docday 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Das mit dem Bios hat geklappt und die Meldung "Um von der CD zu starten bitte Taste drücken" erscheint endlich aber wenn ich ne taste drücke fährt er ganz normal hoch!! Gibt es denn kein andern Weg um Windoof neu zu instalieren? Als erstes muss im BIOS, in der Reihenfolge dein DVD/CD Laufwerk stehen.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 (bearbeitet) Das mit dem Bios hat geklappt und die Meldung "Um von der CD zu starten bitte Taste drücken" erscheint endlich aber wenn ich ne taste drücke fährt er ganz normal hoch!! Gibt es denn kein andern Weg um Windoof neu zu instalieren? Gruss Hax Wenn du eine USB-Tastatur hast, könnte es daran liegen. Schließ mal eine PS/2-Tasta an oder such im BIOS nach Optionen, die mit USB-Keyboard Support zu tun haben. Aber Vorsicht: Nur umstellen, wenn die Betriebssysteme neu installiert werden sollen, denn zumindest Windows bootet nicht mehr, wenn man die Option von BIOS auf OS ändert. Hintergrund: Bei manchen Boards ist diese Option, falls vorhanden, standardmäßig auf BIOS gestellt. Das bedeutet, das BIOS erkennt die USB-Tastatur zwar, man kommt also ins BIOS-Menü rein. Danach jedoch ist das Betriebssystem an der Reihe und somit funktioniert die USB-Tastatur erst, wenn ein startendes Betriebssystem seinen USB-Treiber geladen hat. Ist mir persönlich bisher nur bei einem Mainboard (Abit AB9 QuadGT) passiert, vorher hatte ich zumindest privat nie Probleme mit USB-Tastaturen. mfg Bearbeitet 7. Januar 2008 von Dr. Dünnpfiff
SHILKA 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Gibt es sowas ähnliches wie Quicktime? Ich will Videos im Internet abspielen, aber hin und wieder sagt er mir, dass es nicht geht, weil das Plugin falsch geladen wurde. joa Realplayer sollte eigentlich alels abspielen
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 (bearbeitet) Gibt es sowas ähnliches wie Quicktime? Ich will Videos im Internet abspielen, aber hin und wieder sagt er mir, dass es nicht geht, weil das Plugin falsch geladen wurde. QuickTime Alternative Apple geht gegen „QuickTime Alternative“ vor Bearbeitet 7. Januar 2008 von Rob.Dexter
Hax 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Ich hab es endlich geschaff t ! THX an DerGrieche;Dr. Dünnpfiff;-=GF=-docday
Gast Melden Geschrieben 7. Januar 2008 (bearbeitet) Hey Leute wie bekomm ich den full scrren hab mir Simpsons Gekauft aber das is so klein Bearbeitet 7. Januar 2008 von Gast
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 lol? Doppelklick? oder auf das fensterchen neben exit?
Gast Melden Geschrieben 7. Januar 2008 mach ich ja aber wenn dann is der Film immer noch komsich 4:3 oder so
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Ich hab es endlich geschaff t ! THX an DerGrieche;Dr. Dünnpfiff;-=GF=-docday Gratz^^
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 ??? Sonst noch alles in Ordnung? @SniperScream: Probier als erstes mal andere Seitenverhältnisse; du hast übrigens ein 16:10-Monitor, nicht 16:9 Wenns nicht geht, hast du mal nen anderen DVD-Player getestet? Windows Media Player kann DVDs spielen, ebenso wie VLC unter Windows und die beste Lösung: Bei nahezu jeder Grafikkarte ist WinDVD, PowerDVD oder ein ähnliches Programm dabei. Außerdem könntest du mal schauen, ob du nen zweiten Monitor konfiguriert hast, der ein 4:3 oder 5:4-Verhältnis hat. Das habe ich zumindest so bei fast allen Widescreen-Notebooks gesehen, wenn man nen Beamer oder Ähnliches anschließt und einfach das Bild klont Oo Viel mehr kann ich persönlich dazu leider auch nicht sagen, ich hab ein 5:4-Display, PowerDVD und keine Probleme. mfg