Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Gast ::majoana::
frage: ich kann mein AntiVir nimmer updaten, auf der site (www.free-av.de) kann ich den neuesten installer net laden... sind die server überlastet oder is mein rechner nur unfähig?

also die installer kann ich auch nicht laden ;)

naja hab mir halt bitdefender 8 prof. gesau ... ähm gekauft *lol*:ph34r:

ich denke mal, dass is ne werbung oder so... können die admins ja nichts für, was da für werbung erscheint...

E: bzw was diese erfordert...

@::majoana::

vom laster gefallen ;)

Bearbeitet von freaky

hab das gleiche prob mit anti vir also

bei mir geht immer noch nix :( hab mal avast zur übergangszeit gezogen...

Ich hab ausfersehen das zertifikat akzeptiert, weil wenn ich im offizielen WoW Forum posten will (was ich oft tue) muss man auch immer so ein zertifikat akzeptieren und aus lauter Gewohnheit hab ich das dann eben auch bei bf-42.de akzeptiert. Naja wird wahscheinlich mein letzter post in diesem Forum sein. Es ist echt nicht mehr auszuhalten wenn ich irgendwass auf bf-42.de mache (thread eröffne oder nur sahcen anschaue) kommt dieses nervige Banner (welches man nicht mal mit dem pop-up blocker blocken kann). Echt schade, war immer mein Lieblingsforum. Mal schauen vielleicht wirds ja wieder weggenommen. Aber Manitu du kannst doch auch ein Stück weit selber entscheiden was für werbung du zuläst? Warum sagst du da nichts?

Black Shark,7. Mar 2005, 15:00] Ich hab ausfersehen das zertifikat akzeptiert, weil wenn ich im offizielen WoW Forum posten will (was ich oft tue) muss man auch immer so ein zertifikat akzeptieren und aus lauter Gewohnheit hab ich das dann eben auch bei bf-42.de akzeptiert. Naja wird wahscheinlich mein letzter post in diesem Forum sein. Es ist echt nicht mehr auszuhalten wenn ich irgendwass auf bf-42.de mache (thread eröffne oder nur sahcen anschaue) kommt dieses nervige Banner (welches man nicht mal mit dem pop-up blocker blocken kann). Echt schade, war immer mein Lieblingsforum. Mal schauen vielleicht wirds ja wieder weggenommen. Aber Manitu du kannst doch auch ein Stück weit selber entscheiden was für werbung du zuläst? Warum sagst du da nichts?

schaut euch mal die heutige news an...

Hey! Um mal eins klarzustellen: Wisst ihr eigentlich, was es kostet, ein Forum mit dieser Zahl von Avataren, Bildern und Postings zu hosten? Wisst Ihr, wieviel Traffic alleine durch das Aufrufen eines Beitrags verursacht wird? Rechnet doch einfach mal selbst. Eine Seite mit 10 Bildern a 50KB pro User, die 100 mal angesehen wird. macht nach Adam Riese 0,5MB x 100 = 250MB. Und jetzt rechnet mal den ganzen Mist mit darauf, der durch Ava's, Signaturen & Co dazukommt. Vom Speicherplatz für die alten Threads mal ganz abgesehen.

Zur Ansicht ein Link auf einen Serveranbieter mit den aktuellen Preisen:

http://www.1und1.info/xml/order/ServerRoot?__frame=_top

Und selbst der kleinste Server, mit 500GB Traffic, kostet schon 69 EUR im Monat. Und jetzt bitte noch einmal ale laut vortreten, die sich über die Werbung (ist im übrigen DHTML) und News beschweren. Man kann die Werbung auch abschalten und pauschal 2 EUR pro User und Monat als Nutzungsgebühr erheben. Wisst Ihr, wie viele so etwas mitmachen? Genau, keiner ;)

Bitte Jungs (und Mädels), habt doch dafür Verständnis wenigstens einen Funken Verständnis. Die DHTML Werbung ist im übrigen eine Reaktion auf die Popup-Blocker. Das Werbemodell funktioniert i.d.R. so. Es wird per "Ad Impression" bezahlt. Das bedeutet: Für die Ausliefrung des Banners. Jeder Popup-Blocker verhindert diese Impressions und ist daher schlecht fürs Geschäft. Buchungen erfolgen nämlich i.d.R. an Hand von Statistiken. Unique Visitors und Page Impressions. Auf dieser Basis wird für einen bestimmten Zeitraum ein Banner oder ein popup gebucht.

Soviel dazu, gehört allerdings in den Feedback Thread

jaa, ich weiss dass es teuer ist, aber so ein zertifikat sieht sehr undurchsichtig aus ;). und wenn danach ne news mit selbigen thema kommt, dann weiss man zwar, dass das kontolliert wurde, aber ich fühle mich doch in irgendeiner art und weise hintergangen, weil mir nichts von dem zertifikat gesagt wurde...

btw: ich akzeptiere es immer noch nicht und hatte noch keine probs...