Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Gast Feature

Wie kann ich die ganzen gespeicherten Dinge löschen die sich im Internet immer ansammeln. Was ich meine ist z.b wenn ich Youtube öffne und dann etwas eingeben will zeigt er mir an wonach ich schon alles gesucht habe. Eben diesen Verlauf, diese History, wie kann ich die löschen?

Ebenfalls muss ich jedes mal sehen wer sich schon alles hier bei GMX angemeldet hat, ich glaube ihr wisst was ich meine. Wie kann ich das alles löschen? Cookies wohl kaum, "Private Daten löschen" vllt? (Benutze Firefox)

Gruß und Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feature

Die Einstellungen... in Mozilla und Netscape findet man in der Menüleiste unter dem Punkt Bearbeiten, bei Firefox unter dem Punkt Extras. Um zu den Einstellungen für die Cookies zu gelangen, doppelklickt man auf der linken Seite den Menüpunkt Datenschutz (bei Firefox), bzw. Datenschutz und Sicherheit (bei Mozilla) oder Privatssphäre und Sicherheit (bei Netscape), und anschließend Cookies. Auf der rechten Seite betätigt man danach den Button Gespeicherte Cookies verwalten (bei älteren Versionen Gespeicherte Cookies anzeigen). Anschließend Alle Cookies entfernen, wenn man die Cookies löschen möchte. Für die History (Verlauf) wählt man im Fenster Einstellungen auf der linken Seite (durch Doppelklick) Navigator und dann History, bei Firefox auf der linken Seite Datenschutz. Rechts kann man dann die History löschen und die Adressleiste löschen, bzw. bei Firefox die Chronik. Den Cache erreicht man, indem man auf der linken Seite Erweitert durch Doppelklick wählt und dann Cache, bei Firefox den Punkt Datenschutz. Auf der rechten Seite kann man dann den Cache löschen. Bei älteren Versionen wird noch unterschieden zwischen Speicher-Cache löschen und Festplatten-Cache löschen - ersterer wird auch automatisch nach dem Herunterfahren des Computers geleert.

Bearbeitet von -=GF=-docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste wäre gleich ein neues anzulegen.

In WinXP den Menüpunkt Start/Ausführen wählen, in dem neuen Fenster

net user administrator xxxxxxxxx eingeben.

Statt xxxxxxxxx ein neues Kennwort eingeben und gut merken, das alte wird überschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man das einstellen, das opera die begriffe speichert die man bei google etc eingibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind verfolgende cookies auch für was gut, oder kann man die blocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Antivirensoftware (Freeware) könntet Ihr empfehlen (habe noch Norton, aber deren Abzocke mit Aboverlängerung satt), :daumenrunter: man hört das Gratisprogs auch nicht so übel sind!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AntiVir in Verbindung miz ZoneAlarm. Zudem habe ich noch Ad-Aware und Spybot drauf. Ich glaube damit bin ich besser gerüstet, als vor einigen Jahren mit Norton. Das Ding ist einfach nur Schrott ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein kleines Problem mit Tastatur. Wenn ich die zwei "^^" machn will, kommen diese hier: ´´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.