GN_Woodstock 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Wie bekomm ich bei Vista 64Bit ne Höchstauflösung von 1920x1200 zustande? Das haengt von deiner Grafikkarte ab.Bei der Aufloesung mit 32bit Farbtiefe brauchst du schon eine relativ gute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleptR 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 jup recht hatter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Also bei XP kann ich 1920x1200 Einstellen .... hab ne 8800GTS 640Mb Nur bei Vista funktioniert das ganze net so wie ich will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GN_Woodstock 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Also bei XP kann ich 1920x1200 Einstellen .... hab ne 8800GTS 640Mb Nur bei Vista funktioniert das ganze net so wie ich will. Gut ... deine Karte ist mehr als ausreichend.Hast du denn den aktuellsten Grafik- und vor allem Monitortreiber installiert ? desweiteren waere es noch wichtig , deinen TFT ueber den DVI Anschluss mit der GraKa zu verbinden.Dann redet der Monitor mit der GraKa ueber alles notwendige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Grafiktreiber hab ich den neusten aber keinen Monitortreiber ^^ Und der DVI ist doch der weiße, der funktioniert nicht an meinem TFT. Keine Ahnug warum der TFT war auch schon in Reperatur ,fanden nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GN_Woodstock 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Dann wuerde ich mal vorschlagen , daß du den Treiber fuer deinen Monitor installierst , damit Vista weiss , was es dem Teil zumuten kann. Achja .... ist es denn moeglich , daß dein DVI-Kabel (und ja ... es ist i.d.R weiss und hat einen breiten Stecker) defekt ist ? Hast du mal ein anderes probiert ? Kannst du an deinem Monitor die Eingangs-Signalquelle per Knopf oder ueber ein Menue wechseln ? Nicht das nur die automatische Erkennung deines Monitors nicht richtig funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 (bearbeitet) Hab extra nen neues Kabel gekauft also daran kanns net liegen. Und ich muss die Eingangs Signalquelle auswählen kleines Menü aufrufen und sow. Wie soll ich da nach nem Treiber suchen? achso der TFT ist ein Acer P243w €//: Ich hasse das Ding =) Bearbeitet 25. Juni 2008 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GN_Woodstock 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hier -> http://support.acer-euro.com/drivers/monitor/p243wt.html gibt es den passenden Treiber !! Und wenn du mal im Handbuch nachsehen wuerdest , koenntest du vielleicht auch rausfinden , ob das mit dem manuellen Umschalten normal ist oder nicht (wobei ich nicht glaube , daß das normal ist).Dann wuesstest du auch , ob dein Monitor einen Defekt hat oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 (bearbeitet) Danke werd ich mal Testen :> Windows sagt es sei der Optimale Treiber schon installiert .. Bearbeitet 25. Juni 2008 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GN_Woodstock 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Danke werd ich mal Testen :> Windows sagt es sei der Optimale Treiber schon installiert .. Sorry ... aber was Windows da sagt , ist erstmal irrellevant.Wichtig ist , daß in deinen Desktopeigenschaften sowas wie "Acer P243w an Nvidia 8800 GTS" (oder so aehnlich) steht.Dann solltest du auch den Regler fuer die Aufloesung ganz nach rechts auf 1920 x 1200 stellen koennen.Fall genau diese nicht erscheinen sollte , kannst du mit den Nvidia Treibern dieses Aufloesung auch manuell hinzufuegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hova 4 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Gibts da etwas, das man "beenden" könnte? MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ach-Egal 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 pff. jeder gute haxx0r weiß das man explorer.exe beenden muss um ordentliche performance zu kriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Die CCC.exe brauchst du nicht unbedingt. Genauso wenig die die ctfmon.exe (würde ich ausm Autostart nehmen) und die Soundman.exe kannst eigentlich auch raus nehmen. Ich hatte mal ne Liste mit den 9 oder 10 Prozessen die Windows braucht. Mal sehen ob ich die finde. Ist das Vista oder XP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 etwas??? alg.exe....nutzt du die windows firewall (antwort is hoffentlich nein)? wenn nein kann dies beendet werden ati2evxx.exe...kann beendet werden...alle beide CCC.exe...kann beendet werden cfossspeed.exe...halte ich für unnötig...aber wenn du es brauchst csrss.exe....nicht beenden! ctfmon.exe....kann beendet werden...was bei mir nie funktioniert...schaltet sich immer wieder an distnoted.exe....irgendwas von apple...unnötig da es meist von alleine startet wenn benötigt...kann beendet werden explorer.exe...besser anlassen firefox.exe...auch anlassen..logisch Hot_Plug.exe....ist ein dialer meines erachtens...löschen!!!!!!!!!! KHALMNPR.exe...is was von logitech..theoretisch wirds nicht benötigt...ausprobieren LGDCore.exe...wenn du es brauchst lass es an...wäre aber nicht notwendig für xp lsass.exe...nicht beenden! LVcomSX.exe...Logitech webcam...wird nicht zwingend benötigt...kann beendet werden mDNSRresponder.exe...ituneszeuch...wird nicht benötigt...kann beendet werden Mobile connect.exe...kann ich nicht identifizieren...mußt du wissen MOM.exe...gehört zu nem ati treiber paket...in einigen foren ist zulesen das es spyware ist...kann beendet werden PnkBstrA.exe...bedarf keiner antwort oder? services.exe...nicht beenden! SetPoint.exe...logitech zeugs...wird nicht zwingend benötigt...kann beendet werden smss.exe...nicht beenden! SOUNDMAN.exe...wird nicht benötigt...kann beendet werden spd.exe...gehört zu cFosSpeed...wenn du das programm nicht brauchst...kann beendet werden spoolsv.exe...is die druckerwarteschlange...wenn du nie druckst...kann beendet werden Sraid.exe...gehört zu deiner s-Ata platte...theoreitsch nicht erforderlich...ausprobieren! Steam.exe...kann beendet werden svchost.exe...ALLE nicht beenden!!!!!!!!!!!!! system...ähm...nicht beenden taskmangr.exe...dein taskmanager...geht von alleine weg wscntfy.exe...nicht beenden winlogon.exe...nicht beenden wuauclt.exe...automatisches update...wird nicht benötigt...beenden nach eigenem ermessen xfire.exe...kann beendet werden was ich ausgelassen habe konnte ich nicht lesen weil dein taskmanger einige buchstaben verdeckte. wenn du die prozesse schließen willst dann geh auf start>>>ausführen>>>gib dort "msconfig" ein (ohne strichelchen) >>>bei dem Reiter dienste klickst du unten auf windowsdienste ausblenden...alles was du dann siehst hast du installiert. dort kannst du alles wegklicken was du nicht mehr brauchst >>>bei dem reiter systemstart genau das selbe... ABER... ...bedenke das du nur das wegklicken sollst was du nicht brauchst. firewall und antivirensoftware müßen natürlich weiter laufen. bedenke auch das wenn du beispielsweise dein logitech zeugs ausmachst...du eventuell nicht mehr alle funktionen zur verfügung hast bist du das entsprechende programm gestartet hast. ich übernehme logischerweise keine gewähr für meine ratschläge...aber viel passieren kann eigentlich nicht. wenn du selbst nach prozessen suchen willst...dann findest du hier hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hova 4 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) pff. jeder gute haxx0r weiß das man explorer.exe beenden muss um ordentliche performance zu kriegen xD nene Ist das Vista oder XP? XP Haufen Text Fettes Dankeschön dafür. Auch an dich Dayjay. Hat alles geklappt. Bearbeitet 26. Juni 2008 von Hova Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...