Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Gast Da_Baleno

versuch es mal mit hijackthis.

Dafür muss du DASS hier runterladen und richtig installieren, und danach auf DIESER Seite die Logfile posten und durchlafen lassen.

Wichtig dabei ist, fixe nie etwas bevor du nicht ganz genau weisst was es ist.

Ich kann dir aber auch anbieten dass du mir die Logfile mal schickst und ich sag dir dan was weg muss/kann

Also die seite sagt mir es ist nichts schädliches vorhanden bis auf den Starforce kopierschutz aber das ist standart

Bearbeitet von Krockeschinski

Gast Da_Baleno

hmmm...dann weiss ich auch grad ned weiter...

Hast du vielleicht mal an den Einstellungen deines Laufwerks rumgebastelt?? Oder hast du irgend nen neuen Treiber (Egal was für einen) installiert bevors angefangen hatt zu spinnen?? Kann ja nicht sein dass es eifach so von Alleine nicht mehr ging

Das laufwerk funktioniert ja noch! wenn der pc einmal hochgefahren ist liest das auch alle cd usw. nur manchmal gehts halt einfach so auf

Also die seite sagt mir es ist nichts schädliches vorhanden bis auf den Starforce kopierschutz aber das ist standart

Ich glaube fast, das dies das Problem ist. Schaue mal nach, da gibt es glaube ich, bei MS einen Patch dafür.

Kann es sein, dass der neue Nvidia Forceware Treiber (94.24 glaub ich) noch in Beta ist?

Hi,

meine Lizens ist abgelaufen, daher die Frage: Welches ist das bessere Sicherheitspaket?

Es sollte möglichst alle Bereiche (Antivirus, Firewall, Antispyware,...) abdecken und gleichzeitig noch einigermaßen sparsam mit den Systemressourcen umgehen.

Derzeitige Favoriten:

Panda Antivirus plus Firewall 2007

Panda Titanium Antivirus & Antispyware 2006

Kaspersky Internet Security 7

Panda Titanium hatte ich vorher und war damit eigentlich ganz zufrieden. Es hatte alle nötigen Funktionen und war sehr sicher. Leider hat man dadurch auch gemerkt wie der Rechner etwas langsamer wird.

Also postet einfach mal eure Meinung zu den genannten Paketen! :)

mfg

Von Panda habe ich auch viel positives gehört, leider nie benutzt. Kaspersky würde ich von abraten, habe viele schlechte Test gelesen. Soll von der Erkennungsrate nicht gut sein. Also ich benutze nun schon seit einem halben Jahr keine kostenpflichtige Anti Viren Software mehr. Nun habe ich Anti Vir, wovor ich mich eigentlich lange gesträubt habe. Doch ich muss sagen es läuft ohne Probleme, und es ist gut. Dazu habe ich noch Ad-Aware und Spybot- Search & Destroy. Ein Top Paket zum Nulltarif. Wenn deine Lizens sowieso abläuft, kannst du es ja ein paar Tage ausprobieren und dann entscheiden, ob du bei dem kostenlosen bleibst oder doch wechselst :)

Bei XP gab's doch dieses kleiner Easteregg, wenn man Start -> Ausführen und dann telnet towel.blinkenlights.nl eingegeben hat. ;)

Kann man das irgendwie bei Vista auch abrufen? Telnet ist ja offentsichtlich standardmäßig nicht dabei bei Vista ...

-------------

Und auch noch eine Frage zu AntiVir bzw. avira ... da gibt's ja auch Premium Pakete... sind die auch kostelnlos?

Bearbeitet von K98

Bei XP gab's doch dieses kleiner Easteregg, wenn man Start -> Ausführen und dann telnet towel.blinkenlights.nl eingegeben hat. ;)

Kann man das irgendwie bei Vista auch abrufen? Telnet ist ja offentsichtlich standardmäßig nicht dabei bei Vista ...

-------------

Und auch noch eine Frage zu AntiVir bzw. avira ... da gibt's ja auch Premium Pakete... sind die auch kostelnlos?

kann dir leider nich helfen... hab aber ne frage zu deiner frage-->was fürn easteregg ist das für xp?

Hmmm... und wie gut ist die? Also im Vergleich zu anderen Produkten?

@Fofo

Wenn du XP hast, probier's doch einfach mal aus ;)

Hmmm... und wie gut ist die? Also im Vergleich zu anderen Produkten?

Nun gut, der Scanner ist ja allseits bekannt. Der ist Klasse. Bei dem Rest, muss ich sagen habe ich mich nie informiert. Vielleicht mal Googeln. Aber was man so hört, soll sie Klasse sein. Allerdings ist das Jahr schonwieder fast rum, und die Hersteller werfen bald wieder mit neuen Versionen um sich, ich schätze das wird be Avira nicht anders sein. Evtl. wartest du bis zur neuen Version, und überbrückst bis dahin die Zeit mit Anti Vir Classic, das ist Free Ware ;)

@K98

nice, hab mir eben 5min angesehen...

haben die den ganzen film nachgestellt? das wär heftig...

€: benutz auch Anti Vir und bin zufrieden damit...

Bearbeitet von FofoGreen

Bei XP gab's doch dieses kleiner Easteregg, wenn man Start -> Ausführen und dann telnet towel.blinkenlights.nl eingegeben hat. ;) [...]

Nunja, dieses "Easteregg" ist eigentlich gar keins. Man kann sich das mit jedem Betriebssystem anschauen, welches das Telnet unterstützt:

post-58-1182597013_thumb.jpg

;)

MfG

Monoman

Bearbeitet von Monoman