Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand bitte eine kostenlose Firewall für Vista 64bit nennen? Mein ZoneAlarm geht da nämlich nich =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du koenntest mal deinen Arbeitsspeicher testen.

Vista selber hat dazu ein Programm oder du duckst mal nach memtest und versuchst es damit.

Da dein System ja nicht sooo ausgelastet war , vermute ich mal , daß du eventuell einen Bitkipper im Arbeitsspeicher hattest.

Bitkipper im Arbeitsspeicher? heißt das, dass ich den arbeitsspeicher zurückschicken müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand bitte eine kostenlose Firewall für Vista 64bit nennen? Mein ZoneAlarm geht da nämlich nich =/

http://www.personalfirewall.comodo.com/dow...&country=DE

64 Bit da auswählen.

Comodo ist allerdings Englisch und ist Firewall und Virenscanner in einem. Ist aber die mir einzig bekannte die 100% auf 64 Bit läuft.

Die Firewall schneidet in diversen Tests übrigens am besten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitkipper im Arbeitsspeicher? heißt das, dass ich den arbeitsspeicher zurückschicken müsste?

Nur wenn er sich als defekt herrausstellt.Wie ich bereits erwaehnte , kann es dein RAM sein .... muss es aber nicht.Man muss den Fehler halt einkreisen und Memtest ist keine grosse Sache (ist nur Zeitintensiv).Falls dein Speicher i.O. sein sollte , muss man halt deine anderen Komponenten pruefen.Steht eigentlich etwas in deiner Ereignisanzeige von dem Stop Fehler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nur "The System has stopped"

ich hab eigentlich schonmal ganz am anfang nen memtest gemacht, aber da hab ich keine fehlermeldung bekommen, weil ich schon am anfang probleme hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nur "The System has stopped"

Mehr nicht ? Hast du alle drei relevanten Ereignissanzeigen nachgesehen ?

Normalerweise sollte da etwas mehr stehen.

ich hab eigentlich schonmal ganz am anfang nen memtest gemacht, aber da hab ich keine fehlermeldung bekommen, weil ich schon am anfang probleme hatte

Was fuer Probelem waren das denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ichdas erste mal vista installiert habe und neu starten musste um die restinstallation zu starten ist der kurzn nachdem vista ladebildschirm abgekackt, hab danach nen memtest gemacht, da war alles in ordnung, aber da ich immernoch nicht weiterinstallieren konnte hab ich einfach mal den arbeitsspeicher umgesteckt, also getauscht, danach gings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hillepille

Das "riecht" fuer mich wirklich wie defektes oder bald sterbendes RAM.

Solange das mit dem Bluescreen nicht haeufiger wird und du auch sonst keinerlei Probleme haben solltest , lass es wie es ist.Allerdings wuerde schonmal mit einem Auge die RAM Preise im Auge behalten.

Normalerweise sollte man sofort hellhoerig werden , wenn die Installation eines NT-Betriebssystemes schon beim Setup Probleme macht.Dann ist zu 99% etwas mit der Hardware nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo is bei mir auch..

________________

ich suche gerade ein gutes Tool für Screenshots ( bis auf Fraps)...ich weiss das wurde letztens erst gefragt aber ich findes net mehr.

Die die ich finde sind alle mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm warum zeigt mit ff das alle seiten mit malware verseucht sind ? ôO
Bei mir auch. Hab mich grad schon gewundert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo is bei mir auch..

________________

ich suche gerade ein gutes Tool für Screenshots ( bis auf Fraps)...ich weiss das wurde letztens erst gefragt aber ich findes net mehr.

Die die ich finde sind alle mist.

http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Gr...n-Capture.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.