auch in deinem Template in HTML-Objekte die einen Pfad brauchen (wie bspw. Grafiken) immer folgendes: <?php echo $mosConfig_live_site; ?> eingefügt?

davor stand da mosConfig_live_site=http://schliengen.web-klein.de

Zum Template: hab ich nicht selber geschrieben.

Hier mal der Link

davor stand da mosConfig_live_site=http://schliengen.web-klein.de [...]

Und beide Domains (musikverein-schliengen.de und schliengen.web-klein.de) verweisen auf exakt die selbe Adresse (ich nehme mal an: web6.h50245.serverkompetenz.net)?

MfG

Monoman

Und wieder eine Fragäää :D

Ich musste ja nachem Xp installieren die Seriennummer registrieren.

Was wenn ich Xp neuinstallieren muss? Die Nummer ist ja schon registriert. :unsure: