Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem, und zwar mit den Schriften in Browsern. Egal ob bei Firefox oder IE: die Schrift ist entweder unnütz fett oder unnütz kursiv. Hier im Forum ist zum Beuspiel alles fett. ... wie stell ich das um? bei firefox kann es nicht liegen, sonst wär es ja auch nicht bei ie...

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oberon: dann lass uns doch bitte wissen,

welche Player du verwendest: sowohl Hard- als auch Software.

Viren sind auszuschließen?

Hab 2 Festplatten drin, eine 500er und einer 250er, die Musik ist auf der 250er drauf, Betriebssystem und Programme auf der 500er. Ist ein Onboardsoundchip, aber das und die restlichen Rechnerdaten müssten ja eigenltich irrelevant sein.

Betriebssysteme sind Windows XP mit SP2 und Opensuse 11.1, als Player benutz ich Amarok und Musik ist sogut wie immer an. Windows wird allerdings nur und ausschließlich zum Spielen benutzt und das auch nur recht selten. Das Problem tritt auch wie gesagt nur bei sehr wenig Liedern auf und wie ich im ersten Post schon schrieb merkwürdigerweise auch auf dem Handy...

Ich hab da absolut keine Erklärung für.

Auf dem Handy ist mir bisher nur ein Lied aufgefallen, bei dem das der Fall ist. Dieser Titel ist aber auf dem Rechner fehlerfrei. Also muss die Datei eigentlich erst auf dem Handy "kaputt" gegangen sein, weil die Datei ja vom Rechner aufs Handy übertragen wurde...

Ich schätz auch mal, dass man dazu nicht wirklich ne Lösung finden kann...ist ja auch nicht sooo schlimm, in dem geringen Maß wie es auftritt. Ich find das halt nur ziemlich merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Steamspiele, die man heruntergeladen hat, so in einen Ordner speichern, dass wenn man formatiert, die nicht nochmal runterladen muss, sondern 'installieren' kan mit den Sachen, die schon da sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberon.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Dateien durch einen Virus verändert wurden.

Das wäre viel zu aufwändig und würde dann sicherlich wesentlich häufiger auftreten.

Mir sieht das eher nach absichtlicher oder unabsichtlicher Veränderung aus.

1. Nutzt Du den Rechner selbst als Einzelperson ? Wenn nicht, wäre das eine prima Sache, jemanden langsam aber sicher in

den Wahnsinn zu treiben, indem man seine MP3s neu "aufmischt". Aber immer nur sehr wenige, um keinen Verdacht zu

erregen.Geniale Idee übrigens.

2. Wenn Du den Rechner ausschließlich selber benutzt, mischt Du Deine Musik selber? Oder hast Du die Software dafür?

Vielleicht unabsichtlich gemacht, oder was auch denkbar ist, das die Software sich "verselbstständigt" hat.

Wie gesagt, Virus würde ich ausschließen wollen, weil es (siehe oben) sehr aufwändig wäre so eine Manipulation hinzubekommen.

Ich favorisiere die kleine Schwester, den gehässigen Bruder, die liebende Ehefrau, welche natürlich so etwas nie nie nie machen würde, geschweige denn absichtlich.

PS: Valentinstag vergessen vielleicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Steamspiele, die man heruntergeladen hat, so in einen Ordner speichern, dass wenn man formatiert, die nicht nochmal runterladen muss, sondern 'installieren' kan mit den Sachen, die schon da sind?

My Games->rechtsklick auf das Spiel->Backup game files...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberon.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Dateien durch einen Virus verändert wurden.

Das wäre viel zu aufwändig und würde dann sicherlich wesentlich häufiger auftreten.

Mir sieht das eher nach absichtlicher oder unabsichtlicher Veränderung aus.

1. Nutzt Du den Rechner selbst als Einzelperson ? Wenn nicht, wäre das eine prima Sache, jemanden langsam aber sicher in

den Wahnsinn zu treiben, indem man seine MP3s neu "aufmischt". Aber immer nur sehr wenige, um keinen Verdacht zu

erregen.Geniale Idee übrigens.

2. Wenn Du den Rechner ausschließlich selber benutzt, mischt Du Deine Musik selber? Oder hast Du die Software dafür?

Vielleicht unabsichtlich gemacht, oder was auch denkbar ist, das die Software sich "verselbstständigt" hat.

Wie gesagt, Virus würde ich ausschließen wollen, weil es (siehe oben) sehr aufwändig wäre so eine Manipulation hinzubekommen.

Ich favorisiere die kleine Schwester, den gehässigen Bruder, die liebende Ehefrau, welche natürlich so etwas nie nie nie machen würde, geschweige denn absichtlich.

PS: Valentinstag vergessen vielleicht :rolleyes:

1. Ja, ich nutz den einzeln. In der Regel geht hier niemand sonst ran. Jedenfalls wüsste ich davon nix. In Frage kommen für sowas würde eigentlich nur mein Bruder, aber dem würde ich jetzt mal absprechen, dass er von der technischen Seite her zu so etwas in der Lage ist.

2. Nein, ich mische nichts selber und habe auch keine Software dazu.

Ich glaube mittlerweile, dass irgendein Programm, vielleicht Amarok oder so irgendwie da Mist baut. Aber da ich den Fehler auch nicht reproduzieren kann, ist es wahrscheinlich nicht wirklich möglich rauszufinden woran es nun genau liegt.

Und dann muss ich halt damit leben...ist ja wirklich nur bei wenigen Liedern so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich glaube mittlerweile, dass irgendein Programm, vielleicht Amarok oder so irgendwie da Mist baut. Aber da ich den Fehler auch nicht reproduzieren kann, ist es wahrscheinlich nicht wirklich möglich rauszufinden woran es nun genau liegt.

Und dann muss ich halt damit leben...ist ja wirklich nur bei wenigen Liedern so.

Jop. Darauf wollte ich auch hinaus.

Ist das denn bei Amarok bekannt?

Ich kenn das Dingen nich.

Naja. Wenn du damit leben kannst ist ja auch ne Art Lösung. Merkwürdig trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein problem mitn IE7 manchmal wenn ich irgendwo auf ein link oder hier einen thread anklicke wird die seite ununterbrochen in einem neuen fenster geladen und hört erst auf wenn das abschmiert wie krieg ichn das weg ?

Bearbeitet von Ossten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Darauf wollte ich auch hinaus.

Ist das denn bei Amarok bekannt?

Ich kenn das Dingen nich.

Naja. Wenn du damit leben kannst ist ja auch ne Art Lösung. Merkwürdig trotzdem.

Nein, hat noch nie Probleme gemacht und ich weiß auch nichts von einem derartigen Fehler. Ist sonst eigentlich so ziemlich der beste Player, den es gibt...:D

Aber naja, wat solls...wer weiß, woran das genau liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Player oder Browser?

Browser oder?

Das man immer raten muss...

Firefox natürlich: Safe, komfortabel und mächtig. Je nach Benutzer natürlich.

Alternativ: Flock.

Eventuell noch diese Chrome-Geschichte aber nich von Google.

Der telefoniert ja auch alles nach Hause...

€: L8. & Stimmt. Opera hab ich völlig vergessen. Der wäre an Stelle zwei, wenn es bei mir persönlich eine gäbe.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.