Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

Also wenn ich Fernsehen will, kann ich das Media Center Fenster nicht mehr verschieben, weil diese "Aufgabenleiste" über den Desktoprand geht.

Weiß jemand wie man das wieder hinkriegt :kritisch:

zu deinem problem kann ich dir leider nicht helfen...vielleicht mal die auflösung verändern damits woanders hinrutscht?kein plan

aber ich hab ne frage...wasn das fürn tool was dir rechts deinen rang anzeigt...will auch sowas haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab ne frage...wasn das fürn tool was dir rechts deinen rang anzeigt...will auch sowas haben.

StatsViewer für die Sidebar

zu deinem problem kann ich dir leider nicht helfen...vielleicht mal die auflösung verändern damits woanders hinrutscht?kein plan

Danke, hat geklappt :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihu,

hab' mir heute mal sp3 für's xp aufgespielt. danach hat zone-alarm dann rumgezickt. also neu installiert und es ging. meine frage nun: da gibt es diesen sogenannten "spielemodus" in za. ist es ratsam diesen zu aktivieren vor'm daddeln? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...ganz ehrlich...zone alarm ist das letzte. nix wird geblockt...und wenns was findet meldet es sich wochen später. kann dir bei deinem problem demnach nicht helfen...weil ich das programm hasse...

aber nur mal zum test...installiere dir doch mal die sygate firewall...und schau dir an was die nachm neustart alles abfragt. vielleicht an nem öden we wenn dir langweilig ist. es ist erstaunlich was von systemprozessen alles nachhause telefonieren will (oder sonstwohin).

sorry für irgendwie ot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon o.k. & danke für den tipp. vll ergibt sich ja echt mal was "an 'nem öden" damit. scheint jedenfalls einen tacken an auswahlmöglichkeiten mehr zu haben (wenn man sich auskennt).

habe mal gegoogelt und unter anderem kam sowas dabei raus bzgl spielemodus: "der zonealarm-spielemodus ist doch nichts anderes als ein "ja zu allem"-modus für die zugriffs-nachfragen, wenn man in einem spiel ist und die nachfragen nicht "sehen" kann.

dem gegenüber steht:

In der Ausgabe 01/2008 der PC Games Hardware konnte Bitdefender Antivirus 2008 mit seinem Gamer-Modus glänzen, der die CPU-Last und die Ladezeiten in Spielen deutlich zu senken vermochte." oder: "Sinnvoll für Zocker: Im Spielemodus unterbricht Zonealarm den Betrieb nur bei akuten Sicherheitsproblemen."

scheint also nicht wirklich was zu bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blauer,

wie nur ein Programm zickt bei Dir rum ?

Nach SP3 geht mein Rechner nur noch im Windows Sicherheitsmodus, habe mit Hilfe von Restart zu einem früheren Zeitpunkt alles wieder zum laufen gebracht und einfach kurzerhand automatische updates von Windows abgewählt.

:D

Never change a runing system.

:puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuu =)

na eigentlich zickte nur za mit sp3 rum. habe deshalb auch zunächst darauf verzichtet. das war bekannt und ich hatte da mal was gelesen in diese richtung hier vor 6 wochen ungefähr. nur den spielemodus kannte ich noch nicht.

automatische updates sind generell aus, vorausgesetzt man tatset sich nicht an das sp3 ran *hüstel*. also bis jetzt läuft noch alles rund & es gibt nun kein zurück mehr....:w00t:

12°C hier.....:dagegen: n8! :dau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da so ein kleines problem:

winamp zeigt bei mir anstatt der medienbibilothek jetzt so ein fenster mit mit informationen an die keiner braucht...da ich aber lieber meine medienbibilothek haben möchte, wollt ich mal fragen ob wer rat weiß wie man das wieder weg bekommt

asdasd.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, was der auf dem Screenshot markierte Fehler sein könnte?

Ich hab den überall, egal ob Opera, desktop oder wenn ich einen Ordner offen habe. Komischerweise verdeckt die Maus den. Das heißt, wenn ich drüberfahr dann seh ich den nicht mehr. Das funktioniert aber auch nur mit der Maus.

Pixelfehler vom Bildschirm (also Hardwaredefekt) kanns eigentlich keiner sein, weil der Fehler dann ja nicht auf dem Screenshot zu sehen wäre, oder irre ich mich da?

post-24405-1223140776_thumb.jpg

Edit: Definitiv Softwarefehler - Neustart hats behoben.

Wäre nur interessant zu wissen, was den Fehler ausgelöst hat :kritisch:

Bearbeitet von Bulletproof0000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte nen treiber problem sein. wenns öfter auftaucht und dich stört einfach mal nen andren graka treiber versuchen.

es gibt aber noch nen andren übeltäter, nämlich icq.

wie ich das bisher aber gesehen habe befindet sich der icq-pixelfehler fast nur im linken oberen desktop bereich und auch nur auf dem desktop.

also sofern du icq hast, schalts ma aus...dann dürfte der fehler weg sein. falls nicht vergrößer mal den pixel...damit mans besser erkennen kann. für mich siehts jedenfalls wie das icq pixel bug aus, halt nur an der falschen stelle.

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm? Sollte schon was taugen muss aber nicht gleich so ein Sony Vegas verschnitt sein. (Ausser WMM :ugly: Danke!)

@ über mir, qip benutzen! Keine Werbung, kein A-O, keine Kinderspiele :)

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

Ich werde die nächsten Tage mal ein bisschen rumprobieren und beobachten.

Meine Vermutung ist allerdings, dass Emergency 2 was damit zu tun hat. Das benutzt ja eine recht alte Grafikengine und vielleicht kommt die nicht so super mit den neuen Treibern bzw. SP3 klar. (da gabs auch schon so Vorfälle auf meinem PC mit älteren Spielen). Naja aber bald hol ich mir ja Teil 4, der ist grade so billig ;)

ICQ nutze ich schon seit Ewigkeiten, aber ein solcher Fehler ist mir noch nie aufgefallen. Natürlich werde ich trotzdem auch mal schauen, ob ICQ was damit zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pc friert unregelmäßig aber häufig bei 3d spielen ein (medal of honor airborne und half-life source). dachte zuerst, dass es an der zu höhen auflösung liegt, die ich dank meines neuen, größeren, monitors eingestellt hatte. allerdings brachte auch ein zurrücksetzen auf eine niedrigere (1280x1024) auflösung nichts. habe jetzt lange kein 3d spiel mehr gezockt (halbes jahr) und hatte vorher nie probleme mit solchen freezes. das bild bleibt irgendwann hängen, sound läuft normal weiter und nach 20 sekunden ungefähr geht der monitor aus. dann hilft nur noch der reset-button.

system (kopiert aus everest) :

Computer:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack Service Pack 2

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:

CPU Typ Unknown, 2133 MHz (16 x 133)

Motherboard Name Unbekannt

Motherboard Chipsatz Unbekannt

Arbeitsspeicher 2048 MB

BIOS Typ AMI (10/26/06)

Anzeige:

Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (256 MB)

Grafikkarte Radeon X1950 Series (256 MB)

Monitor PLE2403WS (Analog) [NoDB] (0593781751119)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pc friert unregelmäßig aber häufig bei 3d spielen ein (medal of honor airborne und half-life source). dachte zuerst, dass es an der zu höhen auflösung liegt, die ich dank meines neuen, größeren, monitors eingestellt hatte. allerdings brachte auch ein zurrücksetzen auf eine niedrigere (1280x1024) auflösung nichts. habe jetzt lange kein 3d spiel mehr gezockt (halbes jahr) und hatte vorher nie probleme mit solchen freezes. das bild bleibt irgendwann hängen, sound läuft normal weiter und nach 20 sekunden ungefähr geht der monitor aus. dann hilft nur noch der reset-button.

system (kopiert aus everest) :

Computer:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack Service Pack 2

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:

CPU Typ Unknown, 2133 MHz (16 x 133)

Motherboard Name Unbekannt

Motherboard Chipsatz Unbekannt

Arbeitsspeicher 2048 MB

BIOS Typ AMI (10/26/06)

Anzeige:

Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (256 MB)

Grafikkarte Radeon X1950 Series (256 MB)

Monitor PLE2403WS (Analog) [NoDB] (0593781751119)

-treiber aktualisieren

-registry mal säubern

-spiel ma neu installieren

-eventuell ma nur mit einer graka probieren

sorry...aba das kann soviele ursachen haben

was steht den in der ereignissanzeige?

sonst läuft das system oder spinnt noch was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.