Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab hier 2 Netzwerkproblemchen.

Nummer 1: Nachdem sich Firefox automatisch aktualisiert hat und ich ne Ladung Windows-Updates installiert und den Rechner neu gestartet hatte, versagen sowohl Firefox als auch Internet Explorer den Dienst > keine Verbindung.

Alle anderen Programme wie Trillian, Thunderbird, Windows Update,... funktionieren aber.

Nummer 2: Bringt es etwas, an dem Router den SPI-Modus und den DoS-Schutz zu aktivieren oder sind das nur Werbegags, die weniger schützen und eher die Funktionalität einschränken?

mfg

Ich würde einfach das Bild abschneiden.

Du kannst natürlich auch flicken, aber das so hinzukriegen, dass man es später nicht mehr sieht ist recht aufwändig.

mfg

Tach auch

Ich möchte mit meiner Webcam gerne Bilder machen, finde aber kein Programm dafür. Die Software die bei der Cam dabei ist, kann nur Videos aufnehmen. Leider handelt es sich um eine billigcam. Marke Pinlux.

Wenn jemand eine Idee hat bitte melden.

Vllt. weiss jemand Rat: Ich möchte von verschiedenen DVDs einige Titel /Szenen auf eine brennen. Habe Clone DVD und LG PowerDVD /Producer.Es geht nicht, weil nach dem ersten Brennen ich nichts mehr auf den Rohling schreiben kann ,es wird immer gefragt " wollen Sie die vorhandenen Daten überschreiben?" , kann also nichts hinzufügen , auch umbenennen der Dateien hat (bis jetzt) nix gebracht! Tja , hat jemand von Euch Erfahrung damit ,oder geht es einfach nicht!?

Vllt. weiss jemand Rat: Ich möchte von verschiedenen DVDs einige Titel /Szenen auf eine brennen. Habe Clone DVD und LG PowerDVD /Producer.Es geht nicht, weil nach dem ersten Brennen ich nichts mehr auf den Rohling schreiben kann ,es wird immer gefragt " wollen Sie die vorhandenen Daten überschreiben?" , kann also nichts hinzufügen , auch umbenennen der Dateien hat (bis jetzt) nix gebracht! Tja , hat jemand von Euch Erfahrung damit ,oder geht es einfach nicht!?

Du musst beim ersten brennen schon einstellen, ob du die CD/DVD beenden willst oder ob du die Möglichkeit haben willst später noch Daten hinzuzufügen (multi-session Disk) ;)

Bearbeitet von DerGrieche

Irgendwie ist bei mir die Avira-Firewall nicht installiert! =( Wie kann ich die jetzt noch installieren? CD geht ja nicht, wegen Vista...

post-2364-1185099332_thumb.jpg

Bearbeitet von K98

Hi!

Ich habe ja ein grosses Gamepadprob , wo mir bis jetzt niemand helfen konnte! <_< Nun hat der Mitarbeiter vom Hersteller eines der Pads gemeint, es könne sein , dass ich ein 32Bit XP habe , aber ein 64Bit - Board! :blink: Kann das eine mögliche Ursache sein und wie kann ich das feststellen, welche Version ich habe!? :unsure: Mein Mainboard ist ein Gigabyte mit einem AMD 64 4200+ (Also 64 Bit . Board?) Gäbe es denn ein "64er XP"!? Wenn es so ist , hätten das die Erbauer ja eigentlich wissen müssen!? <_<

Ob du ein 64Bit-XP hast, siehst du einfach mit einem Blick auf die Verpackung. Außerdem hast du ein 32Bit-OS wenn du XP Home hast, die 64Bit-Version ist nämlich eine Variante von XP Professional.

Und das Problem mit dem Gamepad kann damit nichts zu tun haben, da fast niemand XP 64Bit hat und auch bei anderen Betriebssystemen sind die 64Bit-Versionen weit weniger Verbreitet, obwohl 64Bit-Hardware mittlerweile Standard ist.

Also würde das Pad ja höchstens bei 10% der Kundschaft funktionieren...

mfg

Gast Feature

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Geht um Outlook.

Und zwar habe ich mir das eben eingerichtet. Nach Beschreibung wie man sie im Internet findet. Sieht auch alles gut soweit aus, finde mich überall zurecht nur kann ich einfach keine Email empfangen. Habe mir eben mal testwaise eine an mich selbst geschickt. Und es kommt einfach nichts an.

Was sind da so die häufigsten Einstellungsfehler oder worauf sollte man einfach achten?

Danke im Voraus.

Du kannst eine falsche Benutzername/Passwort-Kombination angeben, eine falsche Serveradresse, einen falschen Servertyp, eine falsche Authentifizierungsmethode und und und.

Die Frage ist auch, welches Outlook du hast. Outlook Express würde ich nicht verwenden, es ist einfach zu unsicher. Jeder DAU kriegt es problemlos hin, in einem WLAN dein Passwort mitzulesen. Ich würde, vor allem, wenn du sowieso Firefox hat, zu Mozilla Thunderbird raten. Office Outlook 2007 bietet auch eine Verschlüsselung, ist meiner Meinung nach aber total überladen und daher langsam und unübersichtlich.

Naja und was genau du falsch gemacht hast... welchen Email-Anbieter hast du denn und wie ist die Verbindung konfiguriert?

mfg

Gast Feature

Microsoft Outlook 2000 steht drauf.

Ja ich weiß das Prog ist nicht sehr sicher, ich will mich nur mal damit vertraut machen, da ich es auf der neuen Arbeitsstelle benutze und da scheinbar jeder ein Profi ist, wenn es um dieses Programm geht. Da dachte ich mir, um da schnell auf dem selben Stand zu sein, benutze ich es einfach mal eine Woche selber…

Ich benutze gmx.de und habe mir im Internet die Pop3 Daten usw. besorgt.

Wenn ich auf Extras auf Konten und dann Eigenschaften gehe.

Dann habe ich dabei Emailadresse und Antwortadresse jeweils einfach meine eigene Email rein geschrieben.

Bei Posteingangsserver auf Kontoname einfach irgendwas.

Bei Einwahl hab ich über Lan.

Das waren mal die Punkte wo ich denke, der fehler könnte liegen. Weil mir das alles nicht alt zu viel sagt. Bzw. sagen schon nur ich nicht weiß was darein gehört.

Schön, gmx habe ich auch, das macht die Sache recht einfach:

Ich hab hier nur Outlook 2007 aber im Groben sollte es bei Outlook 2000 genauso funktionieren:

- Extras > Konteneinstellungen, dann im Reiter E-Mail auf das Konto doppelklicken

- bei Benutzerinformationen dein Name und deine E-Mail Adresse angeben

- bei Serverinformationen Kontotyp: POP3; Posteingangsserver: pop.gmx.net; Postausgangsserver: smtp.gmx.net

- bei Anmeldeinformationen wie bei gmx üblich, die gesamte E-Mail Adresse als Benutzernamen angeben

- dann auf Weitere Einstellungen und unter dem Reiter Postausgangsserver das Häkchen setzen bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"

- unter Erweitert dann beim Postausgangsserver das Häkchen setzten bei "Server erfordert verschlüsselte Verbindung (SSL)"

- beim Posteingangsserver den Verschlüsselungstyp Automatisch oder SSL auswählen

- Wenn du Outlook nur testen willst, kannst du hier auch auswählen, ob Outlook die Nachrichten nach dem Runterladen vom Server löschen soll oder nicht. Ich belasse sie immer auf dem Server, und lasse sie dann auf dem Server löschen, wenn ich sie in Thunderbird lösche. Outlook müsste die Funktion auch irgendwo haben.

- OK

- im vorigen Fenster kannst du die Einstellungen dann mit dem entsprechenden Button testen. Falls es das beim 200er noch nicht gibt, schließe die beiden übrigen Fenster und schick dir einfach noch ne Testmail

mfg

@Dr.Durchfall: Tja, von 32Bit XP lese ich nix, aber dann wird es so sein, wie Du sagst. Woran zum Geier kann es denn bloss liegen, die bei BWZ meinen, ich sei der erste mit so einem Problem, na toll! :yiiiiha: Es kann doch aber nicht unlösbar sein!? :blink:

@OG Bunny: Das wird wohl ein klassischer Fall von Scheiss-Support sein.

Wenn du vielleicht mal schreibs, was denn genau nicht funktioniert und was das für ein Pad ist, kann dir ja evtl. jemand im Forum helfen ;)

mfg