Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Da der Rechner grade mal 7 Monate auf dem Buckel hatt hab ich diesen Punkt mal vorerst ausgeschlossen. Aber wenn Ihr keine anderen Ursachen für diesen Fehler kennt dann muss ich dass wohl machen...

Nicht vergessen das du dann auch das BIOS komplett neu einstellen musst ;)

Nein, nur wenn er es resetted, und dafür müsste er noch nen Jumper umstecken, und den Rechner ohne Batterie anmachen. (Oder hat sich das bei der neuesten Mainboardgeneration geändert?)

Gast Da_Baleno

Bios gewechselt, Alles neu Eingestellt, trotzdem läuft die Uhr hinterher. um 14.00 Uhr hab ich sie eingestellt und jetzt zeigt sie 14.27 Uhr an (momentane Zeit ist aber 15.03Uhr).

Gibt es noch was anderes was ich machen könnte???

Hatte so was auch mal glaub ich. Haste mal versucht die Uhr zu Synchronisieren und zwar mit einem anderen Server als den von Windows?

Ist es möglich sowohl XP als auch Vista zu installieren und ich mir am anfang aussuchen kann, was ich will?! wenn ja, wie geht das? brauche ich zwei partitionen?

Gast Da_Baleno
Hatte so was auch mal glaub ich. Haste mal versucht die Uhr zu Synchronisieren und zwar mit einem anderen Server als den von Windows?

Ja hab ich, hab da ja 2 zur Auswahl und bei beiden kommt: konnte keine Verbindung hergestellt werden. ist echt seltsam irgendwie

Nein ich meinte ganz andere. Bei mir gingen diese 2 auch nicht versuch z.B. mal die Atomzeitserver:

ptbtime1.ptb.de

ptbtime2.ptb.de

Ist es möglich sowohl XP als auch Vista zu installieren und ich mir am anfang aussuchen kann, was ich will?! wenn ja, wie geht das? brauche ich zwei partitionen?

Ja, ich würde mindestens drei Partitionen erstellen. Jeweils eine pro Betriebssystem und zugehörigen Programmen und eine Datenpartition für beide Systeme.

Ich würde die Daten komplett auf eine externe Platte sichern, diese abklemmen und dann XP installieren. Dabei dann die Festplatte passend partitionieren.

Wenn XP einigermaßen läuft, Rechner neu starten und von der Vista-DVD booten. Der Vista-Installer sollte das installierte XP erkennen und bietet standardmäßig eine Migration der XP-Einstellungen und ein Update von XP auf Vista an. Das ist genau das, was du nicht willst. Genauer kann ich es nicht erklären, aber der Vista-Installer ist ja eigentlich selbsterklärend. :)

mfg

Weiß jemand, wie ich meine Ping reduzieren kann? Ich fliege dauernd von Servern, weil meine Ping alles überschreitet... Woran liegts?

Btw: Ich habe ne 2,2MBit Leitung und gehe über Lan Router ins Netz, der ist an die Kabelbuchse angeschlossen (vom Kabelanschluss vom TV), hab Kabel Deutschland als Anbieter

€: Also bei BFV und BF42 laggt das wie Schwein, bevor ich von PB gekickt werde...

Bearbeitet von Private_Joker

Gast Da_Baleno
Nein ich meinte ganz andere. Bei mir gingen diese 2 auch nicht versuch z.B. mal die Atomzeitserver:

ptbtime1.ptb.de

ptbtime2.ptb.de

Ok danke, ich werde es am Montag ausprobieren wenn ich im Büro bin

Fastpath bestellen. 1€ pro monat und der ping sinkt deutlich.

Wir haben bei uns Kabel Deutschland, die bieten sowas nicht an. Und Server mit niedrigen Pings kicken mich auch nach 10 Min.

heieiei also entweder hab ich von gestern noch ein im Tee oder die Funktion gibt es net mehr...

Photoshop 7.0...ich will rote Augen reduzieren und find den Reduzierer net :angry:

help?! ^^

bei winrar, wenn man mehrere dateien hat, die zusammen eine ergeben (sprich part. ), kann man diese part1.rar usw auch einzeln irgendwie öffnen?