Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

1. Ja, aber D: musst du eigentlich gar nicht formatieren.

2. Zu Recovery Disks kann ich nichts sagen :(

3. Wenn du von der Installations-CD bootest, kannst du dort direkt formatieren. Nachdem du Partition C: ausgewählt hast, um XP dort zu installieren, wird dich das Setup-Programm fragen, ob du das bereits installierte Windows reparieren willst, da wählst du Nein und kannst danach auswählen, wie du die Partition formatieren möchtest (normalerweise NTFS-Schnellformatierung)

mfg :)

okay... also:

ich habe jetzt als installations-cd von xp meine recovery disk genommen (weil es gibt ja sonst keine!!) ich hab sie gebootet und jetzt kommt von acer recovery ein programm (habe ja acer) in dem ich gefragt werde:

Mit dieser Funktion wird ihr System wiederhergestellt, wobei alle Dateien im Laufwerk C: überschrieben werden. Fortsetzen?

ist das die formatierung?

okay... also:

ich habe jetzt als installations-cd von xp meine recovery disk genommen (weil es gibt ja sonst keine!!) ich hab sie gebootet und jetzt kommt von acer recovery ein programm (habe ja acer) in dem ich gefragt werde:

ist das die formatierung?

öhm ja

also da wird dann WIndoof neuinstalliert :)

okay danke hat alles funktioniert... =)

neue kurze frage: welches programm muss ich nochmal runterladen damit ich visual styles benutzen kann?!?! ka mehr

oder AlienGUIse

Wozu?

Es reicht völlig, die uxtheme-Datei zu patchen (der uxtheme-Patcher macht nix anderes, darum heißt das Tool ja auch so).

Dann kann man alle Themes benutzen, die es gibt. Nicht nur die von Alienware. Und es läuft auch kein nerviges, ressourcenverschwendendes Programm im Hintergrund. Abgesehen davon, dass man durch die Modifikation auch kostenlose Themes verwenden kann, ist dann alles im Sinne der Entwickler von Windows. Ressourcenschonender geht es nicht.

mfg

@ Corsair:

So pauschal vom Benutzen der Automatischen Updates abzuraten find ich nicht so dolle... Erstens kann ich mir schlecht vorstellen, dass das Updaten während dem Zocken so einen schwerwiegenden Fehler verursacht und zum zweeiten hättest du dir den versauten Sicherheitspatch damals auch eingefangen, wenn du manuell upgedatet hättest.

Mal überlegt, was wäre, wenn niemand mehr die Sicherheitspatches laden würde? MS ist mit Sicherheit ein Sauladen - aber man muss es den fiesen Hackern ja nicht zuuu einfach machen, oder? ;)

Zur Not lieber autoupdate einschalten und benutzerdefiniert ausführen. Da kannste dann auch entscheiden, was du ziehen willst und was nicht.

Lohnt es sich SUSE zu holen? also wie groß ist der aufwand es zu installieren und wie hoch sind die risiken? was für vorteile gibt es? und wo gibt es eine gute anleitung dazu? und wo kriegt man es eig? ^^

Bearbeitet von Wanja

Was willst Du denn damit machen?

Einsatz als Desktopsystem oder Server? SuSe kann beides, ich würde aber eher einen Debian Server nehmen. Prinzipiell gibts sehr viele gute Anleitungen und Handbücher im Netz. SuSe hat mit YAST eine sehr angenehme Konfigurationsschnittstelle. Aber auch Debian gibts mit einem ordentlichen GUI.

Lohnt es sich SUSE zu holen? also wie groß ist der aufwand es zu installieren und wie hoch sind die risiken? was für vorteile gibt es? und wo gibt es eine gute anleitung dazu? und wo kriegt man es eig? ^^

Ich würde mal sagen: de.opensuse.org

Da findest du eigentlich alles, was du brauchst und die Dokumentation erklärt eigentlich alles ziemlich gut. Und auf Deutsch :)

mfg

Was war die letzte Version vom Vista Transformation Pack?

Was muss ich dabei beachten?

Seit wann bietet ICQ ein Programm zum knacken des Passworts an?! Wenn du eine E-Mail im Account hinterlassen hast, kannst du dir das Passwort auf diese zuschicken lassen... Oder wenn du das Passwort mal gespeichert hast, kannst du es mittels eines Programms (in der Registry) suchen lassen (einfach mal googlen, weiss leider nicht mehr wie das Programm hieß). Sonst kannste noch die Brute-Force-Methode anwenden (die wohl nicht legal ist), was je nach Passwort Tage,Monate,Jahre, Jahrtausende dauert :ph34r: